Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche SAT Reciever

sh4xuR

Freak
Registriert
7. Juni 2012
Beiträge
215
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Ort
Austria
Hallo,

ich suche einen Reciever der folgendes haben sollte.

- WLAN
- Will was schauen und gleichzeitig was aufnehmen ( twin tuner?...)
- evtl. integrierte Festplatte
- Cardsharing tauglich
- Zukunftssicher ( Support, nicht das ich immer einen neuen kaufen muss )
- stabil
- gutes Preis-/Leistungsverhältnis
- HDTV

Ansonsten kenne ich mich nicht so gut mit dieser Materie aus und würde mich freuen, wenn Ihr mir da ein wenig helfen könntet.

Danke!
 
Hi

Vielleicht solltest Du Deinen finanziellen Rahmen noch nennen.

Wenn der zweitrangig ist, Dreambox 8000 oder VU+ Duo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere richtung Dreambox, Preis sollte nicht mehr als 350 sein wenn eine HDD dabei ist.
 
Eine Dream mit Twintuner und HDD wirste dafür nicht bekommen.
Allenfalls eine Clone mit Sundtek Stick.
Schau dir mal den Xtrend ET9200 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xtrend ET9200 ist mir zu teuer mit einer HDD. Eine Dreambox Clone bsp die 800se mit der kann ich aber nicht schauen und aufnehmen
 
Mit dem Sundtek USB Stick geht es(macht die Dream zum Twintuner)ca.90€+Dream 230€+HDD 50€
Xtrend Et9200 300€+HDD
Wie groß soll die HDD denn sein?
 
Das ist hier die Frage :D Ich nehme eigentlich nicht so viel auf, nur wenn ich nicht zu Hause bin. Ich könnte die Serien, Film auch nach dem ansehen direkt wieder löschen. Wenn es aber möglich ist, von meinem Computer direkt Filme auf die Dreambox zu spielen, dann wäre eine 1TB sinnvoll. Ich müsste sonst immer die HHD von der Dreambox abziehen, mit dem PC verbinden, Film rüberziehen und dann wieder an die Dreambox anschließen.
 
Also ich habe in der Dream eine 500gb HDD drin,ist selten bis zur Hälfte gefüllt.
Filme kannste auch gut mit dem DCC zum PC ziehen,wenn du die Platte einbauen willst.
Aber ich würde den ET9200(echter Twintuner) nehmen,liegt mit HDD in deinem Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja vom PC die Filme auf die Dreambox spielen um sie am TV zu sehen, das sollte doch möglich sein per ftp oder?

Link Removed hiermit plus eine HDD würde ich wohl am billigsten weggekommen, wenn es eine dreambox sein soll oder?
 
Hi,

das ist möglich. Du kannst aber auch eine Dateifreigabe auf Deinem PC machen. Nun hättest die Möglichkeit von der Dream aus hierauf zuzugreifen. Dafür wird keine Festplatte in der Dream benötigt. Andere Möglichkeit ist das ganze mit einem NAS Laufwerk zu gestallten.

Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Warum den Tripletuner??
Nimm die einfache 800se Sat und dann den Sundtek USB Stick.
Du brauchst nicht die Filme auf die HDD von der Dream ziehen,kannst sie direkt vom PC über die Box abspielen.
joopastron war schneller.
 
Ja, aber dann müsste der Pc laufen und ich schau oft Filme, bevor ich einschlafe. Von daher sehe ich die Option mit einer externen Festplatte besser. Wie sieht es mit dem Triple Tuner da oben aus, den ich gepostet habe? Ob es zwei oder drei sind ist ja egal oder? Wo würde ich eine Dreambox 8000 Clone herbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du DVb-C/DVB-T und DVB-S
Brauchst du das??
8000 Clone gibt es glaube ich nicht mehr,aber für den Preis kannste dir besser eine originale ET9500 holen.
Oder die Dream 7020HD.
 
Nein, aber die Kosten wären günstiger und ich kenne auch nicht die Unterschiede um ehrlich zu sein
 
Wenn eine Dream Clone,nimm dieseLink Removed
Am Anfang war dir die ET9200 zu teuer und dann fragst du nach einer Dream 8ooo Clone??:fie:
 
Zurück
Oben