Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche HD-Kabel-Receiver mit PVR für €400

Toaster13

Newbie
Registriert
1. Februar 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo, bräuchte bitte Beratung...

Ich stehe vor der Anschaffung eines neuen DVB-C Receiver. Da ich bisher DVB-S hatte, bin ich schon lange im Forum (passiv) unterwegs, stehe aber jetzt irgendwie an.

Daher bitte um euer Mithilfe bei meiner Entscheidung:

In meiner neuen Wohnung gibt es eine Hausanlage mit DVB-C. Dafür brauche ich einen Receiver, der eine ORF-Karte nimmt (oder es geht anders). Sky ist kein Thema, da es nicht eingespielt wird.

Ich brauche eine HD-Receiver mit Kabel für zwei Sender parallel sehen/aufnehmen (TwinTuner notwendig ?). PVR int oder ext, kann aber auch nachrüstbar sein. Wichtig ist für mich weiters, dass ich PiP und einen guten EPG habe, der gleich nach dem Einschalten zur Verfügung steht (d.h. ich muss den Sender nicht erst auswählen um zu wissen was läuft). LAN für Stream oder abspeichern wäre nett, CS ist kein Thema.

Folgende Geräte liegen im Rennen:
Vantage 8000 C
Octagon 1028 P
Dreambox wäre auch möglich, wobei ich mir sicher bin, ob die auch im "Originalzustand" gut zu verwenden ist (alle wollen ja immer gleich ein anderes Image drauf) Preislich wäre die DreamBox DM800C HD im Rahmen, da bräuchte man aber den 2. Tuner - oder?

Vielen Dank für Lesen und für euer Tipp :emoticon-0157-sun:
LG Toaster
 
AW: Suche HD-Kabel-Receiver mit PVR für €400

Dream 800Hd-C kann nur einen Sender, hat ja nur einen Tuner.
Für "C" gibt es IMHO auch nix an USB, somit nichts für Dich.
Wäre dann die 7020HD ( wenn sie irgendwann auf den Markt kommt ) oder die 8k. Die kostet aber mindestens das Doppelte Deines Einsatzes.
 
AW: Suche HD-Kabel-Receiver mit PVR für €400

vielen Dank, das Doppelte sprengt leider das Budget...damit wird es wohl keine Dreambox :(

Was ist den von Vantage 8000 C oder Octagon 1028 P zu halten. Die Anforderungen sollten sie wohl erfüllen, aber wie sind sie in der Anwendung???

Kann vielleicht wer aus Erfahrung sprechen?

danke...
 
Zurück
Oben