Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Plugin um Filme vom Rechner übers Netzwerk auf der Dreambox zu schauen

gruteri

Newbie
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi.
Ich habe ein paar Filme auf meinem PC, die ich gerne übers Heimnetzwerk mit der Dreambox anschauen will.
Ich habe mir vor kurzem ein neues Heimkinosystem zugelegt, welches ebenfalls im Netzwerk häng. Hier musste ich nur Nero Media Home auf dem PC installieren und damit die Festplatte/Ordner freigeben, welche ich über das Heimkinosystem schauen wollte. Alles ganz simpel gemacht.
Meine Frage, gibt es ein Pulgin, welches die gleiche Funktion hat? Oder wie kann ich Filme (mkv), die auf meinem Rechner liegen, über die Dreambox anschauen?
Habe Newnigma2.
Gruß
 
AW: Suche Plugin um Filme vom Rechner übers Netzwerk auf der Dreambox zu schauen

Danke erstmal, werde mich heut mittag darum kümmern. Hoffentlich klappt es, wäre genial.
 
AW: Suche Plugin um Filme vom Rechner übers Netzwerk auf der Dreambox zu schauen

dafür braucht man kein plugin.
ganz normal die windowsfreigabe und in der dreambox den mountmanager nutzen. zu finden unter netzwerkeinstellungen.
Hier gibts aber auch genug anleitungen dazu
 
Zurück
Oben