Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche sat resi,sky inkl.hd tauglich der mit giga modul stabil läuft...

torbendhl

Newbie
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Diepholz
hallo,ich bin auf der such nach einem sat-receiver(hd ist klar),der mit einem giga blue modul alle sky sender ohne freezer problemlos darstellt.ich habe im moment einen humax,der leider mit dem giga(aktuelle Soft)bei einigen sky-sendern freezer hat.dieses problem haben einige,soweit ich weiss.ein linux resi kommt für mich nicht in frage,ist mir zuviel spielerei.auch hat humax probleme mit der lautstärke regelung an LG-TV´s,was mich auch nervt.der sky-pace resi ist für mich genauso schlecht.mit anderen worten,es muss ein resi sein,der folgendes kann:
-sky tauglich(ci-slot inkl.gigamodul)
-hd+(hab ich über sky laufen)
-pvr ohne die hd+ restriktionen(deshalb ist mir das giga ja so wichtig)oder gibts eine andere alternative?
-keine freezer bei bestimmten sky sendern(zb.: fox hd,history,AXN usw)
-keine tonprobleme mit LG und Philips-TV´s
hat da jemand einen tipp?sollte auch nicht so teuer sein ;-)
schon mal vielen dank,gruss
 
AW: suche sat resi,sky inkl.hd tauglich der mit giga modul stabil läuft...

Hmm, da Du Linux ausschließt, fallen mir jetzt die:

Ariva 102e, 202e ein,
sowie die Edision MiniIp, bzw. Vip ein

normalerweise brauchst Du keinen CI Reader, da die V13 nach einem SW Update im Cardreader gelesen werden kann, die Edis haben aber trotzdem einen CI Schacht, bei den Ariva mache ich mich mal klug..

Edit by extra: der Ariva 202e hat einen CI-Schacht, der 102e nicht!

LG
extra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche sat resi,sky inkl.hd tauglich der mit giga modul stabil läuft...

ok,danke schon mal.gut,wenn ich den ci slot nicht brauche wäre das ok...wenn du dich schlau machen würdest ...wäre nett.andere marken-receiver kommen nicht in betracht?ist denn ein linux wirklich die beste wahl?wenn ja,welcher wäre gut und einigermaßen günstig?stelle mir so den bereich von 200-250 euro vor...danke,gruss
 
AW: suche sat resi,sky inkl.hd tauglich der mit giga modul stabil läuft...

Mit deinem genannten Budget würde ich dir die Dream800se Clone vom BS,oder eine Xtrend ET6000 empfehlen.
Linux Receiver sind Zukunftssicher.
 
AW: suche sat resi,sky inkl.hd tauglich der mit giga modul stabil läuft...

ok,habe ein wenig über die et 6000 in erfahrung bringen können... bin mir nicht so ganz sicher.fest steht für mich,werde wieder auf einen linux resi umsteigen.gibt es noch andere resis in der preisklasse,die allerdings auch ein wirklich gutes bild abliefern?trau mich nicht so wirklich an octagon oder ferguson ran.was ist denn mit gigablue?sonst noch andere tipps? ich denke doch,das alle linux resis mit e....a2 laufen(cccam usw)?brauche wie oben beschrieben sky und hd+ hell(sky v13 legal vorhanden)...
danke schon mal,gruss
 
AW: suche sat resi,sky inkl.hd tauglich der mit giga modul stabil läuft...

Die meisten User berichten vom einem sehr gutem Bild bei der DM 800se vom Boardsponsor, ich finde die Xtend 9200 absolut gleichwertig, ist aber nur mein Eindruck!

Die Bildqualität ist leider immer sehr subjektiv..

Die anderen Recis habe ich nicht, aber ja, das sollte laufen
 
AW: suche sat resi,sky inkl.hd tauglich der mit giga modul stabil läuft...

ok,danke.nur noch eins:was ist denn mit der gigablue hd800?mich macht der preis ein wenig stutzig.und viele user berichten fast nur gutes?!? würde sich das lohnen?
gruss
 
AW: suche sat resi,sky inkl.hd tauglich der mit giga modul stabil läuft...

Bei der Giga Blue800se hast du die Option auf einen DVB-C/DVB-S Tuner.
Kennen tue ich die Box nicht.
Wenn dir ein Singletuner reicht,kann ich dir nur die ET6000 oder Dream800se vom BS empfehlen.(Wobei du auch den Tuner wechseln kannst)
Bei der Giga Blue läuft im Moment z.B. Scam noch nicht,aber sonst habe ich eigentlich auch nur gutes von der Box gelesen.
 
Die Gigablue ist eine gute Box. Wie alle neuen Boxen hat sie noch ein paar Kinderkrankheiten, aber die Grundlegenden Funktionen laufen einwandfrei. Da würde ich aber noch ein wenig warten bis die Gigablue UE rauskommt. Entweder gleich die kaufen, oder dann gucken, ob die bisherigen Modelle billiger werden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben