Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche HD fähigen Receiver

Mav

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Hallo
ich hätte mal ein Anliegen, und hoffe, daß Ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich möchte mir gerne einen neuen Satelliten-Receiver zulegen. Dabei habe ich an einen HD-fähigen Receiver gedacht. Dieser sollte 1 oder 2 CI Plätze haben, HDMI und USB Anschluß. Er sollte aber auch "normale" bisherige Sender empfangen können. Ne Festplatte braucht er nicht, da ich eh über DVD-Festplattenrecorder aufnehme. Preislich wollte ich so ungefähr 200-250 Euro ausgeben. Gibt es in dieser Klasse gute Receiver mit anständiger Bild-und Tonqualität, und wo das Umschalten nicht ewig dauert? Momentan hab ich noch den Univers 4121 (C-Chip) mit dem Sorglospaket aus der DB. Wichtig ist auch, das ich den neuen Receiver mit Tools und Anleitungen von DB aufhellen könnte (CI , EMU). Vielen Dank für Eure Antworten im vorraus
 
AW: Suche HD fähigen Receiver

Dann rate ich dir zu einer Dream 800 HD, musst zwar noch ein wenig Geld drauf legen aber du solltest es nicht bereuen.
Auf 23,5° ist mit CCcam noch KD + Premiere hell.
 
AW: Suche HD fähigen Receiver

Die sind auf 23,5 Helle mit Emu, und DVB-S2

allerdings ist das Auslandspaket schon auf N3.

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Suche HD fähigen Receiver

Gibt es auch noch andere Receiver, oder habt Ihr alle die Dreambox? Die kostet ja schon so einige Mücken
 
AW: Suche HD fähigen Receiver

Kathrein UFS 910 ist auch nicht schlecht und würde auch in deiner Preisklasse liegen.
 
AW: Suche HD fähigen Receiver

die Kathrein UFS 910 ist die beste und günstgste Wahl, ca. 260,- EUR.
Perfektes Bild und mit ihr ist 'ne Menge möglich.
Nein, cccamd läuft nicht, braucht man aber auch nicht wirklich - gibt auch andere Varianten für CS!
 
AW: Suche HD fähigen Receiver

Hab mir den Kathrein UFS 910 mal im Netz angeschaut und muß sagen, DANKE für den Tipp! Dieser Receiver entspricht allem, was ich auch haben wollte. Jetzt hab ich aber noch ein kleineres Problem: ich bin in Sachen CI ein absoluter Beginner!!! Hab bisher ja nen Univers 4121 mit Sorglospaket gehabt. Aber auf diesem Weg wirds wohl nichts mehr mit "hellerem" Fernsehen. Nun würd ich gerne wissen, was ich für CI alles benötige. Wenns geht bitte genaue Angaben, weil ich ja Beginner bin.
 
AW: Suche HD fähigen Receiver

Viele, die mal die Kathi zuhause hatten, waren aber mehr oder weniger enttäuscht von dem Gerät. Software ist wohl noch recht anfällig und der Emu schmierte auch regelmäßig ab. Irgendwie kommt man eben nicht so recht an einer Dreambox vorbei. Ging mir genauso, ewig gesucht, aber wirklich ohne negative Kommentare war kein HD-fähiger Receiver, nur die DM800 (Und 8000 die aber preislich nicht in Frage kommt), konnten meine Bedenken im Vorfeld restlos ausräumen und ich hab die Mehrausgaben auch nicht bereut.
 
AW: Suche HD fähigen Receiver

Angenommen, ich würde mich trotz des hohen Preises von ca.400 Euro für die Dream HD 800 entscheiden, was ist dann alles möglich? Muß ja ne Menge sein, wenn hier im Forum so viele davon schwärmen. Hab gelesen, daß die Box nur Smard-Card Reader an Bord hat und kein CI?
 
AW: Suche HD fähigen Receiver

ich habe selten so ein Schwachsinn gelesen
Die Kathrein läuft super stabil, egal ob mit Originalsoftware oder mit AAF-2.0e oder Enigma. Lass dir nichts erzählen Emus würden abstürzen
Dazu kommt die nahezu perfekte Bildqualität im HD und SD Bereich!
Preislich ist sie interassant - lass also die Finger von den überteuerten Bastelkisten
Wenn du kein CS machen willst und du dir eine Abo-Karte (S02) holst, kannst du das Alphacrypt Light nehmen (ca. 60 EUR) und alles ist schön
 
AW: Suche HD fähigen Receiver

Endlich mal jemand, der hier klare Ansagen macht. :thank_you:Aus deinem Schreiben nehm ich mal an, daß du den Kathrein UFS 910 selbst hast. Für mich ist der die beste Variante (Anschlüsse usw.). Jetzt nur noch ne Frage zu P******* : Auf der P******* Seite ist dieser Receiver nicht orginal zertifiziert. Wie komm ich doch an eine Karte? Würde mich für die P*******-Flex Variante interessieren?
 
AW: Suche HD fähigen Receiver

Normalerweise ist es nicht meine Art, so einen Schwachsinn zu kommentieren, aber das konnte ich so nicht stehen lassen.
In der Tat habe ich unter anderem auch die Kathi 910 zu Hause, sonst würde ich auch kein Urteil darüber abgeben. Natürlich ist die 910 nicht PW-zertifiziert, da sie sonst auch nicht die Möglichkeiten bieten würde.
Du musst beim Abschluß eines PW-Abos dafür sorgen, dass du eine S02-Karte (Nagra3) bekommst, die in Verbindung mit einem Alphacrypt Light Modul in der UFS 910 läuft. Das machst du am besten so, dass du angibst eine DBox2 zu besitzen, die du unbedingt nutzen möchtest. Google mal nach einem Seriennummern-Generator für eine DBox2, da du meistens nach der SN der DBox2 gefragt wirst, wenn du eine S02-Karte willst!
Mit der 910 machst du nichts falsch und für den Preis ist sie die perfekte Wahl
 
AW: Suche HD fähigen Receiver

Vielen Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Genau das werde ich jetzt auch machen :hell:hell:hell
Den Resi hab ich schon bestellt. Gibts noch irgentetwas zwecks Update der Resi Firmware oder des Moduls zu beachten? Kann doch bestimmt auch per Satellit geupdatet werden, oder?
 
AW: Suche HD fähigen Receiver

ja, da hast du wohl recht, es gibt jetzt nur noch Prepaid-Abos - wie das da mit der Karte aussieht, kann ich nicht sagen!

@Mav
wenn die Kiste da ist, dann schließe sie erst mal an und spiele ein bißchen rum - danach kann man sich weiter über Softwareupdate/Softwareänderung unterhalten
 
Zurück
Oben