Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Restart Script für Ubuntu allein für oscam

derdaa

Freak
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
278
Reaktionspunkte
40
Punkte
68
hallo leute ich such schon seit 2 tagen ein restart script das ich im cronjob allein für oscam einsetzen kann

das cccam script hab ich schon erfolgreich im einsatz ... nur ich find nix allein für oscam

hab mir gerade mal das cccam restart script angesehen aber dieses benötigt ja eine log datei und da weiß ich nicht wie ich das in oscam eintrage

also ich hoffe ihr könnt mir da ein script mal hier reinschreiben ... besten dank leute schonmal
 
AW: Suche Restart Script für Ubuntu allein für oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


nun noch das Tüpfelchen auf dem i
ein Start, Stop, Restart Script
dieses habe ich unter /var/script/
abgelegt und einfach nur oscam genannt.

oscam
Zitat: #!/bin/sh
CAMNAME="Oscam Server"
# end

# This method starts Oscam Server
start_cam ()
{
# /usr/local/bin/oscam.x86 &
# sleep 5
/usr/local/bin/oscam.x86 -b
sleep 5
}
# This method stops Oscam
stop_cam ()
{
pkill oscam.x86
}
case "$1" in
start)
echo "[SCRIPT] $1: $CAMNAME"
start_cam
;;
stop)
echo "[SCRIPT] $1: $CAMNAME"
stop_cam
;;
restart)
echo "Restaring $CAMNAME"
stop_cam
start_cam
;;
*)
"$0" stop
exit 1
;;
esac
exit 0
 
AW: Suche Restart Script für Ubuntu allein für oscam

okay ... also ich sehe das dies eher ein script ist was ich selbst bedienen kann
mir geht es darum ein script zu haben .. was kontrolliert ob oscam gestartet ist und fals nicht es gg wieder starten kann

aber danke für deine antwort

aber sorry ich bin halt nicht so der absolute checker in solchen sachen evtl könntest mir dann noch evtl den eintrag im crontab sagen das das ding alle 10 minuten kontrolliert

mein cccam cript schaut so aus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und mein eintrag im crontab so
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mein oscam liegt in usr/local/bin und hat den namen "oscam"

ich dachte das sowas eher in dieser form existiert aber da ist dann wieder das problem mit dem log den ich bei oscam nicht hab

danke
 
AW: Suche Restart Script für Ubuntu allein für oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dan Disen

ein kleines Script , wenn oscam nicht so stabil ist
Es ist für Linux, getestet auf Ubuntu und Debian, 32 oder 64bit.

Erstellen Sie eine neue Datei namens checkoscam.sh in /var/script/ und geben ihm die Erlaubnis 755 (chmod 755 checkoscam.sh)

############################################


#!/bin/bash

founds=`tail -10 /var/log/oscam/oscam.log | grep "not found" | wc -l`
founds2=`tail -10 /var/log/oscam/oscam.log | grep "exit with signal" | wc -l`
founds3=`tail -20 /var/log/oscam/oscam.log | grep "timeout" | wc -l`

if [ $founds -gt 3 ] || [ $founds2 -ge 1 ] || [ $founds3 -ge 1 ]
then
echo "Error found, restart...";
/usr/bin/killall -9 oscam
/usr/local/bin/oscam -b &
fi

exit



#############################################################

Es ist sehr einfach. Es liest meine log-Datei (die letzten 10 oder 20 Zeilen) und reagieren, wenn etwas bestimmtes Wort gefunden ist. wenn er diese Worte gründet, wird das Skript zu töten oscam und starten Sie es.
Im Detail, wenn "nicht gefunden" ist mehr als 3 Mal in den letzten 10 Zeilen gefunden, wird das Skript beendet und neu gestartet oscam.
Wenn Ausfahrt mit dem Signal "ist nur 1 Mal in den letzten 10 Zeilen der Protokolldatei gefunden wird, wird das Skript beendet und neu gestartet oscam
Wenn "timeout" ist 1 mal nur 1 Fliese in den letzten 20 Zeilen des Protokolls gefunden, wird das Skript beendet und neu gestartet oscam.

Die Log-Datei muss in / var / log / oscam oder zu ändern, wie du willst.
Die binären oscam muss in / usr / local / bin und der Name muss oscam werden oder zu ändern sein.

Dann mit dem Befehl "nano /etc/crontab -e" diese Zeile in der Datei gesetzt für den Start des Skripts alle 1 Minute.



*/1 * * * * /var/script/checkoscam.sh
and on crontab

# m h dom mon dow commend

54 05 * * * killall CCcam.x86
55 05 * * * killall -9 oscam
56 05 * * * /usr/local/bin/CCcam.x86
57 05 * * * /usr/local/bin/oscam
*/1 * * * * /var/script/checkoscam.sh
*/5 * * * * /var/script/CCcamcheck.sh
 
AW: Suche Restart Script für Ubuntu allein für oscam

thx das funktioniert besten besten dank
 
Zurück
Oben