Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108, Z109 Suche iGO8 (SR2) für ein Becker Assist Z107

Buchtelino

Newbie
Hallo Leutz,

ich muss mal ne Anfrage stellen:
Die Tage habe ich ein BECKER Traffic Assist Z107 mit SR1 als Software drauf (Stand 2009)
Ein Karteupdate klappt leider nicht, da ich das SR2 dafür brauche. Nur - ich finde nichts !
Hat einer von Euch bitte einen Link für mich? Ich sage schon mal Vielen Dank im Voraus.

Gruss, Buchtelino

P.S.: Ich hoffe, die Angaben reichen aus. Wenn nicht, liefer ich gerne nach.

AW: Suche iGO8 (SR2) für ein Becker Assist Z107

Hallo Buchtelino,

auch wenn Du neu bist und Dich noch nicht so auskennst.
Aber das einlesen kann Dir niemand abnehmen und das solltest Du auf jedenfall bevor Du was machst tun.
Das Navi ist schnell über die Wupper und dann nicht mehr zu gebrauchen.
Lese mal im mobilen Beckerbereich unter Anleitungen nach da steht alles erklärt.
Zudem gibt esa diverse Supportbeiträge aus denen Du die Anworten heraus nehmen kannst.

Das SR 2 oder sogar SR3 muss du über den CM (Content MAnger) von Becker holen, also Navi per USB an den PC
den ContentManger von Becker starten einen Account anlegen und schauen was er Dir als System
Update also Release anbietet, es sollte SR2 oder SR3 sein das bekommt man gratis.
Und dann gehen wird an das andere heran, nur so bringt es was.

Hallo Waasol,

danke Dir für die freundlichen Worte und Hinweise. In der Theorie weiß ich schon, wie die Updates durchzuführen sind. Ich habe andere Stimmen sowie Blitzer und andere POI's drauf gebracht. Wie gesagt: Was alles mit SR1 möglich ist.

Mein Problem ist folgendes: Wenn ich das Z107 anschließe, startet der Content Manager zwar, aber er bietet mir keine Firmware-Update auf SR2 an. Habe mal das Navi leer gemacht (formattiert) wie ich es beim TomTom GO 30, GO 300 und GO 710 die letzten Wochen getan habe. Leider verhält sich da Becker anders. TomTom kann aktualisert werden und bei Becker wird das Gerät nicht erkannt. Da hänge ich momentan. Hast Du ne Idee?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

das kommt daher das Du eine original Software auf dem Navi haben solltest.
Also Original falls vorhanden wieder drauf und dann den CM starten und normalerweise bringt er dann
auch das System Update auf SR2 oder SR3 wenn vorhanden.
Sobald Du dort eine gecrackte iGO.exe drauf hast kann es sein das er der Meinung ist das Du alles hast.
Ein Upadte der original Z107 mit SR2 findet Du hierdort bitte den Mirror Download nutzen

Ahhh, alles klar. Ich habe vorhin die alte Sicherung wieder draufkopiert und das Z107 ans USB-Kabel gehängt. Content Manager an und - schwupps, hat er mir das SR2 angeboten ! Danke für den Tip. YES !
Als nächstes Schritt 2, die Software. Ich bin jetzt bei Deiner Anleitung bei Punkt 4: Die gecrackte Software runterladen. Fürs Z107 haste aber nix im Download: https://www.digital-eliteboard.com/333551-igo8-und-navigator-exen.html (aus dem Link Deiner Anleitung). Kann ich da auch was anderes nehmen?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Buchtelino,

der Tipp von Mark099 ist perfekt.
Das Problem ist, das es für das Z103,105,106,107,108 und 109 keine eigenen gecrackte
iGO8.exe gibt. Da muss man das ausprobieren. Der eine nimmt die gecrackte vom Z099 und es geht,
der andere nimmt die des Z201 und auch das funktioniert bei einigen, dann wiederrum gibt es User
die nehmen die des Z215 und damit geht es dann auch.
Nur weshalb das so ist weiß ich leider nicht zu 100%, das was sein könnte ist das dort andere Bauteile
verbaut sind oder es an den Releases liegt und es deshalb zu den Unterschieden kommt.
Oder verwende die Alternative Software die Mark099 dir da aufgezeigt hat.
Andere Lösungemn gibt es leider nicht und pauschal kann man es nicht sagen.

Hallo Waasol,
hallo Mark099,
sorry erst mal wegen verspätetet Antwort, bin am Renovieren :-(
Ich habe wie vorgeschlagen die Z103 Software auf die bestehenden Dateien mit TotalCommander kopiert und überschrieben. Dann habe ich das Z107 neu gestartet. Die "Straßen-OK-Abfrage" funktionierte nicht per Touchscreen. Mit dem Power-Knopf koknnte ich zwar überspringen, kam dann aber natürlich nicht mehr weiter.
Zweiter Versuch: Speicher des Z107 komplett gelöscht, die Z103-Dateien aufgespielt und das Z107 wieder neu gestartet. Das Bild bleibt beim Becker-Logo und dem kleinen Texthinweis ''INIT API '' stehen. Also so komme ich auch nicht weiter. Wat nu? Muss ich erst ein '' API '' aufspielen? Was ist das eigentlich?
THX !

[EDIT: Habe eben an USB den Content Manager gestartet - der CM kann das Gerät bzw. die Inhalte nicht validieren. Scheint also mit Z103 nicht zu klappen.]

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Buchtelino,

so das ist ganz klar.
Das macht er weil Dir der NNGStart Ordner fehlt und da will er immer den originalen.
Du hast das MFD formatiert nun die Frage wie wurde es formatiert.
Als FAT oder als FAT32, wenn es FAT32 ist war es verkehrt da es ja nur 2 GB internen Speicher hat.
Leute seit Vorsichtig mit der Formatierung des MFD Speichers.
Zudem mit welcher Windows Software arbeitest Du.
Gehe mal her und hole Dir das original Image des Z107 SR2 aus diesem Angebot
das ist aber schon SR2 also bekommst Du unter CM kein neues Update angeboten ok.
Aber der Zugriff zum CM sollte wieder klappen.
Teste das mal ob alles wieder geht aber Achtung Du musst die Ordner unter Content
erst befüllen da diese leer sind.

Hi Waasol,
Ahh, jetzt, ja. Formattiert wurde das Becker nicht; nur die Dateien mit dem TotalCommander komplett gelöscht (auch Hidden-Files). Ich werde zur Sicherheit auf FAT/FAT32 überprüfen. Nutze CM mit Version 3.18.4.510611 + Konfiguration 3.606d auf einem Win7 Pro mit SP1 (32Bit). Melde mich wieder, wenn ich es getestet hat. Bin platt. Die Falle ruft. Bis dahin und Danke !!!

Hallo Wasool.
So, wunderbar. Habe das originale Image drauf und das Z107 fragt nach Sprache, Stimme, usw....
Natürlich bleibt er beim Kartenmaterial stehen, weil nix drauf. Kann ich jetzt schon Karten drauf schaufeln?
Hier mein iGO8-Ordner:
[CONTENT]
[custom]
[DEFAULTS]
[LICENSE]
[save]
DATA.ZIP
iGO8.exe
PAL_CORE.DLL
parsercreator.dll
SAC.DLL
SYS.TXT
TAHOMA.TTF
TAHOMABD.TTF

Und der Content-Ordner:
[LANG]
[POI]
[speedcam]
[VOICE]
copy.db

THX und Gruß,
Buchtelino

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nein,

nun musst Du hergehen und Dir aus dem Angebot iGO8 und Navigator Exen
die gecrackte iGO8.exe downloaden.
Denn ohne diese werden die neuen Krten nicht erkannt und aktiviert.
Dann gehst Du her und benennst die iGO8.exe die im Ordner iGO8 liegt um
in iGO8_original.exe.original und kopierst die andere dort rein.
Wenn Du die neue iGO8.exe dort drin hast dann Save Ordner löschen und das Navi
neu starten aber bitte erst die Karten raufkopieren.

Aargh, ist das kompliziert. Irgendwas geht schief....

Also, ich habe folgendes gemacht:
- Alle Dateien vom Z107 gelöscht (inkl. Hidden Files)
- Original Z107 Software SR2 aus dem Angebot draufkopiert
- iGO8.exe umbenannt
- iGo8.exe vom Z103-Angebot (crack) aufs Z107 kopiert
- save-Order war keiner vorhanden, also nüscht gemacht
- erstmal nur die beiden FYROM.fbl / FYROM.fda sowie Germany.fbl und Germany.fda in den Content / MAP kopiert
- Neustart

Es kommt ein Fenster "FFUI error. " in Windows-Design:Info: FFUIERROR: Parse error [</layer> expected]
Dabei ist auf dem Hintergrundbild mit dem Becker-Logo rechts unten "Languages" zu sehen.

Das ging wie gesagt nicht. jetzt habe ich die glorreiche Idee gehabt, in FAT (nicht FAT32 !) zu formattieren.
Prompt kommt nach den oberen Schritten eine weißes Fenster nach dem Neustart mit "Insert SD card... "
Voll blöd. Ich weiß. Wie bekomme ich die Kuh vom Eis?

Hallo Buchtelino,

das kommt daher das dort was fehlt. So langsam verzweifle ich mit Dir.
Es fehlt eine Datei und die versucht er auf SD Karte zu finden mehr nicht.
Nimm mal bitte die gecrackte des Z215 und teste es mal damit.
Wenn es nicht geht bitte den nächsten Abschnitt lesen und so verfahren.

Gehe bitte mal her und bring dein Navi in den Zustand mit der originalen Software und teste
ab auch alles wieder sauber funktioniert. Wenn dann wieder alles läuft, dann melde Dich wieder und lass es erst mal so.
Dann machen wir den nächsten Schritt sonst wird das wieder nichts.
Aber es muss erst einmal wieder funktionieren sonst wird das nichts ok.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Waasol,
ja, bin schon ziemlich schwierig, was? Okay Brauner :-)
Ich habe das Navi wieder geleert und Z215 aufspielt, hing aber.
Dann habe ich zum Test wieder die alten Dateien mit SR1 aufgespielt - das alte Navi geht wieder einwandfrei.
Next order, Sir?

Zurück
Oben