Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche HDTV Receiver mit SmartCard Slot ( für S01 Karte ) 100-150€

DR390

Newbie
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Paderborn
Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Receiver welcher HDTV ( unser fernseher ist nur HDready ) unterstützt also einen HDMI Ausgang besitzt.
Zudem muss er noch die uralte Nagravision Smartcard ( die mal in einer DBox1 steckte ) für Sky BuLi lesen können.

Meine Karte ist eine S01 Karte!

Kann mir da jemand mit einem Budget von 100-150€ etwas empfehlen? Das Problem ist einfach einen zu finden der auch diese verdammte Karte lesen kann :D ein Fachhändler meinte irgendwas von "man braucht nen Adapter oder sowas dafür"!

Bin für jede Hilfe dankbar!

Der muss nix besonderes können! Nur die Karte lesen sollte er!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche HDTV Receiver mit SmartCard Slot ( uralt Karte von Nagravision ) 100-150€

Mir wurde von nem bekannten dieser hier empfohlen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


habe darauf den verkäufer angeschrieben der mir sagte, dass meine S01 Karte mit dem Teil läuft wenn da eine neue SW drauf kommt.
Also folgender Text:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was soll ich davon halten?
Also damit ich die S01 behalten kann brauch ich warscheinlich son Modul...

EDIT: hier die nächste Antwort auf meine Frage nach welcher Software und ob er mir versichern kann, dass die S01 läuft nach dem update...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche HDTV Receiver mit SmartCard Slot ( uralt Karte von Nagravision ) 100-150€

Die Karte ist Nagravision verschlüsselt, wie die S02, also normalerweise kein Problem, die läuft im Alphacrypt, aber auch in allen verdächtigen üblichen Receivern, die Nagra entschlüsseln, ohne CI-Modul

Teste es mal mit der "Optimuss underline" 59.90 € , ILTV und Mcaskey auf den Recie und es sollte helle werden, Infos findest Du hier: LINK

Wenn es nicht laufen sollte, hast Du 14 Tage Rückgaberecht
 
AW: Suche HDTV Receiver mit SmartCard Slot ( uralt Karte von Nagravision ) 100-150€

Was hälst du vom Ferguson Avira 102e ?
 
AW: Suche HDTV Receiver mit SmartCard Slot ( uralt Karte von Nagravision ) 100-150€

Auch OK, dergleiche Chipsatz im Recie, die sind fast baugleich, der Optimuss hat nur 2x USB und eine FB-Verlängerung und ist günstiger, deswegen habe ich Dir zu dem geraten
 
AW: Suche HDTV Receiver mit SmartCard Slot ( uralt Karte von Nagravision ) 100-150€

okay vielen vielen dank fuer die beratung :) bin grad mitm handy on klicke auf danke sobald ich an nem pc bin!

hmm bei amazon kosten beide das gleiche (optimus = 65€ // ferguson = 66€ )
ich find den optisch iwie schoener den ferguson ...also die koennen aber beide genau das gleiche?

ist es demnach wirklich egal welchen ich nehme?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche HDTV Receiver mit SmartCard Slot ( uralt Karte von Nagravision ) 100-150€

Die Software ist etwas anders,

ansonsten können beide Recies das gleiche
 
AW: Suche HDTV Receiver mit SmartCard Slot ( uralt Karte von Nagravision ) 100-150€

software ist anpassbar oder ? gibts anleitungen für den ferguson? was würdesr du mir empfehlen?
 
AW: Suche HDTV Receiver mit SmartCard Slot ( uralt Karte von Nagravision ) 100-150€

Schau mal hier rein für den Arivia 102e LINK

Den Link für den Optimuss habe ich Dir ja schon in #4 gegeben
 
AW: Suche HDTV Receiver mit SmartCard Slot ( uralt Karte von Nagravision ) 100-150€

Sooo :) der Avira 102e ist heute angekommen.
Direkt mal angeschlossen / Ohne Sendersuchlauf direkt alles da / HD Funktioniert super ( Hammer Bild )
Dann der große Moment mit der anscheinend noch nie getesteten S01 Karte...
Reingesteckt / Sky Bundesliga / Sky Sport 1 / 2 getestet...funktioniert!!

Alles mit Standard SW/FW :)

Durchweg begeistert :) Mein Vater wird sich SEHR freuen an Weihnachten!
Er weiß noch garnichts und denkt, dass son Receiver 100€ aufwärts kostet :D !

Danke schonmal dafür!

EDIT: Könnte ein Mod den Titel vielleicht ändern und zwar wie folgt:
"Suche HDTV Receiver mit SmartCard Slot ( S01 Karte ) 50-100€"

Ich denke, dass das die Suche erleichtert für andere S01 Benutzer ;)
 
Zurück
Oben