Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche oscam ab rev.9000 mit ipv6

AW: suche oscam ab rev.9000 mit ipv6

Okay dann ist meine Datei schon fehlerhaft. Also bei eurem test ist die Datei definitiv mit ipv6 Support? Und was heißt das modern webif hinter der Datei
 
AW: suche oscam ab rev.9000 mit ipv6

Dass das Webinterface einen neuen Look hat. Modern halt.
 
Okay aber im Titel ist nie was von ipv6 erwähnt

Es funktioniert jetzt!! So jetzt habe ich eine oscam mit ipv6 Support. Jetzt muss ich es nur noch hinkriegen das sich ipv6 Clients mit mir verbinden können. Gibt es da eine Anleitung wo man welche Freigabe setzt oder wo die neue IP hin muss usw. ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: suche oscam ab rev.9000 mit ipv6

Wenn der Client über eine dyndns sich verbinden soll, dann musst du die IPv6 in der Dyndns zuweisen.

was auch mache kannst. du trägst zb beim Client in der Cline die IPv6 ein oder wenn es über OScam.Server dann halt beim device die IPv6 ein

zb
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: suche oscam ab rev.9000 mit ipv6

Ja und ganz wichtig, du brauchst auch einen v6 DNS Server.
 
AW: suche oscam ab rev.9000 mit ipv6

Okay, was heißt das jetzt konkret für mich, wieso brauche ich da einen DNS Server? Also als Dyndns nutze ich neuerdings myfritz. Und zu schalkerboy, wegen der IPV6, kann ich da nicht einfach meinen und den vom Client verfügbaren Dyndns eingeben? Oder muss es da die IPv6 sein? Weil die IPV6 ändert sich doch täglich oder?
 
AW: suche oscam ab rev.9000 mit ipv6

Also vom logischen her gesehen muss doch oscam oder cccam garkein ipv6 können weil das ja intern ipv4 geregelt wird. Wenn also ein ipv6 User mich anpingen kann ist doch schonmal ein gutes Zeichen oder? Reicht es dann bloß wenn ich in oscam die myfritz Dyndns eingebe?
 
AW: suche oscam ab rev.9000 mit ipv6

:stop: CCcam kann kein IPv6 und Oscam dann nur wenn es mit installiert wird.

Es ist richtig, intern wird noch alles über IPv4 geregelt.
Dies mit dem anpingen von extern hat nichts zu bedeuten und ist nicht gesagt das es klappt.
Hast du überhaupt auch mal den Link dir angeschaut den ich dir gesendet habe. Dort steht es zb auch drin wie man es mit der Ipv6 regeln kann. Sonst musst du einfach mal Tante Google fragen.
 
Zurück
Oben