Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Gelöst Suche Lösung für editierbaren Fotokalender für 2013 auf Schulhomepage ....

Dieses Thema im Forum "HTML - PHP - Java - Perl" wurde erstellt von symbi, 15. November 2012.

  1. symbi
    Offline

    symbi Hacker

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo @ll,
    ich komme nicht weiter ....
    Ich suche eine Lösung, um Schülern die Möglichkeit zu geben, auf unserer Homepage einen eigenen Kalender zu erstellen.Sie sollten die Möglichkeiten haben Termine einzutragen, Fotos an die richtige Stelle zu platzieren... eventuell auch kleine Filme (Aufführungen zu Weihnachten z.B.).
    Sinn und Zweck :
    Wir arbeiten 2013 mit europäischen Schulen zusammen und haben als Projekt einen Kalender herzustellen, auf dem man ersehen kann, was das jeweilige Land Besonderes feiert etc.... Wichtig ist mir dabei, dass die Schüler wie gesagt selber Fotos usw.... hochladen können.
    Ich habe mir schon diverse Scripte angeschaut, bin aber nicht so richtig für uns fündig geworden. Ich arbeite Richtung jQuery ...
    Kann mir jemand helfen ?
    Vielen,vielen Dank schon mal !!!

    Gruss,
    symbi
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
    #1
  2. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    1.641
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Suche Lösung für editierbaren Fotokalender für 2013 auf Schulhomepage ....

    Schau mal den hier Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren ist aus dieser Sammlung Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
    mfg psychotie
     
    #2
    symbi gefällt das.
  3. symbi
    Offline

    symbi Hacker

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Suche Lösung für editierbaren Fotokalender für 2013 auf Schulhomepage ....

    Danke psychotie ,
    ist leider nicht das was ich suche .... keine Upload Funktion usw ....
    Danke trotzdem !
    Gruss,
    symbi
     
    #3
  4. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.620
    Zustimmungen:
    4.812
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Suche Lösung für editierbaren Fotokalender für 2013 auf Schulhomepage ....

    Ich wollte mich schon lange mal mit Joomla beschäftigen. Da gibt's ja zahlreiche Plugins. Hab da grad den Thread gesehen und mal kurz geschaut. JEvents wäre eventuell so ein Plugin, was Deine Wünsche erfüllen könnte. Wobei das keine simple Upload Funktion hat, sondern man kann halt Bilder und Videos zu den Events hinzufügen über den Editor. Aber vielleicht gibt's da in der Richtung noch bessere Plugins?
     
    #4
    symbi gefällt das.
  5. symbi
    Offline

    symbi Hacker

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Suche Lösung für editierbaren Fotokalender für 2013 auf Schulhomepage ....

    Danke euch allen für eure Antworten!
    ich habe mich mit meinem Chef anders geeinigt ... es wird einen online Kalender geben und ich werde die jeweiligen Bilder, Texte .... usw editieren bzw. einpflegen .... viel Arbeit .... pffff
    Wenn jeder irgendwas uploaden würde für den Kalender würde es ein Kuddelmuddel werden .... und noch mehr Arbeit.
    Problem also für mich erledigt!

    LG,
    symbi
     
    #5
    psychotie gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.