Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche oscam ymod für fritzbox 7390

Mäx2.5

Elite User
Registriert
3. Juli 2011
Beiträge
1.546
Reaktionspunkte
3.727
Punkte
373
Ort
BW
Hallo,
da camd3 auf der 7390 nicht läuft, wollte ich mal eine ymod oscam testen.
Leider konnte ich, bzw. mein Kumpel Googel, keine passende Version finden.
Gibt es diese überhaupt für die 7390?

Gruß
 
Das wird dir nichts bringen da glaub die ymod Versionen zwar Keyfiles lesen können das aber nur für DVBAPI.
Das heisst nur direkt auf Receivern. Auf der Fritz Box bringt das nichts dort kann man ja nicht TV schauen.
Glaube nicht das die ymod Versionen die Keyfiles "weiterleiten" können, wie das z.B. bei einem Camd3 Proxy Reader möglich ist.
 
Ok, danke.
Muss ich halt wieder die alte 7141 zusätzlich anschließen und über camd3 die Key´s weiterreichen.

Gruß
 
z.B. da könntest dann auf der 7141 einfach die camd3 im server modus laufen lassen und von der 7390 dann die camd3 von der 7141 als proxy reader eintragen...
das funktioniert...
 
Camd3 läuft schon auf der 7141.
Wollte mir die zusätzliche Box sparen , da sie zusätzlich Platz und Strom braucht.
Hinzu kommt dass die 7141 keinen Switch integriert hat, und mir gerade dieser eine Steckplatz fehlt. Also zusätzlich noch einen Switch.
Und wenn die Nonstick nicht stabil läuft braucht´s dann noch einen USB Stick und einen USB Hub.....
So kommt halt eins zum anderen.
Gruß
 
Naja wenn das nur Camd3 drauf läuft brauchst ja ansich keinen USB Hub da ja kein Kartenleser gebraucht wird....
Aber klaro es muss halt wieder ein Kasten mehr am "Strom" sein....
Von der Leistung sollte das alles für 7390 kein Problem sein aber es gibt halt keine Camd3 dafür :-(....
Am besten wäre es eh die Keys bei den Clienten selbst zu integrieren das spart auch traffic.
Das dies natürlich nicht immer möglich ist steht auf einem anderen Blatt :)....
 
Wenn sich die Key´s mal ändern, ist es auch einfacher wenn man sie nur auf der FB tauschen muss.
Einen Tod muss man halt sterben.:363:
Gruß und danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben