Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Outdoor Überwachungskamera mit Radarerkennung

Yzerman

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. September 2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
hallo,

ich möchte unser haus via kamera überwachen lassen. die vorraussetzung für das ganze, es sollte eine kamera mit hoher auflösung sein, wlan,solar, wenn möglich mit radarerkennung.

zur zeit habe ich probeweise eine reolink argus pt und eine anran q3 pro am laufen. an beiden stört mich das vor allem im dunkeln, wenn sie den anspringen, es doch sehr zeitverzögert ist. bei der q3 kommt dann noch das schlechte bild dazu.

wenn hier im board sich mitglieder mit der materie auskennen, hilfe wird gerne angenommen.

danke und schönes we
 
Hallo,
also ich kann dir hier aus eigener Erfahrung die Kameras aus der Hikvision Serie empfehlen, da wir in meiner Firma gut 20 Stück im Einsatz haben und bis jetzt nie Probleme hatten. Bei der damaligen Teststellung hat vorallem die Darkfighter Serie den Unterschied zu der Konkurrenz ausgemacht. Werde zum Beispiel bei voraussichtlich kommenden Monat dieses Modell (DS-2DE4A425IWG-E) bei meinem Kumpel installieren. (4MP PTZ mit 25x optischen Zoom). Dieser hat einen Bauernhof mit weitläufigen offenen Bereich und leider mindestens 2x im Jahr mit Diebstahl zu kämpfen. Diese Kameras werden wir alle per Netzwerkkabel anfahren und mittels PoE versorgen,was ich auch für dich Empfehlen würde, da damit Jammer keine Chance haben. Außerdem ob du ein Stromkabel oder ein Netzwerkkabel ziehst (wenn möglich gleich Cat7) ist dann die gleiche Arbeit.
 
Was mir noch eingefallen ist. Versuche mal mit den online verfügbaren Rechner, Stichwort DORI, deinen notwendige Auflösung im Verhältnis zum Bildbereich zu errechnen. Hintergrund ist das zum Beispiel eine eine 8MP Kamera zwar gegenüber einer 4MP natürlich eine höhere Auflösung hat, aber gerade Nachts sind oft niedriger Auflösende Kamera besser, da diese über eine niedriger Lux Zahl und damit bessere Qualität Nachts aufweisen. Hier würde ich dir Empfehlen lieber auf zB 4MP zu gehen und den Kamerabereich mittels der richtigen Optik 2,8mm, 4mm etc. optimal auszureizen.
 
Zurück
Oben