Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Suche nach Möglichkeit einen Sender zu empfangen und aufzunehmen

blueice_haller

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
3. Juli 2011
Beiträge
67
Erhaltene Reaktionen
7
Hallo,

ich empfange PayTV über Unitymedia V23 (jetzt Vodafone, vorher Kabel BW) und über Sky / HD+ mit Enigma2 / Oscam.
Das heißt momentan kann ich alles aufnehme das auch abonniert ist und das soll auch so bleiben.

Ich habe auch schon überlegt einen Gerät wie Apple TV oder auf Android Basis (Amazon Fire) zu kaufen doch dann bräuchte ich neben mehreren Receivern mehrere solcher Geräte und dann ist es mir zu teuer.

Über die V23 ist folgender Musik Sender im Rahmen eines 3-in-1 Tarifes mit dem Paket "Kabel Digital Home" (Internet 50/2,5 Mbit/s + FRITZ!Box 6360 + IPv4 + Telefon + Fernsehen) abonniert.

Gute Laune TV ( )
Über verschiedene Plattformen wird er verbreitet ( ).
  • Vodafone (Paket "TV HD Premium Cable", Kabel / DVB-C) bisher nicht in meiner Region da Unitymedia.
  • Unitymedia (Paket "Digital TV ALLSTARS", Kabel / DVB-C)
  • 1&1 TV-Box oder per WLAN auf dem Tablet oder Smartphone (Android/ iOS). Ich weiß nicht ob man das auf den PC als MP2/MP4 herunterladen kann.
  • M7 (früher Kabelkiosk, Pakete "Music & Emotion" und "FamilyHD", Sat / DVB-S2). Ich weiß nicht ob man das auf den PC als TS herunterladen kann.
  • Waipu.tv (Paket "PERFECT", Browser oder App). Es gibt anscheinend 100 Stunden Aufnahmespeicher. Aber ich weiß nicht ob man das auf den PC als MP2/MP4 herunterladen kann.
  • Amazon Channels (Browser, diverse FireTV, diverse Smart TV, experimentell Kodi). Dazu müsste ich Prime aktivieren und den Kanal abonnieren. Und dann weiß ich nicht ob man das aufnehmen kann oder ob DRM das verhindert.
  • Diveo (Pakete "Entdecker" und "Vielfalt", Sat / DVB-S2, diverse Smart TV). Ich weiß nicht ob man das auf den PC als TS herunterladen kann.

Ich wollte den Internet Tarif auf einen höheren umstellen doch das ist mit dem alten Tarif nicht möglich.

Bisher zwingt mich keiner den Tarif umzustellen, daher lasse ich es erstmal so wie es ist.

In jedem Fall wird es nicht mehr so einfach und zum gleichen Preis möglich sein den Sender zu empfangen und aufzunehmen.


Bleibe ich bei Unitymedia müsste ich den höchsten Tarif "Digital Allstars" wählen da er nur noch hier angeboten wird.
Ich möchte auf keinen Fall den Horizon Receiver sondern wie gewohnt mit Oscam entschlüsseln.

Wähle ich M7 oder Diveo dann kann man anscheinend auch ein HD+ Modul wählen doch in meinem Receiver wird das Modus vermutlich nicht erkannt und das Bild bleibt dunkel.


Letztendlich ist es mir egal über welchen Anbieter und welche Technologie ich Internet erhalte. Es ist mir wichtig eine IPv4 Adresse wegen VPN zu behalten.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

CV-Skipper

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18. September 2013
Beiträge
674
Erhaltene Reaktionen
949
Wenn du alles abonniert hast, kannst du locker auf VPN verzichten ......
 
Oben