Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche HDTV-Twin-Receiver mit Cccam

jocras

Hacker
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
305
Reaktionspunkte
40
Punkte
88
Hallo,
nachdem ich einen Edision VIP und einen Pingulux besitze suche ich nun einen HD-Twin-Receiver der mit Ccam zurechtkommt.
Die Softaufspielung sollte nicht so schwer sein aber öfters zum updaten sein.
Das Bild sollte ziemlich gut sein sowie die Aufnahme eventuell mit interner HDD und ein entsprechendes EPG was beim Edision leider nciht so gut ist.
Vom Budget habe ich noch keine Vorstellung - sollte aber in einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis wie beim Pingulux sein - also nicht unbedingt in Dreamboxhöhe.
Vielen Dank für Eure Tipps und ncoh einen schönen Sonntag.
 
Kann immer wider nur den XTrend 9200 empfehlen!
Läuft mit OpenPli TOP, Cccam läuft und interne HD funtzt ohne Probleme.
 
AW: Suche HDTV-Twin-Receiver mit Cccam

Kann ich nur zustimmen, die XTrend 9200 ist eine klasse Box!
 
AW: Suche HDTV-Twin-Receiver mit Cccam

Hallo,
habe mich nun ein bisschen schlau gemacht und leider diese Aussage gefunden:
Der Receiver hat eine Stützbatterie eingebaut, welche einen Clone-Schutz (Hardware) für die XTrend Receiver mit Energie versorgt. Ist diese defekt, so ist auch die Box defekt. Muss dann (außerhalb der Garantie) kostenplichtig eingeschickt werden. Im Xtrend Forum spricht man von einer idealen Lebensdauer von 10 Jahren. Wer damit nicht zufrieden ist, sollte die Finger von dem Gerät lassen.
Im übrigen kann die Batterie auch nach 3 Jahren kaputt gehen. Die Batterie der Fernbedienung ist unbrauchbar, die sollte man gleich durch neue ersetzen.

Was sagt ihr dazu?
Möchte den Receiver länger behalten und auch nach Ablauf der Garantie bei einem dann fälligen Batteriewechsel natürlich keine unnötigen Reperaturkosten ausgeben!!

Als Alternativer habe ich noch den
VU+ Duo

Gefunden. Was haltet ihr von dem obwohl ich nur eine externe HDD anschließen kann?
Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Das Problem trat nur bei den ersten Modellen der 9000er Serie auf und ist bei der 9200er behoben!

Ich bzw. auch sonst Niemand wird/kann dir jetzt aber garantieren, dass die Box nun 7,8,9 Jahre hält!
Außerdem kommt es da auf mehrere Sachen an. Jedes elektronische Bauteil hat ne gewisse Lebensdauer in Stunden. Wenn deine Box also jeden Tag 24 Stunden an ist, wird diese keine 10 Jahre laufen!
 
Hab ne 2TB Samsung EcoGrenn mit 32MB und 5400RPM verbaut!
Habe diese schon in 2 XTrend verbaut und keine Probleme damit, und vom Preis her auch ok.
 
AW: Suche HDTV-Twin-Receiver mit Cccam

gibt es auch eine günstiger alternative zum xtrend 9200 (ggf. mit externer festplatte)?
 
Der Vu+ Duo wäre etwas günstiger und auch ne super Box! Außerdem mit dem Vti und BlackHole Images auch gute Images mit HbbTv.
 
AW: Suche HDTV-Twin-Receiver mit Cccam

vu+ duo ist kein clone und hat guten support hier
 
AW: Suche HDTV-Twin-Receiver mit Cccam

Gigablue HD800SE kann ich wärmstens mit Openmips2 empfehlen ;-) Schönes Ding und gibt es für 150 Latschos bei UE2000.

LG
 
AW: Suche HDTV-Twin-Receiver mit Cccam

Ja, der cC ist identisch.

mobil geantwortet:)
 
AW: Suche HDTV-Twin-Receiver mit Cccam

Hallo,
habe nun den 9200 und finde ihn bis jetzt gut, bin aber noch beim Einrichten - HDD fehlt noch usw.
Hätte gerne gewusst welche Soft (OpenPLi-2.1 bzw. 3.0) und Pluginns Ihre benutzt.
Vielen Dank.
 
Zurück
Oben