Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche: Sat Receiver der TV-Signal auf PC anschauen kann u.v.m.

Andyman

Newbie
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

bin beim Surfen nach einem HDTV Receiver auf dieses tolle Board gestoßen. Die Infos sind ja überwältigend. Ich denke bei Euch bleibe ich :)

Will mir die Tage einen Receiver bestellen, da mich meine Nokia D-Box2 (Boxcracker drauf) nicht mehr glücklich macht.

Einen HD-TV hab ich zwar "noch" nicht, aber wäre ja dumm nun einen "normalen" Receiver zu kaufen und wenn ich dann irgendwann einen HDTV kaufe, ich dann gleich wieder einen neuen Receiver brauche, oder?

HD Programme könnte ich ja trotzdem schauen, nur halt nicht in der hohen Auflösung. Hab aber nen guten TV mit 16:9.

So nun zu meinen Must Have-Anforderungen:


  • mkv Dateien abspielen, meist x264 ab und an wohl auch XVID und AC3 Ton. Die liegen dann entweder auf externe Festplatte oder USB Stick und sollten direkt an den Receiver angeschlossen werden und auf meinem Rechner auf dem ich dann hoffe vom Receiver drauf zugreifen zu können.
  • TV Signal auf meinem Rechner anschauen können. Habe FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und will den Receiver über WLAN in mein Netzwerk integrieren.
  • TimeShift Aufzeichnung von Sendungen auf eine externe Festplatte. Guter Programmguide und das Vormerken von Sendungen.
Zusätzlich wäre es natürlich toll, könnte man wie bei der Dbox Keys laden um ein paar sonst nicht zu sehende Sender entschlüsseln zu können (U know what I mean :dfingers:).

Kosten soll der Spaß nach Möglichkeit unter 500 Euro.

Müssen solche Receiver noch irgendwie in einen Debugg-Modus gebracht werden, wie die DBox, oder hat man von vorn herein Spaß damit?

Bin mal gespannt was Ihr so empfehlen könnt. Ich kann mir schon denke was dabei für eine Box rauskommt, will aber noch nicht vorgreifen und bin völlig offen für Eure Tipps.

Habt vielen herzlichen Dank.

Gruß
Andy

P.S.: Ein Freund von mir hat ne Technisat DIGIT HD8-S und meint das wäre wohl, zumindest was die Qualität angeht, das Top Model im HD-Bereich. Befürchte aber das es mit mkv und auf PC TV Signal schauen nicht geht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben