Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android suche Samsung Galaxy S4 LTE root Anleitung

cobra48

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Dezember 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
WW
Hallo @ all ich suche Samsung Galaxy S4 LTE root Anleitungda ich davon leider keine ahnung habe wollte ich fragen ob jemand eine genaue anleitung für mich hat ????
vielen dank im vorraus

Mfg
 
AW: suche Samsung Galaxy S4 LTE root Anleitung

was für Android Version ?

Galaxy S4 rooten

1. Firmware überpüfen. Notwendige Dateien downloaden.

Bevor du mit dem Rooten beginnst musst Du überprüfen welche Firmware Version auf Deinem Galaxy S4 installiert ist. Denn nur so weisst Du welche Root-Datei nötig ist um dein Galaxy S4 zu rooten. Dazu musst Du in den Einstellung -> Info zu Gerät auswählen. Wichtig sind die letzten drei Buchstaben am Ende der Basisbandversion! Je nach Version werden unterschiedliche Root-Dateien benötigt.
Unbenannt-21.jpg
Unbenannt-13.jpg
Nun musst Du nur noch die entsprechenden Dateien downloaden. Das Flashtool ODIN und den Samsung USB-Treiber benötigst Du in jedem Fall.
Odin + Treiber in Board zu finden rest unten
[HIDE]
MDE-MDF :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

MDM-MDN :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/HIDE]



2. Samsung Treiber installieren. Dateien entpacken.

Nun musst Du den Samsung USB-Treiber auf deinem PC installieren. Wahlweise kannst Du auch die offizielle Samsung Software
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
installieren.
Unbenannt-41.jpg
Die Zip-Datei CF-Auto-Root-GT-I9505.zip (bzw. I9505_MODIFIED_CF_AUTOROOT_Package.rar)muss extrahiert werden, um die gewünschte .tar Datei zu erhalten.
Unbenannt-31.jpg

3. Odin Starten. Rooten vorbereiten.

Starte nun Odin auf deinem PC. Im Feld PDA musst du die eben extrahierte Datei CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5 (bzw. I9505_CF_AUTO_ROOT_MODIFIED.tar.md5) auswählen. Wichtig: Es darf kein Häkchen bei Re-Partition gesetzt sein. Nur das Häkchen bei Auto-Reboot und F. Reset Time müssen gesetzt sein. Zudem darf KIES (falls installiert) nicht im Hintergrund laufen.
Unbenannt-5.jpg
4. Galaxy S4 in den Download-Mode versetzen.

Schalte das Galaxy S4 aus um den Root-Vorgang starten zu können. Im ausgeschalteten Zustand musst Du nun die Laustärke-runter-Taste und die Home-Taste gleichzeitig drücken und gedrückt halten. Abschließend musst Du noch die Powertaste des S4 drücken und halten, bis eine Sicherheitsabfrage auf dem Display angezeigt wird. Diese musst Du lediglich mit der Lautstärke-hoch-Taste bestätigen. Danach erscheint ein grünes Android-Symbol.
Galaxy_S4_black-200x300.jpg

Lautstärke-runter + Home + Power gedrückt halten bis zur Sicherheitsabfrage – Bestätige die Sicherheitsabfrage mittels drücken der Lautstärke-Taste hoch
6. Galaxy S4 mit dem PC verbinden.

Verbinde nun Dein Galaxy S4 per USB-Kabel mit deinem PC. Wenn Odin Dein Galaxy S4 korrekt erkannt, leuchtet ein Feld bei ID:COM links oben hellblau auf!
Unbenannt-6.jpg

7. S4 rooten.

Im letzten Schritt muss Du nur noch auf Start klicken und solange warten bis Dein Gerät neu gestartet wird und Du deinen PIN eingeben musst. Erst dann darf das Galaxy S4 vom USB-Kabel getrennt werden! Im Appdrawer solltest Du nun eine App mit dem Namen Super-SU finden.
Unbenannt-7.jpg

Glückwunsch dein Galaxy S4 ist gerootet!
[ALLE SCHRITTE ERFOLGEN AUF EIGENE GEFAHR, durch das Rooten erlöschen etwaige Garantieansprüche] Nachdem Rooten des Galaxy S4 sind automatische Updates Over-the-Air (OTA) nicht mehr möglich. Diese müssen dann manuell mit der offiziellen Samsung KIES Software oder per Odin installiert werden. Allerdings ist zu beachten, dass nach einem Update der Root-Vorgang wiederholt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche Samsung Galaxy S4 LTE root Anleitung

basisbandversion I9505XXUEMJ5

MJ5 welche von beiden kann ich denn nehmen MDE-MDF oder MDM-MDN :??????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche Samsung Galaxy S4 LTE root Anleitung

das ist schon Android 4.3 kann sein dass die Methode nicht funktioniert und nur mit KNOX übeerhaupt funktionieren wird.
 
AW: suche Samsung Galaxy S4 LTE root Anleitung

nein bei Android 4.3 ist das ........ anders :)
ROOTING Anleitung

1. Entferne die externe SDcard (sofern du eine hast)
2. Entpacke und kopiere den Inhalt vonKNOX_0x0.zip*** (Included in ROM /Root + BusyBox only) in das root Verzeichnis der internen SDCard (Ordnernamen können variiren, bitte ändert nichts von hand!)
3. Starte dein Handy neu - SEHR wichtig!
4. Wenn es vollstädnig hochgefahren ist, lösche KNOX_0x0.sh
5. Starte dein Handy neu - SEHR wichtig!

und fertig
 
AW: suche Samsung Galaxy S4 LTE root Anleitung

knox_0x0 habe 2 ROOT_KNOX_0x0_XPOSED_SLIM und ROOT_KNOX_0x0_XPOSED welches muß ich nutzen und wo hin kopieren, finde die ordner auf meinem handy nicht leider sorry bin halt kein experte aber schon mal danke für dein mühe und super erklärung kann mir niemand helfen??????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben