Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Hilfe für IP bei CS/Fritzbox!Bin neu in dem Bereich ! Danke !

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Nabend Freunde

Also da ich mir den IP in absehbarer Zeit zulegen werde, verfolge ich interessiert mehrere Beträge ! Aber das ist soviel im Edision Bereich.. WOW ! Sehr schwer durchzuschecken wenn man mit CS und so noch nie gearbeitet hat. Da ich mich von meinem COMAG HD-S CI 100 und DSR 5001 ADV trennen will, um die Steinzeit zu verlassen

Womit ich zum Punkt kommen möchte ! Für einen Lainen wie mich der sich neu in die Materie CS einlesen will/muss ist das alles nur schwer zu begreifen.

Also wenn ich den Receiver habe, was brauche ich dann noch ???

Vorweg: Ich wohn hier in der Pampa und mehr als 1800 WL über meinen I Netanbieter ist nicht.

Geht damit überhaupt CS ?

Zum anderen habe ich eine FritzBox 7112
Geht damit CS ?

Ideal währe natürlich wenn hier ein User die selben vorraussetztungen hätte. Also jemand der die selbe Fritz hat sowie den Receiver mit IP. Über PN würd ich mcih freuen !BIs danin will ich hier gar nciht weiter schreiben

DANKE !
 
AW: Suche Hilfe für IP !Bin neu in dem Bereich ! Danke !

Hallo Daddy 2002,

eigendlich wollte ich deine Fragen nicht beantworten. Grund: wenn du schon ein Neuling bist, verwende in Zukunft solch negative Zeiche nicht mehr. Siehe links in deiner Überschrift. Sieht einfach unschön aus.
Ich mag das überhaupt nicht.

1.Zu CS: eine 1800 Leitung reicht natürlich aus. Die ECM Anfagen haben solch kleinen Wert, das es super damit klappt.
2. Die Frage zu deiner Fritzbox: wenn du deinen neuen Mini IP nur als Client verwenden willst reicht deine 7212 alle mal aus.
Sie reicht auch aus, wenn dein Mini IP auch als Server arbeiten soll.
Anders sieht die Frage aus: Soll die 7112 auch als Server eingerichtet werden.
Das weiß ich nicht. Dazu muß ich mich erst schlau machen.

Du mußt natürlich erst mmal erklären, was du machen willst.
1. Home CS betreiben. Also nur du und deiine Wohnung
2. Du willst auch über das Internet CS betreiben. Aber du hast den Server
3. Nichts von alledem: du hast einen Bekannten, der einen Server hat. Und von dem bekommst du eine Line.


Mlg piloten
 
AW: Suche Hilfe für IP !Bin neu in dem Bereich ! Danke !

Hallo

Also erstmal danke das du mir doch noch geantwortet hast. Das mit dem Zeichen war leider ein versehen. Mein kleiner Sohn hat hier auf dem Laptop rumgeballert als ich es grade abschicken wollte... Sorry deswegen.

Ok... Das klingt ja alles schonmal super.. Nun, ich denke das ich Als Client und server nutzen werde, da ich im Moment selber NOCH kein/e ABO's habe. Sinn der Sache ist, das ich mir den Receiver zulege und wenn er meine Erwartungen erfüllt, kaufen sich 3 Brüder , Eltern, und noch ein bekannter das selbige gerät, und jeder schließt dann meinetwegen 1 Abo ab.

Ich hoffe das es Dann möglich ist das alle Parteien alle Abos sehen können ? Das hiesse dann, das jeder Receiver Client und sharer waehre. Oder ??? Geht das überhaupt ??? Oder währe es besser wenn einer komplett abschliesst und gibt für alle anderen frei und lässt sich "entschädigen" ??

Ich danke euch schonmal im vorraus für eure Hilfe...
 
AW: Suche Hilfe für IP bei CS/Fritzbox!Bin neu in dem Bereich ! Danke !

Habe dich in den richtigen Bereich hier verschoben, nämlich CS bei Edisionreceiver und auich das im Thema ergänzt.
 
AW: Suche Hilfe für IP bei CS/Fritzbox!Bin neu in dem Bereich ! Danke !

Öhm--OK ! und wo finde ich den ? :O
 
AW: Suche Hilfe für IP bei CS/Fritzbox!Bin neu in dem Bereich ! Danke !

Ja dein Vorhaben geht auf alle Fälle.
Alles was du brauchst: ein patch Software. Für den Mini IP gibts da einige.
Mit dieser neuen Soft erreichst du 2 Dinge.
1. mit der Orginal soft sind die Kartenleser des Mini IP conax Karten Leser.
Durch die neuen Softs werden daraus Universal Leser, di fast alle Abo Karten an nehmen:
https://www.digital-eliteboard.com/f1155/karten-module-edison-iltv-laufen-99594/
1.1 folgende Soft gibt es für den Mini IP
https://www.digital-eliteboard.com/f925/unterschiede-iltv-clone-firmware-berblick-133692/

2. mit den neuen Softs wird der Mini IP CS fähig.
2.1 als Client mit den Protokollen ccccam, Newcamd, und Homecamd1 und 2
Dazu diese Anleitung.
Link Removed
2.2 als Server mit den Protokollen Homevamd 1 und 2
Dazu auch eine Anleitung:
https://www.digital-eliteboard.com/f1152/edision-argus-vip-server-howto-73303/
Das wäre schon ausrecichen für CS bei dir zu Hause.

Um deine Brüder und deine Eltern mit einzuschließen gehört noch etwas dazu:
1. jeder muß DSL Anschluß haben. Dazu einen Router.
2. Ist es wichtig, ob ihr bei einem Kabel Anbieter seid oder nicht. Grund: es geht um die öffentliche IP, die jeder bekommt. Bei den Kabel Anbietern sind die meist fest.
Bei den anderen Anbietern wird jede Nacht eine Zwangstrennung durchgeführt. Das bedeutet jeden Tag eine neue öffentliche IP. Dann müsstes du bei den Clienten jeden Tag die IP in den Receivern erneuern. Da gibts aber ein Hilfmittel dafür: dyndns.
Hier gibts eine Anleitung dafür:
https://www.digital-eliteboard.com/f704/anleitung-dydns-matlock-nasher-neu-42475/
Da legt sich derjenige einen account bei dem Anbieter an, trägt das bei sich im Router ein.
Als nächstes muß im Router bei dem der den Server hat ein Port freigegen werden, danit die Kartenanfragen der Clienten zum Server richtig weitergeleitet werden.
Für eine Fritzbox als Router hab ich dir mal ein Bild angehängt.
Ob der Port frei ist, kann man hier testen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


So-lass das erst mal sacken. Denk darüber nach. Wenn du anfangen willst: wir helfen dir weiter, wenn du nicht weiter kommst.

Ein Tip: Am Besten ihr fangt mit einer Abo Karte an und du richtste deinen Minip IP als Server ein. Deine Brüder und Eltern, brauchen dann an ihren Routern gar nichts machen. Ihhre Receiver sind dann Clienten und brauch nur alles einrichten nach meinem Punkt 2.1

Mlg piloten
 
AW: Suche Hilfe für IP bei CS/Fritzbox!Bin neu in dem Bereich ! Danke !

WOW ! ich weiss nciht was ich sagen soll ! Also ich denke das ich hier für jeden User spreche, wenn ich sage das das hier ein absolut geiles Forum ist ! Echt ! hier bekommt man immer kompetente und super nette Hilfe !

Echt GEIL !!

Dafür danke ich erstmal...

Also zum absacken hast du mir ja nun genug gegeben.Man man man ! Das ist echt schon was ! Aber da ich des öfteren ja auch mal Netzwerke für Spiele mit verschiedenen System zusammengeschraubt habe, hoffe ich das mir das eine Hilfe ist, wenn es für mich ans eingemachte geht.

Also alle haben DSL ! Einer hat Telekom und einen Speedport.. Welcher genau, weiss ich im Moment nicht.

3 Leute haben Siemens Router über EWEtel. Ich hoffe das das damit auch geht?

Und ich hab hald die Fritzbox und die langsamste Verbindung mit ca. 1800 DL.

Ich lese hier von so vielen verschiedenen Cam. Was genau ist das ? Und was hab cih für Cam wenn ich die SW hier aus dem Board nehme ? Vielleicht eine blöde Frage, aber hab mich bisher nur mit DSR und Comag beschäftigt.

Also wir werden das so machen, das ICH mir den Receiver bestelle. Schwiegervater will den zu Geb. haben. Dann werd ich die HD+ Karte meiner Eltern nehmen, BEIDE Receiver bearbeiten und dann versuchen ob beide HD Plus schauen können. WENN das der Fall ist, kauft sich der Rest auch den selbigen Receiver, und ich schliss das Sky komplett ab, geb alles für die Family frei und lass mich mit 10 Kröten entschädigen :emoticon-0178-rock:

WENN das alles so klappt. Kann ich dann MEINE Sky KArte UND die HD Plus Karte nutzen, UND an alle frei geben ??? Sollte doch eigentlich gehen oder ?

Und nochwas.. ein Modul brauche ich doch erst dann, wenn ich mehr als 2 Karten nutzen will oder ?

Vielleicht denkt der eine oder andere " blöde Fragen" aber ich bin neu in der Materie CS und wil da nix verkehrt machen ! Ich habe meine Erfahrungen mit dem DSR 5001 ADV gemacht, als die MBSP Datein rauskamen. Da habe ich 4 von den Geräten zerschossen ! und wenn einer Fragt wieso 4 davon, dem sei gesagt, das ich damals dachte, das man NUR mit dem DSR 5001 ADV Pre+iere hell machen kann ! Ansonsten hätte ich mir damals für insgesamt 250 plus die 100 vom Comag, schon was besseres gekauft

Also ! NOCHMALS VIELEN DANK !! Echt alles bestens hier KOMPLIMENT und RESPEKT !
 
AW: Suche Hilfe für IP bei CS/Fritzbox!Bin neu in dem Bereich ! Danke !

Erst mal danke für das Lob. Das hört man natürlich gern und geht runter wie Öl. Das Lob leite ich natürlich an meine Mitstreiter weiter. Da ich keinen Mini IP hab, sind sie bei Fragen zu dem Mini IP die richtigen Ansprech Partner.

Du bist auf dem richtigen Weg.
Wie gesagt, die Router deiner Verwandten sind für CS nicht so wichtig, da sie nicht bearbeitet werden müssen. Wichtig ist nur die IP der Router bei der Netzwerk Einrichtung. Wichtig wirds erst dann wenn Ihr mehr als 3 Karten unterbringen wollt und das mit dem Modul nicht klappt. Dann hast du 2 Karten im CS und ein anderer deiner Partner muß dann die dritte Karte nehmen und seinen Receiver auch als Server einrichten.
Sky Karte und Hd+ Karte laufen gut im Server.
Es gibt aber auch noch eine ganz andere Möglichkeit für dich:
Eine Fritzbox als Server einzurichten mit einem Image, dass sich freetz nennt. Dann kannst du alle drei Karte zu Hause bei dir verwalten.
Dazu mußt du aber sehr viel lesen.:
https://www.digital-eliteboard.com/f1152/links-einrichten-fritzbox-server-82573/
Hier hab ich mal meine configs für eine Server Fritzbox reingestellt:
https://www.digital-eliteboard.com/f1152/configs-f-r-server-fritzbox-127395/
Meine Server Fritzbox hab ich hinter einer Router Fritzbox als IP Client gehängt, damit die Router Fritzbox nicht noch durch CS belastet wird. Läuft sehr stabil.
Mit einer S02 Karte von sky kann ich so 15 Clienten bedienen.
Sky gibt auch noch eine V13 Karte heraus. Damit klappt es es nur bis 5 Clienten. Grund sie verlangt kürzere AntwortZeiten.
Wenn du das Sky ABO holst verlang unbedingt eine S02 Karte.


Mlg piloten
 
AW: Suche Hilfe für IP bei CS/Fritzbox!Bin neu in dem Bereich ! Danke !

Hallo Piloten !

LOL.. Neee.. also mehr als Karten erstmal nicht ! Wie gesagt ist nur HD Plus und Ski !Aber WENN ich dann nochmal nachrüsten will, dann fange ich mit dem Lesen an :)

Also wenn cih mal die Threads die für MICH wichtig sind, alle so zusammenfügend lese, dann ist es ja anscheinend doch nciht sooooo schwer... SW DL. Auf Resi drauf. nsdsync (oder wie datt ding heisst) Registrieren. Daten in Box eingeben.. naja.. ich bin da ganz optimistisch das ich das schaffe.

Letzte Frage (vorläufig) WENN ich Sky komplett frei geben will.. muss ich dann jeden sender einzenld frei geben ? Oder bekommt jeder was ich habe, mit einer einzigen Freigabe bei mir ???

Schön währe eventuell ein Screenshot dazu.. aber kein muss !

Gruss an alle Mods und User die hier mitgeholfen haben !SUPER !!!
 
AW: Suche Hilfe für IP bei CS/Fritzbox!Bin neu in dem Bereich ! Danke !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn es erst mal läuft: Karte freigeschalten durch sky...: kann jeder schauen was er möchte. Da braucht nicht extra jeder Sender frei gegeben weden.

Na dann viel Spaß bei deinem Projekt und viel Erfolg.
Wenns Fragen gibt oder Probleme: wenn wir können, helfen wir gern.

Welchen sreenshot meinst du?

Mlg piloten
 
AW: Suche Hilfe für IP bei CS/Fritzbox!Bin neu in dem Bereich ! Danke !

Hey !

DANKE ! ich werd mein bestes geben und deine/EURE Hilfe gerne dann beanspruchen!

Ich meinte vieleicht Bilder von einem Edision IP der grade ain verschlüsseltes Programm empfängt ! Aber nciht wichtig ! muss nicht sein

DANKE nochmals !!!

Sagmal kann man den Receiver nur im Netz bestellen ? Ich glaube MediaM und Sat*rn verkaufen die nciht oder ?

Gruss !
 
AW: Suche Hilfe für IP bei CS/Fritzbox!Bin neu in dem Bereich ! Danke !

OK ! Danke !

Hatte so die Hoffnung im Raum Bremen, Hamburg und Hannover zu finden ! Schade. ! Aber trotzdem DANKE für die Infos !

P.S: Werd mir noch heute eine bestellen !!! :):):)
 
AW: Suche Hilfe für IP bei CS/Fritzbox!Bin neu in dem Bereich ! Danke !

Eine Frage noch ! Was ist cccCam oder ccCam ? Habe ich zb. auf meinem DSR mit MBSP Datei automatisch ccCam weil der eine modifizierte SW hat ?

Möchte gerne in der Materie dazulernen um meine Ervfahrungen anderen Usern später genauso hilfreich wiederzugeben wie du @ Piloten und all die anderen die mich hier tatkräftig bei meinen Threads unterstützen !:ja
 
Zurück
Oben