Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche neuen Sat Receiver

G

Gelöschtes Mitglied 30269

Guest
Hallo zusammen, ich wühle mich zwar kräfzig hier durchs board, aber bei den ganzen infos raucht mir etwas der Kopf ;-)
Ich bin auf der Suche nach nem neuem Receiver da mein Homecast S8000 CIPVR langsam das zeitliche segnet.
Ich suche eine Receiver der wie der hoemcast einen Twinreceiver und ne Festplatte hat . .. aber im gegensatz zum Homecast die Aufnahmen in einem Standardformat ablegt.
Weiterhin soll er wie mein Smart Enigma X5 "programmierbar" sein. Schnelle umschaltzeiten, vernünftiger Ton und Bild versteht sich von selbst.
Wer kann mir was vernünftiges empfehlen??? Wäre für brauchbare Tipps echt dankbar.
Mein Fernseher ist zwar HD ready, hat aber keinen HDMI Anschluss.
Danke im vorraus für eure Tipps, Gruss aus den kalten Köln
 
AW: suche neuen Sat Receiver

empfehlensert,nur die Linux boxen
egal ob dreambox,qbox oder sonst was.
twintuner,hdd einbaubar usw.
alles andere solltest du garnicht in erwähnung ziehen
 
AW: suche neuen Sat Receiver

hier mal mein Traumresi Vantage der sollte auch für die Zukunft sein!!!!
kann alles, und ist sehr gut, und gibts mit unterschiedlichen Festplatten

aber der Preis ist noch heiß???

schau mal:
Link veralten (gelöscht)


MFG.
 
AW: suche neuen Sat Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

würde sagen lese mal ein wenig im Vantage 8000 Bereich, und du wirst begeistert sein was alles zu machen ist!!!!!

besser wie die Dream???? hab nichts gegen Dream aber mein Favorit ist der Vantage 8000

aber der Preis 500€ im moment halt nicht drin, aber .............:good:

so hoffe dir geholfen zu haben!!!!!

schönen Sonntag noch

MFG. eismann7181
 
AW: suche neuen Sat Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, die Vantages haben kein Linux BS. Sind in meinen Augen dadurch auch nicht so flexibel wie die Dreamboxen.
Als Stand alone Reciever vielleicht nicht verkehrt. Aber für Cardsharing eher ungeeignet.
 
AW: suche neuen Sat Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also er soll schon als Standalonme im Wohnzimmer laufen, wichtig wär für mich halt der Twinreceiver.. den hat die DM 800 glaub ich nicht... na und die DM 8000 kostet ja ne schüppe geld.

Aber das mit EMU und AU läuf auf dem Vantage wenn ich das hier im Forum alles richtig deute?
 
AW: suche neuen Sat Receiver

Diesen Bereich findest Du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:declare:

Eine 800 bzw. 8000er Dreambox müßte es nur sein, wenn Du gesteigerten Wert auf HDTV legen würdest. TwinTuner haben auch die 7000er.

Mit Stand alone meinte ich, nicht in einem cardsharing Ring integriert. Also ein einsammer Einzelkämpfer.
Auf die EMU's würde ich auch nicht mehr so viel setzen. Die Tage sind gezählt, wo man damit noch was hell bekommen kann.
 
AW: suche neuen Sat Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich hab bei meinem Homecast derzeit das Problem das die Aufgenommenen Filme sich nur mit nem extra Programm auf dem PC abspielen lassen bzw. der Transfer zum PC ist extrem langsam, hab gelesen das die 7025 "nur" Usb 1.2 unterstüzt.. wie ist das denn mit der Übertragung von Filmen zum PC (wegen Archivierung) und kann man die normal weiterverarbeiten ohne groß was tun zu müssen?
 
AW: suche neuen Sat Receiver

Der Datentransfer geht ganz fix übers LAN. Der VLC Player spielt Dir am PC ohne Probleme alles ab. Mit einem Videoconverter kannst Du die Videos der Dream in jedes beliebige Format konvertieren und archivieren.
Ich bearbeite die Filme problemlos mit Magix Video deluxe 15 plus. Das ist sehr bedienerfreundlich und fast selbsterklärend.
 
AW: suche neuen Sat Receiver

ich hätt da noch ne Frage zu HDTV, ich habe einen 46" Plasma "HD Ready" von Aldi zuhause, der hat definitiv keinen HDMI Anschluss, bringt mir da das HD von dem Vantage überhaupt etwas? Der Fernseher hat coax und scart Anschlüsse
 
Zurück
Oben