Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Suche Navi - Guter Prozessor, WinCE6, TMC, 150-200€

AW: Suche Navi - Guter Prozessor, WinCE6, TMC, 150-200€

Für einen Navi-Preis ab 140,- EUR inkl. integriertem Fernseher wäre es auch ein Ding, wenn dann noch Mikrofon, Bluetooth und Freisprecheinrichtung mit an Borad wären. Wenn man dies alles wünscht, dann muss man vermutlich auch das 3fache hinblättern. Auch kenne ich kein Navi mit Sprachsteuerung und TV.
 
AW: Suche Navi - Guter Prozessor, WinCE6, TMC, 150-200€

Sprachsteuerung ist jetzt nicht so wichtig. Aber Bluetooth, Freisprecheinrichtung und FM-Transmitter sind doch schon fast die Standardfeatures.
 
AW: Suche Navi - Guter Prozessor, WinCE6, TMC, 150-200€

hey,

habe auch die ganze zeit überlegt ob ich mir das mio mit tv nicht zulege, mein z101 kommt langsam an seine grenzen! habe ich es richtig verstanden das tmc nur mit der org. sw läuft?

Liegt es an treiber oder einfach an der hard ware?

danke

ciao
 
AW: Suche Navi - Guter Prozessor, WinCE6, TMC, 150-200€

Die Navigon TMC Hardware ist sehr speziell. Da Navigon kein gesteigertes Interesse daran hat, dass seine Software auf allen erdenklichen Geräten funktioniert, wird auch nur diese softwaremäßig unterstützt. Durch die hardwarenahe Programmierung kommt es zu dieser Inkompatibilität. TMC wird eh viel zu überbewertet. Bevor ich mich auf 100 Kilometer Umwege jagen lasse, ewig viel Sprit verfahre und am Ende genauso schnell am Ziel bin als wenn ich mich kurz am Stau angestellt hätte, verzichte ich lieber darauf.

Ich kann auf Bluetooth- Freisprecheinrichtung und FM-Transmitter verzichten.
Beim fahren habe ich eh keinen Nerv zum telefonieren.
Aber wenn die Frau stundenlang beim shoppen durch die Geschäfte zieht, kann man in Ruhe im Auto hocken bleiben und Fernsehen schauen. :smoke:

Auch im Stau ist das ein willkommener Zeitvertreib.

Ein mobiles TV Gerät alleine kostet normal schon 150€. Mit dem Mio Moove 505 bekommt man noch ein echt cooles WinCE6 Navi mit dazu.
 
AW: Suche Navi - Guter Prozessor, WinCE6, TMC, 150-200€

Gibt es nicht genauso ein Gerät, nur mit Freisprecheinrichtung und FM-Transmitter?
Bzgl. TMC denke ich genauso wie du.
 
AW: Suche Navi - Guter Prozessor, WinCE6, TMC, 150-200€

Ich glaube man könnte bespielsweise schon Navigon für 800x480 Display aufarbeiten aber hierzu müsste man erst mal irgendeine *.res haben in der diese größen PNG-Image enthalten sind. Die *.res unterscheiden sich ja in ihrer Struktur her kaum. Der einzige Unterschied sind die Ordner Namen in den *.res selbst, wo die Image drin sind. Dann noch ein Verweis in den Settings zur neuen Auflösung und schon müsste MN7 auch auf einem V735 TV mit 800x480 Auflösung rennen. Hat man ja auch schon so mit anderen sehr skurrilen Display-Größen so gemacht!
 
AW: Suche Navi - Guter Prozessor, WinCE6, TMC, 150-200€

Gibt es ein Navi wie das Mio 505, welches einen Composite Eingang hat ?
 
AW: Suche Navi - Guter Prozessor, WinCE6, TMC, 150-200€

Hab jetzt gerade 3x Mio Moov 505 für Arbeitskolegen besorgt und die sind super zufrieden. Allein das TV-Bild ist echt klasse.


@ Thanks

sag mal, weißt du ob auf dem neuen NM 7.3.6 schon einer den Poi-Warner zum laufen gebracht hat. das hehlt mir gegenüber meinem alten Navi


MFG
 
AW: Suche Navi - Guter Prozessor, WinCE6, TMC, 150-200€


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo thanks,

habe vermutlich mein Navigon 7310 geschrottet und bin deshalb auf der Suche nach einem neuen Navi. Du bist Kenner des Mio V 505 TV und deshalb einige Fragen

Auf der Homepage von Mio haben die V Geräte nur noch 1 GB Interner ROM! erledigt, gefunden
Wo sind die Unterschiede vom V505TV zum V575TV? erledigt, gefunden
Kennst Du noch eine günstige Bezugsquelle für´s V505TV? erledigt, gefunden

Da ich das Navi für´s Mopped nehmen möchte, schaue ich u.a. auf die Spannungswerte und hab nix gefunden. Welche Ausgangsspannung gibt das Autoladekabel ab? Wenn es < 12 V ist, wo ist die Spannungsdrossel, im Adapter der in den Zigarettenanzünder kommt?

Vielen Dank und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Navi - Guter Prozessor, WinCE6, TMC, 150-200€

Hallo Leute hier ist eins mit Navigon Truck Software zu haben .............

Hardware
CPUSiRF Atlas-VI, ARM1136JF
Advance ARM Cortex-A9 CPU core with Neonand high-speed memory bus:
32KB D-TCM and I-TCM
800 MHz@2000DMIPS
Flash ROM8GB/td>
SDRAM256 MB DDR
TFT LCD7" Touchscreen
Resolution800x480
BluetoothIntegrated
TMCOptional (GNS module)
SpeakerIntegrated
Memory slotSD/SDHC (up to 16GB)
GPSIntegrated, SIRFstar VI
Video Input1 AV input (2.55mm jack)
Connector- 3.55mm stereo earphone jack
- 2.55mm AV-Input
- mini-USB (for TMC receiver or Activesync)
FM Transmitter88.1~107.9Mhz
Power12/24V DC
Dimensions185 x 112 x 13 mm
BatteryBuilt-in rechargeable, 1500mAh
Software
Operating systemWinCE 6.0
Navigation softwarePTV TruckNavigator 8.5 (EUROPA)
Verfügbare Sprachen für Menü-OberflächeDeutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Norwegisch, Schwedisch, Portugiesisch, Italienisch, Griechisch, Polnisch, Russisch, Türkisch
Photo ViewerIntegrated
Audio PlayerIntegrated
Video PlayerIntegrated
Lieferumfang- CTFPND-1 V5 (7" PND)
- 12/24V Zigarettenanzünder-Adapter
- Video-Anschlusskabel
- Earplug-Kopfhörer
- 230V AC Adapter
- PND Saughalterung
 
Zurück
Oben