Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Kabel-HD Receiver CS fähig mit Twin-Tuner

sju10544

Newbie
Registriert
23. August 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

habe bei eismann schon mal eine Hilfestellung bekommen. Aber leider passt sein Vorschlag nicht wirklich, daher erst die vorangegangene Frage:




Link Removed AW: VT HD 8000c und CS

Zitat:
Link Removed

Hallo eisman,

danke für deinen Hinweis. Vielleicht hätte ich mal etwas geduldiger mich informieren sollen. Habe gedacht, mit der VT HD 8000C ein gutes Gerät ausgesucht zu haben, dass eben auch CS fähig ist. Wie eben noch im Thread angehängt, brauche ich aber 2 Kabeltuner und eine Festplatte. Da scheint ja wohl die Dreambox (original) echt besser zu sein. Läuft die aber auch am Kabel von KabelBW?
Danke





hier noch eine Dreambox
Link veralten (gelöscht)
CS-fähig, festplattenanschluss(USB/eSATA)
Kabel BW läuft auf der Box :ja
aber leider nur einen Kabeltuner:JC_hmmm:
die Dream8000S hat zwei Tuner, ob das für Kabel auch funzt:JC_hmmm: glaub ich nicht????
aber frag mal im Board unter Receiver-Kaufberatung die Helfen dir weiter :ja
So, jetzt bin ich im Unterforum und wenn ihr etwas zu meinem Thema wisst, bitte posten. Danke schön!
 
AW: Suche Kabel-HD Receiver CS fähig mit Twin-Tuner

Die Dreambox 8000 kann auch mit 2 Kabeltunern umgehen und funzt auch im Netz von Kabel BW.
Das wäre die Box für deine Ansprüche.
 
AW: Suche Kabel-HD Receiver CS fähig mit Twin-Tuner

Hallo maxblank,

tja, das befürchtete ich schon fast, weil da scheint es jetzt wohl wesentlich teurer zu werden als mit der Vantage. Hmmm... trotzdem vielen Dank, jetzt muss ich erst mal in mich gehen und überlegen was zu tun ist.
 
AW: Suche Kabel-HD Receiver CS fähig mit Twin-Tuner

Ist eine Menge Geld, aber du willst die Box nicht mehr missen. Glaube es mir.
 
AW: Suche Kabel-HD Receiver CS fähig mit Twin-Tuner

So liebe Experten, jetzt bin ich ein wenig schlauer gewoden, aber eben noch nicht so ganz.
Also rund 1000 EUR für eine Dreambox auszugebn, ist mir ehrlich gesagt, zu viel, wobei dies definitiv die beste Lösung wäre.
Die zweite Lösung wäre der Vantage HD 8000c mit einem Diabolo WiFi 2.3 Modul. Da muss man sich sicherlich mit herumschlagen (WLan Verschlüsselungsprobs, lange Teil das aus dem Reciever guckt, etc.), soll aber angeblich dennoch CCcam damit gehen. Wenn nicht, bitte hier posten.
Ansonsten hat mir jemand noch die AZbox Premium mit 2 Kabeltunern als Alternative genannt. Da brauche ich wohl kein Diabolo WiFi Teil mehr und preislich liegt die eher dem Vantage zugeordnet.

Nun die spannende Frage: zu welcher Kobination (außer Dreambox...) würdet ihr mir raten?
 
AW: Suche Kabel-HD Receiver CS fähig mit Twin-Tuner

Sorry, aber schon wieder schlauer geworden. Die AZbox ist nicht wirklich eine Alternative, da scheint es nämlich nicht wirklich schon einen Kabeltuner zu geben. Der ist noch in der Entwicklung.
Aber die IP-Box 9000 steht jetzt alternativ zum Vantage/Diabola-Package in der Diskussion...
Vielen Dank schon mal für die ANtworten.
 
AW: Suche Kabel-HD Receiver CS fähig mit Twin-Tuner

Ich weiß, ich bin ungeduldig, aber ich habe noch bei einem Händler eine offene Bestellung und würde gerne eure Meinung hören. Nach meinen Recherchen ist die IPbox 9000 HD (plus?) auch nicht gerade der Burner. Somit bleibt mir wohl "nur" die kostengünstigste, und technisch noch einigermaßen vertretbare Variante übrig zu bleiben: VT/Diabolo.

Oder wie, oder was :)

Bitte ehrliche Meinung: läuft das (wenn auch mit dem entsprechenden Aufwand und evtl. Einschränkungen), denn wenigstens mit dem VT und der Diabolo Karte?

Die Kabelleute haben's eben einfach schwerer...
 
AW: Suche Kabel-HD Receiver CS fähig mit Twin-Tuner

Schade, scheint keiner mehr da zu sein... :-(
 
AW: Suche Kabel-HD Receiver CS fähig mit Twin-Tuner

Viele User berichten von dem diablo, dass es sehr heiß wird im Receiver.
CCcam-Sharing läuft teilweise sehr instabil, habe ich selbst feststellen müssen. Es kam zu dauernden Verbindungsabbrüchen.

Warum benötigst du unbedingt einen Twin-Tuner?

Hast du mal an einen selbst gebaiten HTPC mit 2 DVB-C Karten gedacht?
 
AW: Suche Kabel-HD Receiver CS fähig mit Twin-Tuner

Danke maxblank für deine Antwort.

Also einen Twin-Tuner brauche ich, damit ich gleichzeitig Fehrnsehen und auf einem anderen Kanal etwas aufnehmen kann. Habe bis dato nur ein Röhrengerät mit UHF-Tuner und einen Samsung Kabel Receiver, der bei dem Kabel BW Angebot mit dabei war. Der neue Receiver soll einen kürzlich kaputt gegangenen DVD-Recorder ersetzen.

Was ist denn ein gebaiten HTPC mit 2 DVB-C Karten? Sorry aber kann deine Frage nicht beantworten, da ich nicht weiß was du damit meinst. Bin aber für jede Anregung dankbar.
 
AW: Suche Kabel-HD Receiver CS fähig mit Twin-Tuner

Da du mit Kabel schon sehr eingeschränkt bist, was die Receiverauswahl angeht, löse dich von der Option mit 2 Tunern.
Hole dir die Dream 800C, damit hast du eine super Kiste mit der CS ohne großen Aufwand.
Mit Twin-Tunern haben alle Hersteller noch Probleme, auch wenn es keiner zugibt.
Die Dream 8000, die Kathrein 922 und selbst die Reel AVG.
Die letzten beiden habe ich selber und daher weiß ich wovon ich rede.
maxblank meinte, dass du einen Multimedia-PC selbst bauen sollst mit 2 TV-Karten, was einem Twin-Tuner entsprechen würde - ist aber nicht billig!
 
AW: Suche Kabel-HD Receiver CS fähig mit Twin-Tuner

Hi.

ich würde mir eher 2 mal DM800 kaufen, statt eine DM8000.
vom preis her billiger und du hast 2 einzelne receiver.


gruss
 
AW: Suche Kabel-HD Receiver CS fähig mit Twin-Tuner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielleicht ist das die bessere Alternative. Gute Idee. Und du kannst sie auch nach und nach kaufen, so ist die finanzielle Belastung nicht so groß.
Du kannst auch mit einem Single-Tuner gleichzeitig ein Programm schauen und ein anderes aufnehmen, so lange diese auf demselben Transponder liegen.
 
AW: Suche Kabel-HD Receiver CS fähig mit Twin-Tuner

Also allen erst einmal herzlichen Dank für die doch nun sprudelnden Antworten. Ich lerne jede Menge Dinge dazu...

Einen Multimedia PC basteln... Hmmm. wäre sicherlich eine Alternative. Jedoch habe ich vor kurzem schon einen PC zusammengebastelt, mit Ansteuerung von 6 Monitoren Win7 etc. Bis der so richtig lief. Na ja. In dem Fall würde ich lieber auf ein schon funktionierendes System aufsetzen wollen.

Jetzt habe mir eure Anregungen doch sehr weiter geholfen, teilweise aber auch verunsichert. Der Entschluss zu Dreammedia zu wechseln steht jetzt fest. Allerdings möchte ich gerne nur eine Kiste im Wohnzimmer stehen haben. Das lässt sich auch leichter bei den Familienmitgliedern erklären :) ...

Insofern hätte ich jetzt nach einem günstigen Händler gesucht (irgendwelche Vorschläge?). Der Hinweis aber, dass die so alle ihre Schwierigkeiten mit zwei Tunern gleichzeitig haben, irritiert mich ein wenig.

Außer den extra zu bestellenden Kabeltuner und der Festplatte, was brauche ich noch dazu um CS betreiben zu können. Den Smargo und das war's dann?
 
AW: Suche Kabel-HD Receiver CS fähig mit Twin-Tuner

Wie gesagt, ich habe selber unter anderem eine Reel AVG und eine Kathrein 922 und habe kein Problem damit zuzugeben, dass sporadisch Abstürze auftreten oder beim Aufnehmen eines HD-Kanals und gleichzeitiges Gucken eines anderen (anderer Transponder) schon mal was schief geht (das ist aber nicht die Regel)
Über die Dream 8000 kann ich nichts sagen, aber wenn man in verschiedenen Boards unterwegs ist, wird darüber nur in Superlativen geredet
Wenn du dir eine Dream holst, brauchst du keine zusätzliche Hardware (Cardreader)
 
Zurück
Oben