Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HTML-PHP-Java-Perl Suche Lösung für editierbaren Fotokalender für 2013 auf Schulhomepage ....

symbi

Spezialist
Registriert
21. März 2008
Beiträge
599
Lösungen
1
Reaktionspunkte
296
Punkte
133
Hallo @ll,
ich komme nicht weiter ....
Ich suche eine Lösung, um Schülern die Möglichkeit zu geben, auf unserer Homepage einen eigenen Kalender zu erstellen.Sie sollten die Möglichkeiten haben Termine einzutragen, Fotos an die richtige Stelle zu platzieren... eventuell auch kleine Filme (Aufführungen zu Weihnachten z.B.).
Sinn und Zweck :
Wir arbeiten 2013 mit europäischen Schulen zusammen und haben als Projekt einen Kalender herzustellen, auf dem man ersehen kann, was das jeweilige Land Besonderes feiert etc.... Wichtig ist mir dabei, dass die Schüler wie gesagt selber Fotos usw.... hochladen können.
Ich habe mir schon diverse Scripte angeschaut, bin aber nicht so richtig für uns fündig geworden. Ich arbeite Richtung jQuery ...
Kann mir jemand helfen ?
Vielen,vielen Dank schon mal !!!

Gruss,
symbi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Lösung für editierbaren Fotokalender für 2013 auf Schulhomepage ....

DankeLink Removed ,
ist leider nicht das was ich suche .... keine Upload Funktion usw ....
Danke trotzdem !
Gruss,
symbi
 
AW: Suche Lösung für editierbaren Fotokalender für 2013 auf Schulhomepage ....

Ich wollte mich schon lange mal mit Joomla beschäftigen. Da gibt's ja zahlreiche Plugins. Hab da grad den Thread gesehen und mal kurz geschaut. JEvents wäre eventuell so ein Plugin, was Deine Wünsche erfüllen könnte. Wobei das keine simple Upload Funktion hat, sondern man kann halt Bilder und Videos zu den Events hinzufügen über den Editor. Aber vielleicht gibt's da in der Richtung noch bessere Plugins?
 
AW: Suche Lösung für editierbaren Fotokalender für 2013 auf Schulhomepage ....

Danke euch allen für eure Antworten!
ich habe mich mit meinem Chef anders geeinigt ... es wird einen online Kalender geben und ich werde die jeweiligen Bilder, Texte .... usw editieren bzw. einpflegen .... viel Arbeit .... pffff
Wenn jeder irgendwas uploaden würde für den Kalender würde es ein Kuddelmuddel werden .... und noch mehr Arbeit.
Problem also für mich erledigt!

LG,
symbi
 
Zurück
Oben