Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche HD Receiver mit HbbTV und CCcam support

Andi2k

Newbie
Registriert
19. September 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi!

Nach vielem lesen bin ich immer noch nicht schlüssig was ich kaufen soll.
Der Receiver ist nicht für mich sondern für einen Bekannten und folgendes soll möglich sein:

- Zugriff auf die Mediatheken von ARD / ZDF => HbbTV unterstützung
- Aufnahme auf externe oder interne HDD (Twin Tuner nicht zwingend erforderlich)
- Mediaplayer um möglichst viele Formate von HDD abzuspielen (kann fast jeder mit Aufnahmefunktion oder ?)
- Soll als CCam Client im Homesharing laufen... (möglichst stabil natürlich)
- Überslchtliche Bedienung (mit dem Receiver wird nicht "gebastelt")
- Ob Linux oder nicht ist egal... Hauptsache die Kiste läuft zuverlässig

Nice To Have:
- Kartenslot für HD+ Karte (natürlich ohne die Beschränkungen v. CI+)

Das ganze soll natürlich nichts kosten :D ... naja 150 Euro wäre das Limit ohne HDD / 200 Euro wenn schon eine verbaut ist. Gerne aber auch was unter 100 Euro, falls es da was gibt.

Die GM Spark schaut IMHO ganz gut aus, jedoch habe ich gelesen dass mit E² kein HbbTV funktioniert und die Originalsoft "nix taugt"... "taugt nix" ist aber keine Aussage. Für mich z.B. taugts nicht wenn keine lustigen Spielereien möglich sind, mein Bekannter jedoch will ein einfach zu bedienendes, stabiles System mit den oben genannten Anforderungen.

Ja wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Bitte keine Vorschläge wie "Verzichte doch auf die ARD Mediathek". Die Anforderungen sind nunmal so und ich helfe nur ein dazu passendes Gerät zu finden. :)

Gruß,

Andi
 
AW: Suche HD Receiver mit HbbTV und CCcam support

Wenn der Receiver einfach nur funktionieren soll, dann ist der GM Spark/Edision Pingulux nicht schlecht. Das was gefordert wird, kann der ohne Probleme. Wer natürlich noch zig Plugin will, ne riesige Auswahl an Images etc., der wird damit nicht zufrieden sein.
 
AW: Suche HD Receiver mit HbbTV und CCcam support

170.-€, eine XTrend 4000, klasse Hardware und super Software, HbbTV läuft, bei entsprechender Internetleitung,

was besseres wirst Du im Augenblick für > 170 € nicht finden!

Natürlich sind die von "scorpi" genannten Recis auch nicht schlecht, für ca. 120 €, aber die XTrend ist schon ein wenig eine andere Welt..

Ansonsten eine "Optimuss underline" für ca. 59,90€ (HbbTV habe ich aber noch nicht getestet)
 
AW: Suche HD Receiver mit HbbTV und CCcam support

Danke für die schnelle Hilfe! Habe über die XTrend nur gutes gelesen. Auch was Bildqualität von SD Sendern anbelangt.24, 25, 30, 50, 60 Hz Support, 2 * USB ... Habe die Kiste mal bestellt.

Gruß,

Andi
 
AW: Suche HD Receiver mit HbbTV und CCcam support

Kann da nur bestätigen, dass Du definitiv die richtige Wahl getroffen hast.

Habe eine ET4000 als Zweitbox zuhause stehen, und habe es nicht bereut.

Für das Geld bekommt man aktuell keine bessere Linux-Box.

meitevau
 
Zurück
Oben