Bisher hatte ich mich auf einen Octopus Net eingeschossen, aber nach längerem Testen und Stöbern im Internet, glaube ich, dass ich mit einem Linux Receiver weiter komme.
Der Duo 2 Receiver von VU+ scheint das abzudecken was ich brauche, deswegen hier nochmal ein paar mehr Details:
Was ist vorhanden:
- DVB-S2 und DVB-T Anschluss, DVB-C hab ich grad gekündigt, da wir ne Schüssel aufs Dach bekommen haben
- HD+ HD02 Karte
Anforderungen:
- Nutzung von nur einer HD+ Karte
- ein Hauptgerät / Receiver am TV im Wohnzimmer was DVB-S2 abspielt inkl. HD+
- Aufnahmen von HD+ auf NAS, entweder direkt oder per Recording Service vom DVBViewer der auf dem NAS läuft
- Abspielen der Aufnahmen und anderer Filme / Serien vom NAS z.B. per UPNP/DLNA
- Erweiterbarkeit / Austauschbarkeit auf DVB-T/T2/C (falls ich mal umziehe und keinen S2 Anschluss mehr hab)
und das Wichtigste:
- Live TV Streaming an folgende Geräte im lokalen Netzwerk:
--- Tablet (HD+ Nice to have)
--- PC (inkl. HD+)
--- Raspberry Pi / Amazon Fire TV Stick mit Kodi (inkl. HD+)
--- weiterer Receiver z.B. im Schlafzimmer (inkl. HD+)
Können meine Wünsche überhaupt erfüllt werden? Wenn ja wie und was brauch ich alles?
Der Duo 2 Receiver von VU+ scheint das abzudecken was ich brauche, deswegen hier nochmal ein paar mehr Details:
Was ist vorhanden:
- DVB-S2 und DVB-T Anschluss, DVB-C hab ich grad gekündigt, da wir ne Schüssel aufs Dach bekommen haben
- HD+ HD02 Karte
Anforderungen:
- Nutzung von nur einer HD+ Karte
- ein Hauptgerät / Receiver am TV im Wohnzimmer was DVB-S2 abspielt inkl. HD+
- Aufnahmen von HD+ auf NAS, entweder direkt oder per Recording Service vom DVBViewer der auf dem NAS läuft
- Abspielen der Aufnahmen und anderer Filme / Serien vom NAS z.B. per UPNP/DLNA
- Erweiterbarkeit / Austauschbarkeit auf DVB-T/T2/C (falls ich mal umziehe und keinen S2 Anschluss mehr hab)
und das Wichtigste:
- Live TV Streaming an folgende Geräte im lokalen Netzwerk:
--- Tablet (HD+ Nice to have)
--- PC (inkl. HD+)
--- Raspberry Pi / Amazon Fire TV Stick mit Kodi (inkl. HD+)
--- weiterer Receiver z.B. im Schlafzimmer (inkl. HD+)
Können meine Wünsche überhaupt erfüllt werden? Wenn ja wie und was brauch ich alles?