Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche OpenPLI fähgen Twin-Tuner Satreceiver

cyaneo

Newbie
Registriert
6. Februar 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe derzeit einen XTrend ET 4000 mit OpenPLI und möchte nun einen leistungsfähigeren Twin Receiver, auf welchem OpenPLI 3 oder 4 läuft.

Ich hänge da zwischen VU+ Solo2 oder Gigablue HD quad mit der Tendenz zum Gigablue, habe jedoch keine Erfahrungwerte bez. OpenRSi (so wie orig. OpenPLI?)
Oder wäre XTrend ET 9200 die bessere Alternative?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche OpenPLI fähgen Twin-Tuner Satreceiver

ET9200 ist ne super Box mit guter Bildquali jedoch von der Hardware her nicht mehr die flottere Box!

Würde da schon eher zur Solo2 oder Quad greifen, die Quad habe ich selbst und kann ich zu dem Preis echt bedenkenlos weiter empfehlen!
Schnelle Hardware, Stecktuner und auch ein Display.
 
AW: Suche OpenPLI fähgen Twin-Tuner Satreceiver

Die Solo2 ist vermutlich die schnellere dank 2x 1300 MHz, hat aber "nur" 256MB Flash
Wogegen die Gigablue "nur" 1x 1300 MHz, aber dafür 512MB Flash hat...
Inwieweit wirkt sich das aus?

Die 60 Euro, welche die Gigablue günstiger, sind natürlich auch nicht zu verachten.

Bleibt für mich eigentlich nur noch ein Punkt zu klären: OpenPLI bzw. OpenRSi auf der Gigablue...
 
AW: Suche OpenPLI fähgen Twin-Tuner Satreceiver

Beide boxen haben dem gleichen Prozessor.
RSI stammt von PLI ab. Kenne dies nur von Azboxen. Würde eher zu openATV greifen oder das openVIX probieren.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: Suche OpenPLI fähgen Twin-Tuner Satreceiver

Soll heißen, bei Giga ist der 2. Kern deaktiviert? Weil von 2x 1300MHz habe ich nirgendwo etwas lesen können.
Was macht ATV & VIX gegeüber PLi/RSi besser?
 
AW: Suche OpenPLI fähgen Twin-Tuner Satreceiver

nein, wieso sollte der 2. kern deaktiviert sein!?
 
AW: Suche OpenPLI fähgen Twin-Tuner Satreceiver

Na weil der VU+ mit 2x 1300MHz beworben wird und der GB mit 1300MHz - aber lt. NeoTheOne2001 soll es sich um die selben Prozessoren handeln.
 
AW: Suche OpenPLI fähgen Twin-Tuner Satreceiver

dann sind die angaben halt falsch auf den internet seiten, ich seh überall nur 1300mhz
fakt ist beide haben 2x1300mhz
 
AW: Suche OpenPLI fähgen Twin-Tuner Satreceiver

jaja schon gut - kann ich doch nicht wissen, dass Gigablue auf seiner Homepage falsche Angaben stehen hat.
 
AW: Suche OpenPLI fähgen Twin-Tuner Satreceiver

Zu den Images. Sind alles Vorlieben und meist reine Geschmackssache. Was bringen sie von Haus aus mit, was muss nach installiert werden. Was bieten sie auf den Feeds, was muss manuell geladen werden.
Enigma Standard Menü oder auch ein separates Team Menü (vti panel oder gemini bei Dream).
OpenATV wird oft als stabiles und gutes Einsteiger Image bei der Giga
empfohlen.
Wie gesagt openRSI kenne ich bisher nur als PLI Ableger bei der Azbox und auf keiner anderen Box.
OpenPLI ist ein sehr nacktes Image, wem man das so sagen darf. :)

Best regards NeoTheOne2001
 
Zurück
Oben