Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche Kartenupdate für igo primo 9.6.13.405512

Heikef

Newbie
Registriert
8. September 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Forengemeinde, ich besitze ein Chinaradio und suche nach einen update für Europakarten auch wenn ich welche finde bekomme ich diese nicht geladen z.B. über die Toolbox von Naviextras, kann mit da jemand helfen, ich wäre sehr Dankbar, da ich kommende Woche eine Reise in die Alpen plane.
Gruß Heike
 
Hallo Heikef,
Grundvoraussetzung ist zunächst beim Einsatz neuerer Karten von hier: Eine geheilte/gecrackte SW muss auf dem Gerät vorhanden sein !!
Es wurden nur Funktionen deaktiviert die es nun erlauben immer neue Kartenangebote zzgl. Lizenzen zu verwenden.
Dabei erfolgt i.d.R. auch keine optische Veränderung oder Änderung in der Bedienung der Navigationssoftware.
Ansonsten werden die Maps & Zubehör nicht erkannt (nicht aktiviert) bzw. es kommt zu Fehlermeldungen während des Startvorganges der Navigationssoftware.

Oft verwenden jedoch schon viele Chinageräte eine geheilte Software.
Somit könnte man Karten von hier benutzen:

Sollte eine andere geheilte Navigationssoftware nötig sein, dann u.a. von hier:

Auch sollte man bei Anfragen immer genauere Angaben zum benutzten Gerät (Modell) und Speicherort der SW machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort, woran erkenne ich eine gecrackte SW?
Mein Naviradio hat eine Sd Karte mit dem Ordner ig09-201906, Für das Radio selbst habe ich keine Bezeichnung, steht auch nix in der Bedienungsanleitung
 
Hallo,
das kann man nicht immer genau erkennen.
Am besten du sicherst den gesamten Inhalt aus dem Ordner aus "Content/Map" und danach fügst du die neuen Dateien ein.
Sollten diese neuen Karten funktionieren (erst nur mal D einfügen) dann kannst du die von dir benötigten alle einfügen.
Sollten sie nicht funktionieren musst dir eine geheilte Version herunterladen, die Links hat dir @renato eingefügt.
Hier noch ein Paar Infos:
 
Hallo Heikef, noch eine kl. Anmerkung zum Beitrag von @kurzer:
Man kann Karten von Here oder TomTom nehmen.
Als Anhaltspunkt hat man ja auch die einzelnen Ordner mit den darin befindlichen Dateiendungen (.fbl - .fda - .fpa - .poi usw.) unter "content" auf der SD.
Oder hier:

Die Lizenzen (.lyc) kommen dabei noch zusätzlich in den Ordner "License".

Hat man dann alles richtig ausgetauscht, und es kommt beim Neustart zu keiner Fehlermeldung etwa in der Form ... Karte kann wegen Lizenzeinschränkung ...
Sich freuen ...

Ansonsten sich hier wieder melden, wegen einer geheilten SW.
 
Zurück
Oben