Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche Kabel Reciever | HDMI | Tripple Tuner | Server fähig

nativenoble

Newbie
Registriert
28. Oktober 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

jetzt habe ich soviel gelesen das nach der Sicherheit "ja du hast das Thema verstanden" wieder die große Unsicherheit kommt.

Ich würde gerne bei mir im Haus und zu meinem Vater CS nutzen und dafür bräuchte ich einen Kabelreciever der folgende Merkmale beherrscht:


  • DVB-C Double oder vorzugsweise Trippletuner (also 1 gucken 2 aufnehmen)
  • PVR
  • Festplatte einbaubar bzw einsteckbar
  • Sollte als Server für ca 3-4 Clients dienen und selber abspielen
  • Preis bis 250€

Ich bin Unitymediakunde und besitze eine UM02 Karte auf dem auch mein *KY Abo läuft. Arbeiten würde ich gerne mit CCCam

Vielen Dank für eure Unterstützung
 
AW: suche Kabel Reciever | HDMI | Tripple Tuner | Server fähig

du must leider schon mit oscam arbeiten , sonst wird die karte nicht gelesen , deine clienten kanst aber per cccam anbinden

recieviers gibs wie sand an meer , du must selbst entscheiden was du haben wilst ( wurde auch schon mermals im forum beschriben )

3-4 clienten sind gar kein problem

wenn du UM kunde bist , und der server sein wilst , soltest du IPv4 adresse haben , mit IPv6 leider nur als client möglich
 
AW: suche Kabel Reciever | HDMI | Tripple Tuner | Server fähig

Ganz ehrlich leider finde ich keinen passenden Reciever der das kann was ich will. Ich dachte an den 800SE Clone vom Bordpartner aber irgendwie lese ich nicht das ich da 1 gucken und 1 aufnehmen kann.

Ich bin nur TV Kunde bei Unitymedia, Internet geht über einen anderen Anbieter via DSL ;)

Ok dann werde ich mich mal OSCAM beschäftigen müssen, ich dachte bis heute das ich alles mit CCCam abfackeln kann.
 
AW: suche Kabel Reciever | HDMI | Tripple Tuner | Server fähig

cccam ist leider schon veraltet , und kann nicht alle karten lesen , der oscam kann fast alle emus lesen , genau so wie alle karten ( ausgenomen cas 7 pairing )

cccam kann man noch als client nutzen , aber als server würd ich den oscam empfehlen , weil es einfach beser ist
 
AW: suche Kabel Reciever | HDMI | Tripple Tuner | Server fähig

Hi,

Du kannst zusätzlich noch einen Tuner per USB erweitern.
 
AW: suche Kabel Reciever | HDMI | Tripple Tuner | Server fähig

nan kann auch die 500HD als Cabel nehmen und mit einem zusatz USB soundtek tuner austaten ( somit möglich 1 gucken 2 aufnehmen)
 
AW: suche Kabel Reciever | HDMI | Tripple Tuner | Server fähig

Da könntest Du 2 KabelTuner verbauen (intern).
Der Receiver ist sehr gut.
 
AW: suche Kabel Reciever | HDMI | Tripple Tuner | Server fähig

In dem Preisrahmen nicht machbar, selbst ohne die HDD.

Generell als Dual oder Tripletuner für DVB-C mit integrierter HDD machbar:


- Xtrend 9500 HD
- VU+ Ultimo / Duo2
- Gigablue Quad
- Unibox HD3
 
AW: suche Kabel Reciever | HDMI | Tripple Tuner | Server fähig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Der XTrend sieht doch ganz gut aus. Was ich nicht ganz verstehe warum kann mein Unity HD Recorder mit einem Kabel 3 Tuner ansprechen und hier habe ich immer 2 oder mehr Eingänge gibt es da nicht auch eine Lösung wie bei den Unity Recievern ?

Zudem verstehe ich nicht warum die alle die alten Stecker (Koax) verwenden und nicht den neuen Schraubstecker aus der Multimediadose. Kann mir das mal einer Erklären wo dort die Unterschiede liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche Kabel Reciever | HDMI | Tripple Tuner | Server fähig

Hallo zusammen,

Schwager braucht neuen Receiver und da bin ich auf die Giga 800se Plus gestoßen. Er hat eine Sat Schussel und Kabelanschluss UM. Kann er mit der Box beides gleichzeitig nutzen ? Was muss man beim Kauf noch beachten möchte darauf Mediaportal und cccam installieren ?
Preislich liegt die Box 180€ bei Amazon gibt's noch eine bessere Alternative ?

MfG
 
AW: suche Kabel Reciever | HDMI | Tripple Tuner | Server fähig

Danke erfreuen wir sich mein Schwager gestern endlich bestellt worden ;-) ich hab noch meine Dream 800HDse ;-) Er ist Client und braucht cccam drauf muss ich dafür ein anderes Image aufspielen oder kann man es auch so installieren ?
 
Zurück
Oben