Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche HDTV-Sat-Receiver mit dem ich eine Sky V13 Karte nutzen kann

klaus1965

Newbie
Registriert
2. Februar 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo und

gruß aus Kassel.

Benutze zur Zeit einen sky zertifizierten HD-Sat Receiver mit einer V13 Smartcard.

Da ich mit dem Gerät nicht zufrieden bin ( Lange Umschaltzeiten, Komplettabstürze ), möchte ich mir einen neuen Receiver zulegen.

Welchen Receiver soll ich kaufen (250€-350€) ?
Gibt es überhaupt einen Receiver der die V13 kann.
Habe gehört das es nur mit einer S02 Karte geht und dann in verbindung mit einem Alpha Light Modul

Danke

Klaus
 
AW: Suche HDTV-Sat-Receiver mit dem ich eine Sky V13 Karte nutzen kann

Schau dir mal die VU+solo an
TOP Preis super Box absolut zuverlässig und jeder dritte hier hat eine!

wenn du für dein Geld nicht arbeiten musst dann schau dir mal die DM800se an ist vom umschalten her schneller aber auch 420€ mit singeltuner!
^^dafür bekommst du bei VU schon den Twin(VU+DUO)

grz
 
AW: Suche HDTV-Sat-Receiver mit dem ich eine Sky V13 Karte nutzen kann

Brauch ich da nen Modul, oder Karte rein und geht ?
 
AW: Suche HDTV-Sat-Receiver mit dem ich eine Sky V13 Karte nutzen kann

Nein die Cardreader beider Boxen sind Allesfresser!

grz
 
AW: Suche HDTV-Sat-Receiver mit dem ich eine Sky V13 Karte nutzen kann

Danke für die schnelle Antwort.

Brauch ich nen Modul, spezielle Software oder Karte rein und geht

Gruß
 
AW: Suche HDTV-Sat-Receiver mit dem ich eine Sky V13 Karte nutzen kann

Möchtest du CS betreiben oder nur für dich an dem einen Receiver sehen?

grz
 
AW: Suche HDTV-Sat-Receiver mit dem ich eine Sky V13 Karte nutzen kann

hallo

die vu solo ist nee gute wahl da brauchst du nur ein andere software raufmachen softcam karte rein und sie läuft.aber wenn du ein receiver noch aufnehmen willst dann seh dir mal die Dreambox 800 an da kann man intern nee festplatte einbauen.willst du ein receiver der auch als mediaplayer nehmen willst ist wie oben schon gesagt die Dreambox 800SE nee gute wahl
 
AW: Suche HDTV-Sat-Receiver mit dem ich eine Sky V13 Karte nutzen kann

Übrigens: Mit der VU+ Solo kann man logischerweise auch aufnehmen. Auch als Mediaplayer ist sie hervorragend geeignet (MKV, DIVX, usw...)

Das Aufnehmen und die Multimediafähigkeit sind keine Privilegien der Dream :emoticon-0125-mmm:

Bei HM Sat-Shop gibts die Solo übrigens mit 3 Jahren Garantie!

Gruß
 
AW: Suche HDTV-Sat-Receiver mit dem ich eine Sky V13 Karte nutzen kann

Den VU+ nur als 2tes Gerät nutzen.

Hab im Saturn nachgefragt den VU Solo für 259€, den Twin 439€, hat aber was von neuer Software via USB draufmachen erzählt. In verbindung mit V13.

Stimmt das.

Welche Version muß se haben

Gruß Klaus
 
AW: Suche HDTV-Sat-Receiver mit dem ich eine Sky V13 Karte nutzen kann

Eine andere Software, als vom Werk aus geliefert wird, musst du nicht zwangsläufig aufspielen (dazu wäre aber zu raten).
Du spielst dir per USB (wirklich kindereinfach) ein beliebiges Image auf (ich empfehle das VTI) und installierst dir ein sog. Softcam (für V13 ohne die Absicht Cardsharing zu betreiben wäre Scam zu empfehlen). Und schon geht die V13 Karte in vollem Umfang!

VU+ Solo als 2. Gerät? Diese Aussage versteh ich leider nicht ganz! Was meinst du damit?

Gruß
 
AW: Suche HDTV-Sat-Receiver mit dem ich eine Sky V13 Karte nutzen kann

Habe die Vu_solo im Saturn entdeckt. 259€, die Twin 439€.
Der hat aber was von einer Software mit USB aufspielen erzählt in verbindung mit V13 Karte

Gruß
 
AW: Suche HDTV-Sat-Receiver mit dem ich eine Sky V13 Karte nutzen kann

Den Orginalen Sky Müllreceiver im Schlafzimmer und die VU im Wohnzimmer. Karte von Sky kann man dann doch hin und her tauschen ! oder Gruß?
 
AW: Suche HDTV-Sat-Receiver mit dem ich eine Sky V13 Karte nutzen kann

Hast du nur vor mit dem Receiver deine V13 zu betreiben oder doch etwas mehr?
Wenn du nur deine Karte hin und her tragen möchtest, dann ist die Solo vermutlich schon über deinen Ansprüchen!

Schau mal beim Edision Picollo oder beim Opticum 403 vorbei... Erheblich billiger und für unerfahrene Nutzer vermutlich auch einfacher zu handeln!
Mit richtiger Software geht auch dort die V13 und PVR mittels externer HDD geht auch!

Gruß
 
AW: Suche HDTV-Sat-Receiver mit dem ich eine Sky V13 Karte nutzen kann

Habe mir gestern die VU-Solo geholt und werd sie mal am Wochenende testen.

Mit CS betreiben, muß ich mich erst mal reinlesen.

Dann ist nächsten Monat vieleicht der VU-Twin noch auf meiner Einkaufsliste.

Gruß und danke für die super Beratung hier im Board.
:thank_you:
Klaus
 
AW: Suche HDTV-Sat-Receiver mit dem ich eine Sky V13 Karte nutzen kann

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Möchte mir die VU Solo kaufen ( für V13 Karte von Sky ) und bräuchte davor eine genaue technische Auskunft. Bis dato habe ich nur über USB, Soft auf meinen Comag SL100HD gespielt. Dürfte beim VU Solo wahrscheinlich etwas unfangreicher und schwieriger sein. Deshalb ersuche ich euch mir zu helfen und vielleicht per PN genau zu erklären. Vielleicht mit Link für Image - VTI. Möchte nicht Cardsharen.
 
Zurück
Oben