Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche HDTVAlleskönnerreceiver

Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Folks,

meine Problemstellungsnahme :105: :

Ich habe zur Zeit noch Kabel (Unitymedia) mit folgenden ABOs:

TV digital BASIC
TV digital PLUS
Premiere Vollabo
Premiere HD Abo

und nervenderweise 3! ABO Karten dafür (Basic + plus; Vollabo und HD Abo).

Keine Abo Karte funktioniert ohne Alphacrypt classic, da keine kompatibel mit dem int. Reader meines Humax PR1000C ist. Somit kann ich momentan kein Premiere Prog mit FSK16 oder drüber schauen, weil der Resi die PIN Abfrage über den int. Slot macht, und da keine Karte drin steckt! Ausserdem muss ich für Free-TV, Premiere und HD ständig die Karten wechseln. Ein Kartentausch für brauchbare Premiere-Cards über Premiere ist schon 2x gescheitert, die Deppen haben mir ständig die gleiche Karte (UM-1) geschickt!
Ausserdem muss ich sogar für Pro7 und co abends die Abo Card mit ins Schlafzimmer nehmen.
Kurz gefasst, der Zustand ist zum Kotzen und völlig unakzeptabel, steinzeitmässig.

mein Lösungsweg (Verbesserungsvorschläge erwünscht) :39: :

SAT-Schüssel auf Astra und Hotbird (2 LNBs)

Ein Alleskönner HDTV Reci im Wohnzimmer mit 2 Abo Karten (Premiere + P HD), diesen als CS-Server vorbereiten. Evtl. Cams installieren für entschlüsseln von anderen Programmen.

Eine D-Box2 oder kleine Dreambox im Schlafzimmer, CS-Client.
----------------------------
Ich denke, damit hätte ich das SmardCard Tauschproblem gelöst. Ausserdem noch div. andere Probleme, die ich mit dem Humax 1000 hab, dieser ist echt Schrott, den kann ich niemandem empfehlen!

Fragestellung :101: :

Welchen Resi soll ich nehmen fürs Wohnzimmer???
Dieser Receiver darf alles können, aber mindestens: PVR, CS, HDTV, HDMI, Senderliste am Comp. bearbeiten, Twin-Reci).
Und er soll auch noch in 3 Monaten funktionieren, wenn Premiere ihre Verschlüsselung komplett umgestellt hat!

Mir ist mittlerweile scheiss egal was der kostet, ich will hier nur abends den TV anschmeissen, Resi an und durch sämtliche Programme zappen, ohne Card-Wechsel. Und wenn ich dann ins Bett geh und da noch ein wenig gucken möcht, dann will ich da den Reci anmachen und auch da alles gucken, ohne vorher an irgendwas gedacht zu haben.

genug gefaselt ;) Danke für Antworten,

gruß Achind


edit: Jetzt hab ich so viel geschrieben, und niemand kann mir was empfehlen? Liegt das an der ungewissen Sache mit der neuen Verschlüsseung?
 
AW: Suche HDTVAlleskönnerreceiver

Dann kauf dir doch einen CS fähigen HD Receiver, zb Edison Argus (ca 180€).

Die Bildqualität ist gut und das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Die Software läuft auch stabil. Dann kannst du über die Dream in Verbindung mit einem externen Reader ein CS Netzwerk auf NewCS basierend aufbauen.

Der Argus kann auch als Serverbox laufen. So könntest du alle drei Karten unterbringen ohne zu wechseln. Bei einer Dream mit zwei internen Readern könnten sogar alle drei Karten über eine Serverbox laufen. Das mache ich auch( DM 7020, zwei intern, eine Karte über externen Reader)

Ich weiss allerdings nicht ob der Argus im Stand By weiter Shart. Die Dream kann das.!

Der Argus kann auf jeden Fall mit der S02 Nagra Karte umgehen. NDS Karten habe ich selber nicht getestet. Als Client futtert er jedenfalls NDS.

In der Art habe ich auch gemacht.

mfg kalkie
 
AW: Suche HDTVAlleskönnerreceiver

Am besten ist, vor allem wenn du ne AlleskönnerBox willst akuf dir ne Dream 800 oder 8000 oder warte noch 3 Wochen und kauf dir dann ne Q-Box HD!!!!
 
AW: Suche HDTVAlleskönnerreceiver

Hallo, bin stolzer besitzer einer DM7025 und DM600. Ich möchte mir jetzt aber noch nen HDTV Receiver zulegen. Ne Dream ist mir leider zu teuer.
Nach zig stunden Forum lesen bin ich zu der erkenntnis gekommen das nur zwei Receiver in Frage kommen.
Abcom ipbox 900 oder Kathrein USF 910HD mein problem ist jetzt das ich mich auf grund des gleichen Preises nicht endscheiden kann welche von beider die bessere wahl währe.
Ich hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt. Erfahungsberichte etc.
PS.
Enigma2 sollte auf jeden fall auf einer der zwei Boxen lauffähig sein und falls möglich in mein bestehendes Netzwerk zwischen meinen beiden Dreams eingebunden werden können.
Danke euch schonmal im voraus.
 
Zurück
Oben