Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Suche Navi bis 150€

berniedc

Ist oft hier
Registriert
20. November 2008
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Moin leute,

suche ein tomtom bzw. ein navi wo ich tomtom software aufspielen kann. sollte die neuesten funktionen unterstützen wie tmc pro, bluetooth usw.
welches könnt ihr mir da empfehlen?? wäre auch nicht schlecht wenn es tomtom und navigon beherrschen würde.
 
AW: Suche Navi bis 150€

Wenn du mehrere Progs nutzen möchtest, dann auf keinen Fall ein TomTom Gerät (bassiert als einziges auf Linux).
Vielseitig sind Navigon und Medion mit WinCE 5.0. Ab Navigon WinCE 6.0 gibt es schwierigkeiten mit TMC und TomTom. Das CE 6.0 ist aber erforderlich für aktuelle, wirkliche Trucksoft. Wenn du also nur kleinere Fahrzeuge lenkst und "basteln" willst dann ein "Auslaufmodell".

Gruß mischka202
 
AW: Suche Navi bis 150€

will nur pkw software drauf haben, aber eben das neueste, welches gerät könnt ihr mir da denn jetzt empfehlen???
 
AW: Suche Navi bis 150€

NP 216,00 Euro, es sind 2 jahre garantie auf das gerät, diese müssen aber über die rechnung gemacht werden, nicht über mich

Rechnung liegt bei

es ist inkl 3 monate Traffic updates


auf wunsch schicke ich die Blitzer Datei per email, musst du
dann selber einspielen.



auf wunsch auch mit paypal zahlung

vb 175 ,porto übernehme ich

ach ja das teil ist top, ist kein linux drauf sondern windows ce und tmc spinnt auch nicht


Main Specs
Produkttyp GPS-Empfänger Empfohlene Verwendung Kfz Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 11.8 cm x 2.5 cm x 8.3 cm Gewicht 186 g Mitgelieferte Karten Dänemark, Schweden, Norwegen, Italien, Finnland, Schweiz, Österreich, Spanien, Portugal, Belgien, Irland, Frankreich, Deutschland, Luxemburg, Niederlande, Andorra, Liechtenstein, Slowenien, Tschechische Republik, Monaco, San Marino, Vatikanstaat, Gibraltar, Polen, Großbritannien und Nordirland, Ungarn, Slowakei, Hauptverkehrsstraßen von Albanien, Hauptverkehrsstraßen von Bosnien-Herzegowina, Hauptverkehrsstraßen von Mazedonien, Hauptverkehrsstraßen von Moldawien, Hauptverkehrsstraßen von Montenegro, Hauptverkehrsstraßen von Rumänien, Hauptverkehrsstraßen der Russischen Föderation, Hauptverkehrsstraßen von Serbien, Hauptverkehrsstraßen der Ukraine, Hauptverkehrsstraßen von Weißrussland, Croatia, Estland, Bulgarien, Lettland, Litauen Enthaltene GPS-Software TomTom HOME Konnektivität USB GPS-Dienste TMC (Traffic Message Channel) Warngerät für Geschwindigkeitskontrollen Eingebaut Sprachunterstützung Navigationsanweisungen Eingebaute Anzeige TFT - Breitbildformat - 480 x 272 - Farb
Extended Specs Allgemein Produkttyp GPS-Empfänger Breite 11.8 cm Tiefe 2.5 cm Höhe 8.3 cm Gewicht 186 g
GPS-System Empfohlene Verwendung Kfz Konnektivität USB GPS-Dienste TMC (Traffic Message Channel) Warngerät für Geschwindigkeitskontrollen Eingebaut Sprachunterstützung Navigationsanweisungen Antenne Eingebaut Funktionen Eingebauter Lautsprecher, Geschwindigkeitsmesser-Warnungen, Warnung zur Geschwindigkeitsbegrenzung, 2D- / 3D-Kartenperspektive, vorinstallierte POIs, automatische Routenerstellung, IQ Routes-Technologie, TomTom Map Share-Technologie, TomTom QuickGPSfix, Advanced Lane Guidance, Plug & go, Emergency Help Mitgelieferte Karten Dänemark, Schweden, Norwegen, Italien, Finnland, Schweiz, Österreich, Spanien, Portugal, Belgien, Irland, Frankreich, Deutschland, Luxemburg, Niederlande, Andorra, Liechtenstein, Slowenien, Tschechische Republik, Monaco, San Marino, Vatikanstaat, Gibraltar, Polen, Großbritannien und Nordirland, Ungarn, Slowakei, Hauptverkehrsstraßen von Albanien, Hauptverkehrsstraßen von Bosnien-Herzegowina, Hauptverkehrsstraßen von Mazedonien, Hauptverkehrsstraßen von Moldawien, Hauptverkehrsstraßen von Montenegro, Hauptverkehrsstraßen von Rumänien, Hauptverkehrsstraßen der Russischen Föderation, Hauptverkehrsstraßen von Serbien, Hauptverkehrsstraßen der Ukraine, Hauptverkehrsstraßen von Weißrussland, Croatia, Estland, Bulgarien, Lettland, Litauen Software inbegriffen TomTom HOME
Navigation Trip-Computer Schnellste Strecke, Kürzeste/schnellste Strecke, Suche nach Straßenadressen
Eingebaute Anzeige Typ TFT - Breitbildformat Auflösung 480 x 272 Diagonale Abmessung 10.9 cm ( 4.3" ) Anzeigenbeleuchtung Ja Farbdisplay Farb Sprache des Anzeigemenüs Dänisch, Ungarisch, Tschechisch, Slowakisch, Flämisch, Englisch, Deutsch, Französisch , Italienisch , Norwegisch , Portugiesisch , Polnisch, Finnisch, Schwedisch , Spanisch, Holländisch, Türkisch, Lettisch, Litauisch, Estnisch, Katalanisch Merkmale Touchscreen, Anti-Glanz
Verbindungen Anschlusstyp USB
TMC
Verschiedenes Zubehör Netzvorsatz für das Auto, USB-Kabel, TMC-Empfänger, EasyPort-Montage
Überblick
TomTom IQ Routes Technologie

Fahrspurassistent

Inklusive TMC-Verkehrsinfo-Empfänger

Sprachfunktion

Extragroßes 4,3-Zoll Breitbild-Display

TomTom Map Share-Technologie

EasyPort-Halterung

Hilfe!- Menü für Notfälle
 
AW: Suche Navi bis 150€

Ich empfehle NavGear StreetMate GT-505-3D, hat leider nur kein TMC Pro, man kann aber ohne Probleme TomTom und Navigon draufspielen. Navisoftware ist iGO 8. Kostet neu mit D-Map 139,99€

Informationen (Quelle: pearl.de):
Mit 12,7 cm Bilddiagonale bietet das gestochen scharfe "Black Glare"-Display Ihres neuen Navis entscheidend mehr Übersicht. Sie erkennen wichtige Details jetzt noch schneller und besser.

"Unter der Haube" begeistert das neue NavGear-Flaggschiff mit vielen innovativen Technik-Leckerbissen: Dank TMC sind Sie den anderen jetzt immer einen Schritt voraus und umfahren souverän praktisch jeden Stau.

Mit "Driver Alert" sind Sie auch in der Fremde stets sicher: Ihr Navi kennt viele wichtige Gefahrenstellen und warnt vor scharfen Kurven, Überholverboten, Bahnübergängen u. v. m.

Für mehr Sicherheit und Komfort sorgt die integrierte Freisprecheinrichtung für Ihr Bluetooth-Handy. Ihren Gesprächspartner - oder Ihre MP3-Hits - hören Sie dank FM-Transmitter in Top-Klangqualität über ihr Autoradio.

Freuen Sie sich außerdem auf noch mehr Multimedia: Ihr neues Luxus-Navi unterstützt microSDHC-Karten bis zu 8 GB Kapazität!

Ein klangstarker 1-W-Lautsprecher sorgt dafür, dass Sie die klaren Anweisungen der sympathischen Navi-Stimme auch bei lauten Fahrtbedingungen stets gut verstehen.

Praktisches Extra-Bonbon: Ein Video-Eingang macht Ihr Navi jetzt mit einem Handgriff zum großzügigen Display für Video-Rückfahrsysteme.

Optisch besticht Ihr GT-50T-3D durch seine klare Formsprache: Das elegante Design mit leicht geschwungenen Linien, brillantem "Black Glare"-Display und edler Chrom-Einfassung macht in jedem Cockpit eine hervorragende Figur. Bewundernde Blicke garantiert!

Inklusive POI Finder im Wert von € 49,90 - mit zusätzlichen 375.000 POI und Zugriff auf Europas größte Blitzerdatenbank!

  • 12,7-cm-TFT-Touchscreen
  • "Real 3D"-Kartenmaterial für Deutschland auf SD-Karte
  • 325.000 POI
  • Premium-Funktionen: 3D-Citymodels & 3D-Landschaften, Stauprognose, Gefahrenwarner, Text to Speech, Signposts, Speed-Limits, Spur-Assistent, Smart Zoom, Fahrtcomputer, Routeninfos, Hausnummernanzeige
  • TMC-Receiver
  • Bluetooth-Freisprecher
  • FM-Transmitter mit MP3-Wiedergabe
  • Optimierung für: Auto, Notfall, Taxi, Bus, Fahrrad, Fußgänger
  • Datei-Formate: MP3/WMA/WAV/AVI/WMV/JPG/TXT
  • Anschlüsse: USB, Kopfhörer (3,5 mm Klinke), Video-Eingang
  • Starker Li-Ionen-Akku
  • Maße: 136x87x13mm
  • Inkl. Kartenmaterial auf SD, Halterung, 12V- & 230V-Netzteil, USB-Kabel, TMC-Antenne, deutsches Handbuch
 
AW: Suche Navi bis 150€

Finger WEG !!!

Blos kein NavGear Müll !!!

Warum nicht ? Google mal fragen! Dann lieber ein billigen ChinaKracher von ebay !

Ich empfehle MEDION E4430 oder Becker 7928 oder das neue MIO mit TV, alles andere hat kein realistisches Preis/Leistungsverhältnis !!!

Schon garnicht die Schrottgeräte von Billig PEARL !!!

Wirklich ACHTUNG und blos nicht da kaufen, lose Displays, schlechte verarbeitung, spuren von gebrauch an Neugeräten, kein TMC bei anderen Progs etc.... !!!

MfG
 
AW: Suche Navi bis 150€

Ich hatte selbst schon ein Streetmate NavGear in den Händen. Der Display war so dunkel, dass man bei normalen Tageslicht kaum noch was erkennen konnte. Bei Sonne war dann ganz vorbei. Der Akku hielt auch nur ein paar Minuten. Also keine Chance für Fußgänger oder Radfahrer.

Mit dem Link veralten (gelöscht) bin ich allerdings auch überaus zufrieden. Das Gerät bekommt man bei €bay im Medionshop schon für 111€. Für das Geld bekommt man Freisprecheinrichtung, Sprachsteuerung und TMC pro über Navigon MN7.
 
AW: Suche Navi bis 150€

Ich bin soweit mit NavGear GT-43 zufrieden, außer dem dunklen Display. Das GT-505 ist für den Preis schon zufriedenstellend, der Hersteller hat einiges verbessert. Und ich kenne viele, die damit zufrieden sind.
 
AW: Suche Navi bis 150€

Also ich habe nun auch schon viele Navis gehabt. Auf dem einen läuft Dies und auf dem anderen läuft Das aber auf keinem lief auf Anhieb alles! Dies liegt oft darin begründet, dass bei den WinCE 5.0 basierenden Geräten einerseits das CE5 selbst meist nicht so sehr abgespeckt ist aber dafür in der Regel der Arbeitsspeicher nur 64MB hat oder schlichtweg die Soft schon CE6 benötigt. Nur selten haben in etwa CE5 Geräte auch 128MB Platz für die Auslagerung. Ist die CPU des Gerätes dann auch noch schwachbrüstig, läuft dann meist die Soft nur kurz an und kackt dann ab.

Bei aktueller Navi-Soft, ist wie hier schon richtig erwähnt, oft Windows CE6 von Nöten. Hier liegt der Hase jedoch im Pfeffer begraben, da fast jedes preiswerte Navi ausschließlich nur ein abgespecktes CE hat, was gerade zum Navigieren mit der mitgelieferten Billig-Navi-Soft oder halt gerade so für das anspruchslose IGO mit Buldings reicht.

Genau aus diesem Grund habe ich mir auch gedacht, dass das Mio v505 mit DVB-T aufgrund der TV Eigenschaft nicht nur mit einem abgespecktem Windows CE 6 daher kommen dürfte, womit ich auch völlig richtig lag. Habe bisher alles problemlos auf dem Teil starten und nutzen können. Bis jetzt habe ich ohne Probleme Sygic, Mireo, TT, Navigon 7.5, AutoMapa 6.2, NDrive, Mio-Navman, IGO8, IGO8.5 (Becker, IGO-Amigo auf dem Gerät ohne fummeln und tricksen am laufen. Zudem frist das Mio TV v505 auch 16GB microSD Karten.

Auch aus meinen Erfahrungen mit Pearl Geräten, kann ich Bo Dennwelle's Aussage nur zustimmen. Wer einen PDA oder Navi bei Pearl kauft, kauft in der Regel nicht wirklich etwas Gutes. So auch mein PDA den ich dort kaufte. Trotz super technischer Werte ein nicht wirklich zu gebrauchender Mülleimer!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Navi bis 150€

Das MIO Moov Spirit V505 mag ein gutes Gerät sein. Allerdings sprengt es den finanziellen Rahmen den der Threadopener gesetzt hat. Oder kennst Du eine Quelle die das Gerät für 150€ anbietet?
 
AW: Suche Navi bis 150€

Ich sag mal 30-40,- EUR mehr bei etwas guter Recherche und man hat TV mit auf einem sehr gutem Navi! Dies sollte schon eine Überlegung wert sein, zumal der Gesamtpreis bei vergleichbaren Navis in Bezug Hardware und Ausstattung kaum noch zu schlagen sein dürfte. Das Medion- Navi in etwa, welches Bo Dennwelle hat, würde, wenn es zu bekommen wäre, auch eine sehr gute Wahl sein aber das Gerät wird man schlichtweg als M20 R2 Modell nicht mehr finden. Das Medion E4430 gab es leider in diversen Hardwareversionen und nicht einmal die Medion Hotline selbst kann einem sagen, was man beim Kauf für ein Medion E4430 genau erwirbt! Habe wirklich auch seeeeehr lange zuvor nach einem Medion E4430 Modell M20 / R2 erfolglos recherchiert. Wenn, dann überhaupt, gab es die Dinger nur mit 64MB Cache und zudem auch nur 512 MB Flashdisk. Das M20 R2 hat aber hingegen 128MB Cache und 2GB Flashdisk. Erst nach unendlichen Recherchen bin ich dann auch auf das Mio mit noch besseren Hardwareeigenschaften gestoßen. Durch das TV bedingt hat das Mio nämlich auch noch eine 600MHz CPU integriert. Folglich wird der Cache von 128 MB auch nicht einmal so sehr belastet, weil eine schnellere CPU natürlich auch nicht so viele Daten auslagern muss, wie in etwa eine langsame CPU. Da auch quasi ein unabgespecktes WinCE6 auf dem Mio TV ist, was bei CE6-Navis nun ganz, ganz selten ist, laufen dann natürlich auch die unterschiedlichsten und vor allem auch die aktuellsten Navi- Programme, teils Flotter als auf den Original-Navis zur Soft!

Ich habe selbst nur wenig Kohle aber ich habe nun auch genügend Geräte durch und bin jetzt auch das erste Mal wirklich glücklich mit meinem Mio v505 DVB-T. Soll man sich etwa wegen der 30-40 EUR weniger am Ende doch nur über irgendeine Navi-Kiste ärgern? Ich kann nur den Rat geben, dass man lieber einmal GUT & GÜNSTIG, statt viele male BILLIG kaufen sollte!

Hier mal die Bedienunsanleitung des Mio Moov Spirit v505 mit DVB-T TV
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Kenne leider auch keine Quelle, wo das Gerät bis 150 EUR zu haben ist aber kann durchaus sein, dass man es vielleicht gebraucht bekommt. Die Chance dürfte jedoch gering sein, da es ja noch nicht lange auf dem Markt ist. Man kann das Gerät aber vielleicht unter den bekannten Händler-Tricks für 150,- EUR als so genannte "B-Ware" mit nur einem Jahr Garantie erwerben. Man muss aber darauf achten, dass man das Ganze mit EU-Kartenmaterial kauft, weil man sonst Pech haben kann, dass man das Gerät mit nur 1GB FlashDisk bekommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Navi bis 150€

Haben die versehendlich bei der 139 die Zahlen vertauscht? Also statt 193 EUR 139 EUR geschrieben? Ist ja ein absoluter Witzpreis für die Kiste. Man un ich habe vorige Woche noch fast 200 EUR inkl. Versand bezahlt. Mein unklock- Menü ist bis auf ein paar Kleinigkeiten für dieses gerät auch soweit schon fertig. Stelle es dann hier ein.

Also wer das Gerät nicht zu dem Witzpreis kauft, ist selber Schuld!
Mein unklock-Menü für das Mio Moov v505 DVB-T

ScreenShot_092632_16042010.gif


Gruß
Harry
 
AW: Suche Navi bis 150€

Hy

Was hast Du denn da aus meinem Win7 Menü gemacht :emoticon-0145-shake :emoticon-0119-puke:

Naja Geschmäcker sind ja verschieden ...

Zum Mio, das habe ich nun mal genauer betrachtet, kommt für mich aber nicht in Frage, da es ne menge NICHT hat !!

- Kein Bluetooth

- Keine Sprachsteuerung

- & nicht einmal einen Aux ausgang !!

Für mich ist aber gerade dies bei einem guten Gerät sehr wichtig, da ich mein Gerät über meine Sound-Anlage im Auto laufen lasse ( Aux Out )
Und Bluetooth Freisprechen ist auch zwingend erforderlich, da man ja sonst von der Rennleitung zur Kasse gebeten wird !
Zu all dem kommt, das die Zieleingabe via Sprache auch ne feine Sache ist! Also ich bleibe erstmal bei meinen E4430.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben