Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche neue Receiver HDTV

knaller7

Newbie
Registriert
5. November 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Moin !
Ich suche einen neuen Sat Receiver. Ich hatte mir fürs Schlafzimmer einen Edision Progressiv gekauft und bin für den Zweck total begeistert. Schnell, unkompliziert und war in 10 Minuten eingerichtet ;)
Fürs Wohnzimmer hatte ich mir den Pingulux gekauft. Da ich eine schwarze HD+ (HD02) habe und diese benutzen wollte, habe ich viel Lebenzeit damit vergeudet diese zum laufen zu bekommen. Habe ich letzendlich geschafft, aber leider ist HD TV immer wieder abgestürzt und an Aufnahme (SD und HD) war nicht zu denken. Daher ist diese wieder verkauft worden und nu brauche ich schnell Ersatz.
Eigentlich wollte ich auf einen zertifizierten HD+ Receiver umswitchen wie z.B. Volksbox. Aber die ganzen Einschränkungen möchte ich ungern in Kauf nehmen.

Daher meine Frage. Welcher Receiver bis max. 300 € kann ohne Probleme mit einer Hd02 umgehen, läuft schnell, stabil und kann Features wie hbbtv, Internet, Youtube.... Die Features sind aber kein muss, wäre aber schön.

Im Auge habe ich:
Gigablue 800 -> soll mit der HD02 nicht laufen !?
Vu+ solo/uno
Xtrend 5000/6000 -> derzeit weit vorne

Edision Piccollo
Edision Vip

Kann mir jemand helfen und kennt diese Geräte? Wichtig ist mir, das die Kiste im nu eingerichtet ist und einfach gut läuft. Am liebsten wie der kleine Progressiv, nur mit HD+.

Danke !!!
 
AW: Suche neue Receiver HDTV

VU+ oder XTrend, beides super Boxen, die HD02 wird ja mit OSCAM gelesen, sollte also funktionieren!

Wenn du eine der oben genannten Boxen nimmst, solltest du keine Probleme haben.
Eine 800se wäre auch ne Möglichkeit, kostet aber mehr.
 
AW: Suche neue Receiver HDTV

Dreamboxen sind hier am leichtesten ein zu richten für dein Problem, aber auch mit dem Vu+ solo/uno ist das gleiche leichte Spiel.

Im oscam Bereich findest du auch gleich passende Configurationen dazu. :emoticon-0124-worri
 
AW: Suche neue Receiver HDTV

Danke für die Infos.

Wo liegt den der genaue Unterschied zwischen Vu+ solo und uno ? Display, und sonst ?

Bei dem Xtrend 6000 ist nur der Speicherausbau größer als bei dem 5000 ?

Die Xtrend hat doch ein 400 MhZ Chip und die Vu+ solo "nur" 33 MhZ. Ist der Unterschied zu spüren?
 
Zurück
Oben