Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche Kabel Receiver mit sehr gutem Tuner

CS-Newbie

Freak
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
237
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hi alle zusammen

ich suche für meinen Bruder einen neuen Reciever. Problem ist bei ihm das er im obersten Stock wohnt und der Empfang bei ihm Grenzwertig ist. Mit Unitymedia Reciever läuft alles, jetzt hat er einen VU-Solo SE und einiger Sender bekommt er gar nicht und andere nur mit starken Störungen.
Hatten zum Test einen 2. Vu Solo SE da und damit war das Bild noch schlechter.

Gibt es irgendein Reciever der einen Sehr guten Tuner hat?
Sonst muss er nur Oscam können und das wars. Und natürlich nicht so teuer sein :) Gebraucht geht auch.
 
Die Tuner der VU+ (von dem alten LG abgesehen) sind schon mit das beste was man im E2 Receiver Bereich bekommen kann.

Empfangswerte der VU+ mal posten.
 
je besser der Tuner, umso empfindlicher ist er...... das ist leider Fakt.

Wichtig ist, dass Du erstmal alles an Störfaktoren beseitigst.
Sprich, ein vernünftiges Koaxkabel ist Pflicht, kein 1€ Mist...... keine T-Stücke in der Verbindung Dose--->Receiver. Eine Dose ist vom Betreiber für ein Endgerät vorgesehen, und leider meistens auch so eingemessen.

Welcher Receiver bei Dir dann am besten laufen wird, tja, das wird spannend, da es darauf ankommt, was die Störungen verursacht....

schlechter BER?
schwaches Signal?
usw.
 
Hi

wo kann ich dir Empfangswerte ablesen?
Dachte ich bisher auch immer war mit VU immer zufrieden aber beim Bruder läuft die scheiss Unity Box wie Sau und der VU bringt recht wenig
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Haben wir alles schon durch. Dieses Kabel haben wir jetzt dran. Damit wurde es auch schon besser.
Wollen jetzt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nochmal testen.
Keine T-Stücke keine Verstärker etc.

Was kann denn noch stören?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok lasse ich meinen Bruder nachher ablesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einen so langen Kabel kaufst du besser ein Kathrein LCD 111 A+ & passende Selfinstall IEC-F / IEC-M Stecker von Cablecon.
 
Die Dose selbst kann auch Schuld sein...... der Hausanschlußverstärker usw usw.....sind leider alles Sachen, auf die Du nur bedingt Einfluß nehmen kannst.
Wie gesagt, ein Tausch der Dose könnte noch was bringen, das kannst Du noch selbst, alles andere leider nicht.
 
Ok werden mal nach dem Kathrein gucken. Brauchen aber leider 5m bis zum TV. Ich dachte nur Unity darf an die Dose?
Welche Dose muss denn da drauf dann wechseln wir mal die Dose
 
Du kannst nicht einfach die Dose gegen eine X Beliebige Dose tauschen.
Die Dose muss zum Hausnetz passen.

Abzweiger = Stichdose
Verteiler = Durchgangsdose (mit Terminierung).
 
Hi und woran erkenne ich das? Über meinem Bruder wohnt keiner mehr dann ist es wohl eine Stichdose?
 
Stimmt natürlich, die Dose muß schon passen.

Da könnte auch ne Durchgangsdose mit Endwiderstand drinne sein (Terminierung).
Sieht man erst, wenn man die Dose aufmacht, von außen garnicht.
 
Das Signal ist viel zu Schach.
Der SNR sollte bei Qam256 nicht unter 80% liegen und bei Qam64 nicht unter 65%.
Die erste Dose scheint eine Durchgangsdose mit 13db zu sein, könnte man gegen eine mit 10db tauschen, nur wird das nicht genug bringen, weil das Signal zu schlecht ist.
 
Zurück
Oben