Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche Resi mit autom. Bildumstellung

deathdriver

Hacker
Registriert
2. Februar 2008
Beiträge
344
Reaktionspunkte
15
Punkte
18
Ort
immer da wo man
Ich suche einen neuen Satresiver

zur Zeit nutze ich den Globo Silverline 1005 C

nun habe ich einen Größeren Fehrnseher geschenkt bekommen, bei welchem man das Bild aber nicht von 4:3 auf 16:9 umstellen kann

zwar geht es am Resi, doch streckt er dann das Bild (zieht alles in die Länge) oder es ist eben nicht alles drauf

und dass stört mich

es gibt doch aber sicher resiver, die das automatisch anpassen, und eben diesen berühmten schwarzen Balken oben und unten machen.

welche sind das, suche etwas preiswertes, da Sky e in nähster Zeit nicht mehr hell wird, ist das auch egal, da ich ja nix zum sharen habe

Gruß
deathdriver


PS: HDTV ist nicht unbedingt erforderlich, wenn´s bei ist aber nicht schlimm
 
AW: suche Resi mit autom. Bildumstellung

keiner eine Idee, oder hab ich´s zu unverständlich geschrieben

im Prinzip, soll der Resi das Bildformat (4:3; 16:9;...) erkennen, und von selber einstellen

ohne das ich es am Fernsehen umstellen muss

oder gibt es soetwas nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche Resi mit autom. Bildumstellung

push 2.1.2011:

ich muss das nochmal rausholen,


ich habe vor mir einen neuen Resi (ich hab an den Xoro HRS 8500gedacht) zuholen, da mein Globo Silverline 1005C nicht mehr so das Wahre ist

stürzt sehr oft ab und das mit dem Bildformat nervt mich auch langsam

und der Reitz gesaugte Filme über den Resi im Wohnzimmer zugucken anstelle auf dem Computer im Schlafzimmer, ist schon verlockend

das Problem was ich habe, bei meinem Fernseher (noch ne Röhre), komm ich nicht mehr ins Menü um die Bildformateinstellung zuändern, somit muss dies der Resi machen, und der Globo macht es eben nicht, somit fehlt mir bei Widescreen immer links und rechts ein Stück und das nervt mich schon tierisch, wenn ich über kabel gucke, funzt es aber, dann ist eben normal oben und unten ein schwarzer Balken

nun die Frage, klappt das bei dem Xoro???
 
AW: suche Resi mit autom. Bildumstellung

Also ich denke niemand hier in Forum wird sich solch einen Reciver kaufen.
Daher einfach mal beim Hersteller fragen.

grz
 
Zurück
Oben