Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche Programm um bei Roaming bestimmtes Netz automatisch sperren

holgi82

Freak
Registriert
29. September 2013
Beiträge
270
Reaktionspunkte
144
Punkte
113
Guten Tag zusammen,
kurze Frage kennt jemand von euch eine App mit der man ein bestimmtes Netz im Ausland automatisch sperren kann.
Folgende Situation: Es steht eine Mittelmeerkreuzfahrt bevor und da die Schiffe ihr eigenes Netz bereitstellen, möchte ich nicht das sich mein Handy auf See automatisch mit dem Netz verbindet.
Mit einem entsprechendem Tool könnte man dann somit einstellen, auf keinen Fall auf das Schiffsnetz zugreifen.
Mein Anbieter (Congstar) kann Roaming für Schiffe und Flugzeuge nicht direkt sperren. Können und nicht wollen sind 2 paar Schuhe, denn O2 macht das von vorne herein.

Einzige Möglichkeit die ich momentan weiß wäre:
1. Datenroaming aus
2. manuelle Netzsuche
3. Netz auswählen (z.B. Telekom Italien o.ä.)
4. Roaming ein

Ist es dann gesichert, das ich dann nicht auf das schweineteure Satellitennetzzugreife, sondern dann einfach keinen Empfang mehr habe, wenn ich zu weit auf See bin.
Oder bin ich da komplett auf dem falschen Dampfer, wie wir Seeleute sagen würden :smliing-emoji:

Für Infos und Ideen wäre ich dankbar um nicht in die Roamingfalle zu tappen.

MfG Holgi
 
Ich denke wenn du manuelle suche machst und dan das eine netzt auswählst dann kommt kein anderes netzt rein
wenn du automatisch machst dann sucht er immer eins selber aus wo verfügbar ist
 
Denke so werd ich es machen. Wobei es auch mal nicht schaden sollte einfach mal offline zu gehen ;-)
 
Hallo zusammen,

ich bin wieder da aus dem Urlaub und falls es jemand noch interessiert oder ein ähnliche Reise vor sich hat, oder am Grenzgebiet wohnt.
Es funktioniert wie oben beschrieben eigentlich ganz problemlos:

1. manuelle Netzsuche
2. Netz auswählen (z.B. Telekom Italien o.ä.)

Mein Handy hat sich dann nie ins Netz des Schiffes eingewählt, nur für Notrufe wenn wir auf See waren.
Klar komfortabler wäreeine App, welche bestimmte Netze ausschließt, aber gibts halt nicht. Und so gehts auch.

MfG Holgi
 
Zurück
Oben