Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Suche Karten für China Navi 7 Zoll diesplay mit auflösung 800x480

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dohnis

Newbie
Registriert
26. Februar 2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo,
hab ein 7 " Touch Radio von Ebay in meinem Passat.
Das erste davon war mit software und lief ganz gut, dann war das display kaputt und ich habe mir ein neues gekauft.
Die Software habe ich vom alten genommen, jedoch wurde gps nur in nem viertel des Displays angezeigt. Heißt also, das neue hat eine höhere Auflösung... und zwar 800x480...
Igo8 läuft auf dem kasten...
Hatte mir eine igo8 version in 800x480 gezogen. Bild wurde auf den ganzen display dargestellt, doch dann kam , keine maps vorhanden.
Danach hab ich gelesen dass bei dem Download stand, maps usw müssen selbst hinzugefügt werden...
Aber wo bekomme ich die denn her???
Hab versucht, von der alten software , müsste 420 x 270 oder so sein alles zusammen zu fügen. Doch dann geht irgendwie gar nichts mehr...
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und links posten wo und wie ich alles downloaden und anordnen kann!
Danke schon mal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Karten für China Navi 7 Zoll diesplay mit auflösung 800x480

Hallo und willkommen im Forum,

auch wenn Du neu bist kann schon verlangt werden das man sich ein wenig in das Thema einliest.

Du hast bereits die Software Angebote gefunden. Dann hättest Du ohne weiteres auch den Angebotsbereich von iGo Maps mit dem Unterbereich iGO8 R3 Maps gefunden. Die Maps funktionieren auch mit allen iGo Primo Versionen.

Dort gibt es den Angebotsthread Navteq Q3.2012, also derzeit die aktuellsten Karten. Dort findest Du auch diese Info in welchen Ordner die Dateien reingehören.
Ein wenig Eigeninitiave wäre angesagt, denn darauf zu warten das die Links auf das Tablet serviert werden ist zu wenig.

Deinen Thread habe ich den passenden Bereich verschoben und den Titel von deinem Thema angepasst.
 
AW: Suche Karten für China Navi 7 Zoll diesplay mit auflösung 800x480

das ist nicht ganz richtig, ich such hier schon seit ein paar stunden, gucke und probiere, renne runter und teste im auto...leider noch keinen erfolg... deswegen hab ich jetzt dieses thema erstellt, da mir der kopf qualmt... ich bitte um verständnis :)
 
AW: Suche Karten für China Navi 7 Zoll diesplay mit auflösung 800x480

Du widersprichst Dich selbst. Oben fragst Du nach links für Maps und wie was angeordnet wird und hier unten schreibst Du, dass Du seit paar Stunden am suchen bist. Das passt nicht zusammen!

Da die neue Software schon funktionierte und nach dem zusammenwürfeln dann nichts mehr ging, wäre das beste alles von neu zu machen. Wahrscheinlich läuft die Software von der SD Karte aus. Daher SD Karte formatieren, Software und Karten auf die SD Karte kopieren und dann testen.
 
AW: Suche Karten für China Navi 7 Zoll diesplay mit auflösung 800x480

Stimmt aber wirklich, nur hab ich scheinbar falsch gesucht. Viele links gefunden die es dann nicht mehr gab, gescheiterte Downloads usw.
 
AW: Suche Karten für China Navi 7 Zoll diesplay mit auflösung 800x480

Hallo Dohnis,

erst einmal die Software zu mischen oder Teils Teils zu verwenden geht immer schief.
Also wie Overkill4711 schon schrieb alles runter Karte neu formatiert und alles neu drauf.
Dann im Ordner Primo\Content\Map die neuen Karten rein mit Zusatzfiles also FDA, FPA, und was sonst noch wichtig wäre
und dann sollte die Software auch arbeiten aber schau das Du auch eine Data.Zip hast in der deine Auflösung vorhanden ist
sonst wird das wieder nichts.
Solltest Du aber wirklich alles im iGO Bereich finden und suchen muss man nach der Umstrukturierung auch nicht mehr lange
alles ist eigentlich sehr schnell zu finden nur schauen muss man schon. Und viel wichtiger ist einfach das einlesen in die Materie
bevor Ihr da an euren Navis rumspielt.
 
AW: Suche Karten für China Navi 7 Zoll diesplay mit auflösung 800x480

Vielen Dank! Denke ich werd's nochmal probieren. Das größte Problem ist das runter laden, entweder funktionieren die Seiten nicht mehr oder ich bekomm nicht mal den Download hin, viele ausländische Seiten oder ich bekomm kein Zugang...ist es normal das Maps manchmal zig Downloads sind?
 
AW: Suche Karten für China Navi 7 Zoll diesplay mit auflösung 800x480

Hallo,

ja ich weiß das der Download der Karten nervig ist und Zeit braucht.
Da aber die Herrsteller der Karten vor allem Navteq das beobachten und sobald sie fündig werden diede löschen lassen
kommt es vor das viele Downloads down sind und nicht erreicht werden können.
Dann bitte PN an den Angebotsersteller mit der bitte um einen reupp.
Nur das dauert halt immer seinen Zeit bis die wieder oben sind da es im Schnitt ca. 3,2 GB an Daten sind.
Ja und es sind immer mehrere mit Winrar gepackte Files da sie sonst zu groß sind.
 
AW: Suche Karten für China Navi 7 Zoll diesplay mit auflösung 800x480

Guten Morgen.
Habe nochmal die SD formatiert. Dann mir Nav N Go iGO8.3.4 geladen und auf die Karte gezogen. Und Zack, obwohl da stand dass noch Karten hinzugefügt werden müssen läufts...komisch...
Im Map ordner sind Andorra83TA_2009.06_090722 , Austria83TA_2009.06_090722 , Belgium83TA_2009.06_090722 , Germany83TA_2009.06_090722 , Liechtenstein83TA_2009.06_090722 , Luxembourg83TA_2009.06_090722 und Switzerland83TA_2009.06_090722 drin.
Das würde ja heißen , die Kartendaten von diesen Ländern sind vorhanden... hmm, wo die wohl her kommen...
Das 2009 wird wohl der Stand sein, also schon so ziemlich veraltet dachte ich mir.
Deswegen hatte ich mir über 3 gb Kartenmaterial als zip. datei geladen.
Es sind 2 große verpackte dateien die nun in meinem Downloadordner sind.
Doch die Zip. datei ist weiß dargestellt, der Computer weiß also nicht wie er sie öffnen soll... ich kann doch nicht einfach dieses großen dateien in meinen map ordner werfen? Wie entpacke ich das ganze, mit winZip funktioniert irgendwie nicht :-(

EDIT > zu früh gefreut, funktioniert doch noch nicht so ganz. Navi startet und zeig mir auch alle menüs usw. an. Ich kann auch Adressen usw. suchen bzw. finden. Jedoch scheint das Navi kein Empfang zu bekommen bzw er zeigt mir nicht an wo ich bin. Da wo ich sein soll ist irgendwo im Ausland. Von dieser Postion sagt er mir wie lange es bis zur angegebenen Adresse dauert... Hmm, was läuft da schief ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Karten für China Navi 7 Zoll diesplay mit auflösung 800x480

Hallo,

zu einem weiß ich nicht welche Version Du da drauf legst und wo Du die her hast.
Günstiger wäre da mal ein Link um zu schauen was das für eine Version ist, warum packst Du dort keine neue Primo Version drauf.

Zudem ist es eine ältere Version und wenn Du sie so 1 zu1 auf Speicherkarte kopierst gehe ich mal davon aus das im Ordner iGO\Content\Map
diese Karten bereits vorhanden sind, laut Bezeichnung sind das alte Karten von TeleAtlas. Bezeichnung 22.07.2009 also Q2 bzw. Q3-2009.
Ja die Karten sind schon etwas älter was aber nicht bedeutet das sie nicht gehen.

Das was Du beschreibst ist doch nur der Fehler das dein Navi noch kein GPS Signal hatte und deshalb den alten Standort
des letzten GPS Signal anzeigt das ist normal. Du musst schauen das Du ein GPS Signal bekommst dann ändert sich die Anzeige auch.
Wie gesagt wenn das GPS Signal da ist wechselt die Anzeige des Standortes.
 
Hallo, hier, das ist erstmal die software die ich mir runter geladen hab. Nur wo kommen denn jetzt die alten Karten her, check ich nicht ...
https://www.digital-eliteboard.com/...D-Ready-Alle-Aufl%F6sungen&highlight=iGO8.3.4

wo ich jetzt die anderen kartendateien her habe weiß ich nicht mehr, gibt ja so viel hier... die zwei heißen content.zip
Der alte standort muss von dem sein der die software eingestellt hat, ist aufjedenfall ganz woanders. sonst ging das immer ganz fix mit signal und vorhin hat sich nach 2 minuten immer noch nichts getan...


gefunden!
https://www.digital-eliteboard.com/...ilding/page2&p=1727217&viewfull=1#post1727217
von bluesoul - da steht, und jetzt in großen brocken!

Hmm, neue Primo... weiß nicht was alles funktioniert und wie es am ende ist. Bei dem Igo download hab ich das startbild was ich zur zeit habe gesehen und da ich mit der ganz zufrieden war dacht ich mir packst die auch wieder drauf , nur halt mit der richtigen auflösung und wenn möglich mit den neusten karten...
Nimm mir die dummen fragen bitte nicht übel, aber ich habs nicht so mit computer und so...
Aber ich denke, mit deiner Hilfe wirds irgendwann klappen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Karten für China Navi 7 Zoll diesplay mit auflösung 800x480

Hallo,

so erst mal ganz locker bleiben.
Habe mir das gerade mal geholt und angeschaut das ist angeblich fertig.
Ist eine normale iGO Version nichts aussergewöhnliches und unterstützt auch 800_480.
Du musst das allerdings entpacken, gehe her und mache aus der Endung .exe mal .rar und dann entpacke das mal.
Dann hast Du nur noch einen Ordner der heisst iGO8 und das ist gut so.

Nun gehe erstmal her und formatiere die Karte noch einmal neu und sonst erst mal nichts.
Wenn Du es formatiert hast dann kopierst Du genau diese Version so wie sie ist also den Ordner iGO8 auf die SD Karte.
Die Karten die du da geholt hast oder hollst müssen jetzt in die richtigen Ordner kopiert werden da ist alles drin ich kenne diesen Download.
Herunterladen und entpacken und dann allles in den richtigen Ordner kopieren.
Dort befinden sich Dateien mit der Endung .fbl das sind die Karten, dazu benötigst Du weitere Dateien mit der Endung .fda, .fpa. auch diese
kommen in den Ordner Map. Dazu benötigst Du dann auch alles andere Building, DEM, Phoneme, Poi, SpeedCam, diese Ordner findest Du auch
unter Content, diese müssen ebenfalls gefüllt werden damit alles funktioiniert. Diese Sachen kannstDu alle im iGO Bereich unter Map finden.
Das erst einmal alles machen dann sehen wir weiter.

Nun kann es aber sein das dein Navi direkt auf die Speicherkarte nach der iGO8.exe sucht und den Ordner iGO8 gar nicht kennt.
Das liegt an der Config Datei die ich nicht kenne dort ist angegeben was er startet und wie.
Das heisst Du musst hergehen und alle Dateien und Unterverzeichnisse aus dem Ordner iGO8 so auf die Root der Speicherkarte
kopieren aber das muss man dann erst ausprobieren .

Wenn Du alles richtig kopierst sollte das system funktionieren.
 
AW: Suche Karten für China Navi 7 Zoll diesplay mit auflösung 800x480

SD Karte habe ich erneut formatiert.
Die Software habe ich entpackt und den IGO8 Ordner auf die SD verschoben.
Kartenmaterial habe ich nun, nur weiß ich nicht wie ich es entpackt bekomme.
https://www.digital-eliteboard.com/...PE-map-Poi-fpa-fda-hnr-hsp-ftr-building/page2
Von dort habe mir die 8 zip dateien gedownloadet. Die beim Eintrag vom 6.02.13.
Nur was mache ich nun. es sind zip dateien, doch die werden nur weiß dargestellt...ich habe WinZip , nur irgendwie geht das mit dem entpacken nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben