Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche Sat Reciever

mr_venom

Newbie
Registriert
29. März 2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

Ich bin ein kompletter neuling in diesen Bereich aber irgendwann muss man ja mal anfangen :). Mein früherer Arbeitskollege hat immer von Enigma geschwärmt. Bei mein Bruder haben wir jetzt die Wohnung umgebaut und er ist auf der Suche nach ein neues Sat Reciever. Zu der Infrastruktur:
4 Zimmer mit jeweils ein Sat Kabel angebunden an ein 4er LNB. Möglichkeiten Kabel nachzuziehen gibt es allerdings muss das LNB ausgetauscht werden.

Der reciever sollte aufnehmen können. Am geilsten wäre es, wenn die Festplatte eingebaut werden kann. Fullhd würde denke ich ausreichen.

Da ich neu bin kenne ich mich noch nicht so gut aus. Wäre es aber möglich aufgenommene Serien per Netzwerk an einen anderen Enigma reciever zu Streamen?

Grüße
Venom

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
AX HD61 wäre was für dich >>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Zum Aufnehmen benötigt man idealerweise 2 Tuner und auch 2 Leitungen, dann kann man unabhängig von der Aufnahme TV schauen.
Andere Enigma² Boxen können auf die Festplatte gegenseitig zugreifen und die Aufnahmen abspielen, streamen geht auch.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann ich so eine weiche am Ende der Satdose installieren um gleichzeitig aufzunehmen? Oder gehen da nur Programme, welche auf den gleichen Transponder liegen?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Der Zgemma h7s wäre sogar billiger. Kann man da nachträglich ein WLAN usb stick stecken?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passende WLAN/USB-Sticks gibt es für den Zgemma H7S, aber LAN ist auf jeden Fall die bessere Anbindung und da hat der Receiver dann auch 1GBit-LAN und nicht nur 100MBit wie die Receiver mit HiSilicon-Chip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, FBC Tuner und die Kombination mit Unicable ermöglicht es mehrere Aufnahmen gleichzeitig auf mehreren Transpondern.
Du brauchst keine Weiche nach der Dose. Die Tuner lassen sich über Einstellungen zusammen schalten. Die von mir verlinkte Weiche ist dafür da um den Unicable Ausgang von LNB auf deine 4 Dosen aufzuteilen.

Muss jeder selber wissen was er kauft es war nur ein Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
und genau das habe ich geschrieben......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lassen wir das !

Hisilicon Receiver, das steht fest, schalten mindestens genau so schnell wie BCM-Boxen und sind auf aktuellem Stand der Technik.
Warnungen solche eine Kiste zu kaufen sind aus der Luft gegriffen und unwahr.
Wie goggi schon schrieb, hier wird lediglich eine andere Form der Syncronisierung beim Schaltvorgang genutzt, nicht schlechter, nicht besser, eben anders aber genau so schnell.
Und damit ist dieses Thema hier beendet - ich werde alle Beiträge in dieser Richtung zukünftig hier entfernen.
 
Ohne groß nachzudenken, würde ich erstmal in jedes Zimmer eine 2. Leitung legen wenn es problemlos möglich ist. Ich würde dann aber auch gleich in jedes Zimmer ein Netzwerkkabel legen. Das wird gerne vergessen. Als Neuling würde ich mir erstmal einen günstigen gebrauchten Receiver besorgen, der deine Wünsche wie Aufnahmen und Einbau einer Festplatte erlauben. Damit kannst du dich dann kostengünstig mit Enigmareceivern auseinander setzen. Sobald du damit klarkommst, kannst du dich um die weiteren Receiver kümmern, ggfs. einen „Ferrari“ als Hauptreceiver hinstellen. Die alten Hasen hier haben alle ihre eigenen Vorlieben. Vieles ist Geschmacksache und im laufenden Betrieb wirst du fast keinen Unterschied merken. Erst wenn du tiefer einsteigst und es um Sky, Streaming usw geht, wirst Du Dich weiter umschauen müssen.
alles hängt letztendlich vom Geldbeutel und wünschen ab. Für die anderen Streamingdienste wird es dann eng oder begibst dich in die Tiefen der Grauzonen.
 
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Link ist nicht mehr aktiv. gemacht. Da passt eine 2,5'' S-ATA Festplatte rein. Kann man auch als Server laufen lassen der die Boxen in den anderen Zimmern versorgt.
Für die Nebenzimmer reicht eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
Hi
Warte auf die VU+ Duo 4K, 1x DVB-S2X FBC Twin.
Zur Zeit Lieferschwerigkeiten oder zu hoher Preis.
Hätte ich doch vor Corona bestellt.
Jetzt heißt es warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben