Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Image für die Uno

stonev

Ist oft hier
Registriert
28. November 2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
142
Punkte
63
Heute ist meine erste Uno angekommen, die für meinen alten Herrn sein soll.
Er braucht keinen großen schnick schnack, nur Pvr und Hbbtv wären schön. Stabilität und einfache Bedienung sind wichtig.
Kann man im original Image auch ne cccamd oder oscam installieren?
Ansonsten:
Welches ist derzeit das stabilste Image für die Uno mit Hbbtv ?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Suche Image für die Uno

Danke!
Just in Time habe ich gerade gesehen, dass gestern ein neues VTI 5.0.0 Image raus gekommen ist. Ist wohl ein Omen :emoticon-0105-wink:

Am Rande: Wofür steht bei den Images eigentlich immer die Abkürzung OE 1.6 oder 2.0 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Image für die Uno

Habe mich gerade in die Installationsschritte eingelesen.
Es muss bei der Installation ein FPGA Update gemacht werden. Weiß hier gerade zufällig jemand, ob dass bei einer jüngfreulichen Box vor dem Flashen des Images erfolgen muss, oder ob man das auch anschließend machen kann?
 
AW: Suche Image für die Uno

Muss ich das FPGA Upgrade machen?
Ab Treiber Version 2012-08-20 wird die FPGA Firmware >= 4.5 benötigt

Online über das Internet
1. Im Plugin Browser die FPGA Aktualisierung aufrufen
2. Herunterladen der Firmwaredatei mit Taste Blau
3. Die heruntergeladene Datei TS_PRO.dat auswählen und mit OK Taste das Upgrade ausführen
(Achtung das kann ein paar Minuten dauern, die Box auf keinen Fall ausschalten!)
4. Die Box neu starten

Manuell per USB Speicherstick
1. Download der Firmware hier im Anhang
2. Geladene Datei entpacken und auf dem Stick speichern
3. Den Stick über den Gerätemanager einhängen
4. Im Plugin Browser die FPGA Aktualisierung aufrufen
5. Die Datei TS_PRO.dat auf dem Stick auswählen und das Upgrade ausführen
(Achtung das kann ein paar Minuten dauern, die Box auf keinen Fall ausschalten!)
6. Die Box neu starten

vu+ support
 
AW: Suche Image für die Uno

Danke, aber das habe ich im WIKI auch gelesen. Dürfte sich m. E. nur die Prozedur beschreiben, wenn VTI schon installiert ist.
Meine Frage war, ob es reicht es nach dem Flashen zu machen (nach o.a. Prozedur), oder ob es beim flashen einer jungfreulichen (VU+ Original Image installiert) Uno sogar vorher geschehen muss. Dann müsste ggf. nämlich eine andere Prozedur her...
 
AW: Suche Image für die Uno

So, installation hat funktioniert wie oben beschrieben. Dank nochmals.

Ich war allerdings vom ansonst guten image etwas enttäuscht, weil Hbbtv sehr sehr träge reagiert. Ist das normal?
Ist das blackhole image da besser?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Suche Image für die Uno

Ja ist wirklich etwas träge..Ob's bei blackhole besser ist weiß ich leider nicht, aber würde ich auch gerne wissen wollen..
 
AW: Suche Image für die Uno

Das wirklich stabilste Image ist das Open PLi 3.0 und danach folgt schon das Open AAF 2.0. Außerdem gehören sie zu den neuen oe2.0 Images und HBBTV läuft auf ihnen flüssig und ohne Aussetzer. Da der Chip der Uno auch 1080p kann, ist diese Einstellung in den Images vorhanden!
  • :emoticon-0167-beer:
....Während VTI 5.0 oder BH 1.7.9 noch zu den oe1.6 Images gehört.

  • :(
 
AW: Suche Image für die Uno

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab´eben mal drauf gemacht. Hat den Sateliten nicht autom. gefunden :( Krieg ich aber bestimmt hin.
Was anderes: Wie bekomme ich da ne Oscam drauf. Erweiterungsmenü bietet keine Softcams an. Muss ich noch ein Feed per OIPK installieren?
 
AW: Suche Image für die Uno

Die Tunereinstellungen stehen bestimmt auf Automatik. Also musst du manuell deine Konfiguration einstellen. Menue/Plugins/herunterladen(grün) sind alle Softcams zum Installieren! ! !
 
Zurück
Oben