Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Internetradio-Receiver/Netzwerkplayer (nur Audio)

m_32

Newbie
Registriert
25. Februar 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Servus,

ich weiß jetzt nicht, ob ich in diesem Subforum richtig bin.... egal, ich hoffe dass ein netter Mod das eventuell verschiebt, wenn's nötig ist.
Zum Thema: und zwar bin ich auf der Suche nach einem Gerät, das nur zum Musik/Radio abspielen angeschafft werden soll.
Können und haben soll es:
  • Abspielen von einem Netzwerk-Speicher via Samba oder NFS
  • Internet-Radio abspielen (auch eigene URLs)
  • Fernsteuerung über einen Browser oder notfalls auch Android-App (aber wirklich lieber über einen Browser)
  • optimalerweise Ethernet-Anschluss
  • Einen klassischen Ausgang (RCA) und keine fest eingebauten Boxen
  • Die Software-Features sollten möglichst ohne Custom-ROM funktionieren.
Ich bin damit auf der Suche nach einem reinem Netzwerkgerät, Funk-Empfänger muss also nicht drin sein.

Gibt's vielleicht was bewährtes dafür? Danke im Voraus!
Michael
 
AW: Suche Internetradio-Receiver/Netzwerkplayer (nur Audio)

Hi, da möchte ich mich dran hängen,ich habe im MOment einen Philipps NP1100 aber Philipps geht mir langsam auf den Nerv,denn die InetRadio Sender laufen über deren Server,und die sind des öfteren nicht erreichbar. Jetzt hatte ich einen Noxon2audio ins Auge gefasst,aber der taugt wohl auch nichts weil der beim spulen Schwierigkeiten hat,und auch die Titel eher Benutzerunfreundlich sortiert. ...auch einen eigenen MP bauen - Stichwort Raspberry war in meinen Überlegungen,nur da hat man das Problem mit dem Monitor,bzw es müsste ständig der TV angestellt werden um Sender oder Titel auszuwählen. Also Lange Rede kurzer Sinn ,könnt ihr mir was bis 130 Euro empfehlen? Und sorry m_32 wenn ich mich hier dran gehangen habe,aber ich denke wir suchen das gleiche.
 
AW: Suche Internetradio-Receiver/Netzwerkplayer (nur Audio)

Grundsätzlich ist selberbauen keine blöde Idee, für mich privat würd ichs tun. Aber für den, den ich frage, muss es halt funktionieren (dau).
@humax0815: kein problem!
 
AW: Suche Internetradio-Receiver/Netzwerkplayer (nur Audio)

Was wirklich gut funktioniert aber etwas teurer ist, ist das Sonos System, Hammer Klang 2x Play:3/5 und zur Optimierung noch den Sub
 
AW: Suche Internetradio-Receiver/Netzwerkplayer (nur Audio)

X4Tech und DNT siehen schon mal ganz gut aus (muss ich mir aber noch näher ansehen).
@Andib64: Bringt mich nicht weiter, auch wenn es noch so tollen Klang hat, Boxen, Verstärker und Endstufe sind schon da. Das Ding soll dann einen größeren Raum beschallen.
@czutok: Muss ich wenn, dann neu kaufen (wg. gewährleistung), aber gut idee.

Danke für die Tipps!
 
Zurück
Oben