Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Receiver

eagle77

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. November 2013
Beiträge
69
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hi,

ich habe derzeit einenDM600. Diese dient als CS Server unter cccam.
jetzt würde ich die Box gerne durch eine HD Box ersetzen.

ich brauche also eine Single Tuner HD Box, in die ich auch ne Kleine Festplatte einbauen kann und die mir als CS Server dient.

die Besonderheit meiner DM600 ist, ist dass ich von unterwegs über das iPhone eine Aufnahme timen konnte. Dazu habe ich die App DreamOn benutzt.
das sollte auf jeden Fall wieder funktionieren. Die App kann enigma1 und enigma2 boxen steuern.

bin für Tipps dankbar.

eagle
 
AW: Suche Receiver

Die habe ich schon im Wohnzimmer stehen :)
ich dachte eher an was, wo vielleicht auch noch HBbtv kann. Oder wird das überbewertet?
 
AW: Suche Receiver

Ich glaube ich hole mir ne VU+ UNO. Dort kann ich ne HDD einbauen und hbbtv nutzen.
was haltet ihr davon?
 
AW: Suche Receiver

Ich liebe Dreamboxen, keine Frage. Aber die Preise sind einfach zu übertrieben.
also was haltet ihr von der VU?
 
AW: Suche Receiver

Gute Geräte sind das, aber schau doch auch mal auf die unibox Reihe oder auf die gigablue quad

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Suche Receiver

Also die unibox hd1 Plus klingt auch gut. Aber in die kann ich keine Festplatte einbauen, oder? Und wie sieht es mit hbbtv aus? Läuft das auf der?
 
AW: Suche Receiver

Hbbtv geht und Festplatten sind auch kein Problem, 2.5" sata

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Suche Receiver

So, also nachdem ich mich nun fast die ganze Nacht mit der Frage nach einem neuen Receiver beschäftigt habe, denke ich ich habe mich für die HD1 plus entscheiden.
Abschließend würde ich von euch gerne nochmal bestätigt haben, dass folgende Funktionen möglich sind und ohne Probleme laufen.
Da ich seit über 15 Jahren nur Dreamboxen habe, fällt es mir sehr schwer aus den ganzen Angaben alles genau rauszulesen.

Das sollte die HD1 plus können:
1. Sie muss die Möglichkeit haben, eine interne Festplatte zu verbauen, damit ich auf diese Aufnehmen kann
2. Die Aufnahmen sollten übers iPhone von unterwegs getimed werden können (habe ich jetzt bei der Dream mit der DreamOn App)
3. Sie dient als CS Server für 5 Clients und empfängt gleichzeitig HD+ von einer anderen internen Dreambox
4. Ich müsste per NFS auf die Aufnahmen der HD1 plus Box zugreifen können (über die Dreambox im Haus)
Oftmals starte ich auf den jetzigen beiden Dreams eine Aufnahme gleichzeitig. Und egal vor welchem Fernseher ich sitze, ich kann auf die jeweils andere Box zugreifen und mir die Aufnahme dann später anschauen.
5. HbbTV wäre schön. Wenn es geht, sollte es aber auch flüssig und ordentlich laufen

Ist das alles mit der HD1 plus zu machen?
Es wäre schön, wenn mir die abschließenden Fragen noch jemand sicher beantworten könnte. Dann steht einem Kauf nichts mehr im Wege ;-)

Gruss
eagle
 
AW: Suche Receiver

Ich Liste nun nicht jeden Punkt auf, aber Ja geht, da läuft auch enigma 2 drauf wie bei der dream
Festplatte wie gesagt 2.5 sata
Hbbtv läuft auch, benutze es zwar nie aber es läuft

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Suche Receiver

Na dann werde ich heute mal bestellen. Empfehlungen in welchem Shop? Boardsponsor? Oder doch bei Notebooksbilliger......
 
AW: Suche Receiver

Ohhhhhh man!
Jetzt bin ich noch über die Gigablue HD 800 QUAD gestolpert. Auch ein feines Teil.
Sorry wenn ich euch nerve, aber ich kann mich echt nicht entscheiden:
- Venton HD1plus bzw. HD2 (kosten ja das gleiche)
- Gigablue HD 800 QUAD
- VU+ Uno


HILFEEEE :)
 
AW: Suche Receiver

Die Gigablue Quad spielt eine ganz andere Liga als die anderen beiden Recis.
VU+Uno würde für mich schon mal ganz ausscheiden, da doch recht betagt und lahmer SingleCore Prozzi.
Die Unibox hat mich überrascht. Die ist echt flott mit Ihrem 400MHz DualCore. Bis zum vollständigen laden des HbbTV Digitaltextes braucht die Kiste etwa 8-10 Sekunden, wenn ich es noch richtig im Kopf habe. So ein SingleCore wie die Gigablue SE braucht da bald 20 Sekunden. Flashspeicher ist bei der Unibox auch genügend vorhanden. Feine Kiste.
ABER: für momentan nur ein paar Euro mehr gibts eben auch die Quad. Mit 1,3GHz DualCore. Damit öffnet sich der HbbTV Digitaltext in etwa 3 Sekunden.
Flash und Ram ebenfalls großzügig und dazu die Möglichkeit auf 4 Tuner (davon 2 mischbar/steckbar) und eben als kleiner Eyecatcher das LCD.

Die Unibox ist Klasse, aber gegen die Quad hat die keine Chance. Auch was Images angeht nicht.
 
AW: Suche Receiver

Hey McMighty,

ich danke Dir. Also ist die Gigablue Quad eine gute Wahl.
Das ist doch die, die bei HM-Sat beispielsweise 240,99 EUR kostet, gell?
 
Zurück
Oben