Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche: HD-Receiver mit 12 Volt?

Registriert
24. April 2008
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
292
Punkte
243
Ich suche fürs Wohnmobil einen kompakten CS-fähigen HD-Receiver, der mit 12 Volt betrieben wird.
Z.B. eine Dreambox-500HD, aber gehts auch günstiger?

Ich habe derzeit einen Opticum-403, der zwar sehr günstig ist, aber mit 230V läuft, was einen Wechselrichter erforderlich macht.
Ausserdem ist das Ding etwas dämlich zu bedienen, was auf die Dauer nervt.
 
AW: Suche: HD-Receiver mit 12 Volt?

Kommen nicht bei jedem receiver irgendwann 12 volt an? Ich meine, dass interne netzteil in einem pc oder dvdplayer macht doch nichts anderes als 230 volt auf 12 volt regeln... ich wuerds einfach mal durchmessen. aber bevor ich da jetzt schmarrn erzaehle, sollten jetz eher unsere elektroniker mitreden ;)
 
Moin!

Chris hat recht, bei jedem Receiver kommen irgendwann mal ca. 12Volt bzw. Kleinspannung raus.
Die 500HD hat ein externes Netzteil, bei anderen Receivern wird das halt intern gemacht.

@Patchman
Suchst du eunen Receiver, der schon mit 12Volt versorgt werden kann!?
 
AW: Suche: HD-Receiver mit 12 Volt?

Die meisten Receiver produzieren z.B. 5V (USB/HDMI), 12V (RS232/Scart) und 18V (LNB) direkt aus dem internen Netzteil heraus, deswegen kann man das nicht so einfach umgehen.
Bei externen 12V brauchts intern einen Upscaler für die 18V und verlustarmen Regler für 5V, das ist zusätzlicher "Aufwand".

Ja, ich suche einen RX der direkt mit 12V gespeist wird, z.B. Dreambox 500/800
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche: HD-Receiver mit 12 Volt?

Klingt interessant, vor allem preislich.
Da gibt es mehrere Black-Panther, z.B. /1 oder /2 oder /Challange, ich habe ein Modell mit 230V gesehen, das solls natürlich nicht sein.

Wie ist der CS-Support?
 
Wenn dann nimm den 2Card! Ist das neuere Modell.
Support ist Ok, wobei viel mehr wie Line eingeben brauchste ja nicht. Emi ist fest in der Firmware integriert.
 
AW: Suche: HD-Receiver mit 12 Volt?

Im Prinzip wie beim jetzigen Opticum-403, da ist der Emu auch in der Firmware.
Nur stört halt der 230V-Eingang.

Prima, dann werd ich mir das Ding ma für 114€ schießen.....

Edit:
Receiver heute gekommen, Firmware geupt, CS eingerichtet: Tut!
Bedienung und Umschaltzeiten sind wesentlich besser als beim Opticum-403
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben