Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps suche Kartenupdate Frankreich/Deutschland und Blitzer Updates für mein (China)Navi

falkoldie

Newbie
Registriert
6. Januar 2018
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo, ich bin auf dem Stand von 2018 also keine Panik aber leider hat der Naviman seinen Shop geschlossen und irgendwann...eines der Navis ist ein China Floureon (GPS Satellite Navigation) 800 Mb + 8 Gb, die Software ist New Enterprise V.4.0 Premium 2018, 9.6.13.405512 im Hintergrund liegt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Primo, funktioniert perfekt auch Blitzerwarner, bin meist mit Pkw in Deutschland und Frankreich unterwegs. Kann ich da was updaten ohne die Software (nur 1 Stimme: Anna aus Emden) zu gefährden? Beste Grüße Ronald
 
Hallo,
Du hast eine iGO/Primo Navigationssoftware von NNG für das Betriebssystem WinCE auf dem Gerät, da spielt es u.a. auch keine Rolle in welchen Shop diese erworben wurde,
oder ob nur eine Stimme darin vorhanden ist. Dies ist bei der Auswahl der benötigten Karten und Blitzer belanglos.
Jedoch hätte man sich zunächst hier im iGO-Bereich etwas einlesen sollen, und nicht gleich "losfragen".
Karten
Blitzer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Renato, PARDON, ich habe versucht mich selbst durchzuwursteln aber bin unsicher:
soll ich ggfs "einfach" nur nach aktuelleren Daten als meine (2018) bei Kartne und Bltzern suchen? Und dann halt fragen wie es geht upzudaten? Ist es dann möglich die SD Karte mit den Daten partiell zu erneurn/verändern ohme was abzuschioessen? Beste grüße Ronald

also bei IGO Karten, das habe ich begriffen...
 
Deine geschilderten "Problemchen" wurden hier im iGO-Bereich auch schon in X-Beiträgen abgeklärt, aber trotzdem ...
Kopiere den kompl. Inhalt der SD-Karte in einen separaten Ordner auf dem PC.
Läuft mal etwas schief, spielt man von dort wieder alles auf die SD, und hat somit wieder den "alten" Zustand auf dem Gerät.
Nun werden je nach Kartenangebot die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Ordner (Map,Poi usw.) kopiert, zuvor aber die darin befindlichen Dateien löschen.
Welche diese nun sind bzw. benötigt werden, kann man ja an den vorhandenen Dateiendungen in den jeweiligen Ordnern der benutzten SW ermitteln - siehe Sicherung der SD im PC.
Oder verwendet diese Hilfestellung.
(Eine Ausnahme spielt jedoch der Ordner "license", dort wird nichts gelöscht, sondern die neuen ".lyc" noch dazu kopiert.)
Für die Blitzer wird der kompl. Inhalt im Ordner "speedcam" gelöscht, und anschließend die neue "SpeedCamText.txt" od. "SpeedcamUpdates.spb" eingesetzt.
 
Hallo Renato, DANKE. Bin halt eine Generation zurück und benutze das ganze neue Zeugs aber stosse oft an meine Grenzen und gottseidank gibt es Hilfe sonst könnte ich vieles nicht machen
Schönen Feiertag Ronald
 
Zurück
Oben