Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche MIPS Sat-HD-Receiver

scorpi

DEB König
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
5.895
Reaktionspunkte
6.446
Punkte
113
Nach längerer Auszeit will ich mir jetzt auch malwieder einen neuen Receiver kaufen. Wichtig es sollte ein E2 Receiver mit Mips-Chipsatz sein und der Receiver sollte möglichst viele formate, mindestens aber mkv, m2ts und ts wiedergeben können, dies sowohl von externer NFTS-Festplatte, wie auch vom NAS. Auch sollte er DTS Ton als dowmix an den TV ausgeben können, der es der 2. Receiver wird und ich den Verstärker etc. im Schlafzimmer einsparen möchte.
Twin-tuner etc. ist nicht notwendig, der Receiver sollte so günstig wie möglich sein.
Da es soviele neue Receiver im letzen halben jahr gegeben hat, fällt mir der überblick schwer.
 
AW: Suche MIPS Sat-HD-Receiver

kabel oder sat?

sat = xtrend et4000 oder gigablue 800ue
kabel = 800se clone vom sponsor oder gigablue 800ue (dann allerdings nur als kombi dvbs und dvbc)


bis auf die xtrend hatte und habe ich alle boxen selber getestet die 800ue hat mit manchen divx bzw. avi-dateien ein problem wenn der codec nen treffer hat.
 
AW: Suche MIPS Sat-HD-Receiver

Moin scorpi,

Schau Dir mal die Boxen an:

- Ventron Unibox-HD1plus an: LINK ca. 180.-€

ansonsten würde ich die

- XTrend 4000er nehmen, etwas günstiger ca. 130 € und auch ein sehr E² Receiver.

beide können mit diversen E² Images gefüttert werden, ich habe das OpenATV drauf und bin sehr zufrieden damit
 
AW: Suche MIPS Sat-HD-Receiver

Können die auch dts Downmix?

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Suche MIPS Sat-HD-Receiver

Dank u well, mir War so als hätte ich gelesen das der et4000 kein dts kann darum die Nachfrage


Hab gerade nochmal geschaut beide können kein dts bei mkv

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche MIPS Sat-HD-Receiver

Mit den neuen Treibern vom 04.05.2013 geht DTS Downmix bei den Xtrends wieder.
Bei der ET4000 hatte ich aber mit den alten Treibern zusätzlich Probleme bei MKV´s mit hoher Bitrate.
Kann aber leider nicht testen ob dies behoben ist, da die ET4000 als Ersatzbox bei einem Kumpel ist und jetzt will er sie nicht mehr raus rücken... ;)
 
Zurück
Oben