Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche HD C-Receiver mit Linux für UM

Ronnie_R10

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Bin auf der Suche nach einem HD,C-Receiver (UM) mit Linux Betriebssystem.
Mir wurde von einem Bekannten ein Octagon 418+ gesagt, nur leider besitzt der keinen HDMI Ausgang.
Gibt es eine ordentliche Alternative.....?

Habe einen Panasonic VT30 mit CI+ falls das irgend wie geht!?

Freue mich auf eure Zuschriften

Danke
Ronnie
 
AW: Suche HD C-Receiver mit Linux für UM

Eine gute Alternative ist die Dream DM 500HD
 
AW: Suche HD C-Receiver mit Linux für UM

Dream Box scheint immer eine gute Alternative zu sein, aber lohnt der Preis.
Wer weiß wie lange UM hell ist!?
Was ist mit eine Dream Clone, lese davon hier zum ersten mal....
Schon Erfahrungen damit gesammelt?

Gibt es vielleicht so ein Zwischending?

Oder kann ich vielleicht was mit meinem CI+ Modul erreichen?
Habe das HD Modul vund die UM02 von UM

Geht mir halt auch um die HD-Sender obwohl ich ehrlich gestehen muss das ich nicht so ganz verstanden habe ob es jetzt funzt oder nicht und was man dafür braucht?
Wenn das nicht geht könnte ich ja auch den Octragon 418+ für ca. 40€ kaufen, Software drauf schon läufts :)

Cheers
Ronnie
 
AW: Suche HD C-Receiver mit Linux für UM

Also mit einer Dream wirst du lange Zeit deine Freude haben, selbst wenn Sky im UM Netz mal wieder dunkel sein wird.
Die Möglichkeiten sind einfach enorm. Und dann kannst du ja immer noch zum CS greifen, was dir bei der Dream auch leicht fällt.
Da dieser Boxhersteller sehr beliebt ist, findet sich auch eine große Community welche fleißig an Images und Plugins arbeitet.
Mit Clones habe ich mich noch nicht beschäftigt, kenne erlich gesagt auch keine. Aber die 300 Euro sind beim original gut Angelegt!

Mit dem CI+ Modul kannst du mit der SmartCard Fehrnsehn gucken, mehr auch nicht :)
Was hast du denn genau vor, dann kann man dir villeicht besser helfen.

Lg,
 
AW: Suche HD C-Receiver mit Linux für UM

Wodrin unterscheiden sich denn die Dreambox 500 HD von der Clone?
Vielleicht ist eine Dreambox dann auch viel zu umfangreich und ich würde nie alles nutzen. 300€ ist schon nen Preis.

Mir geht es darum auch HD Sender empfangen und gucken zu können, deswegen auch die Suche zu einer Alternative zu dem Octagon.
Weiß aber nicht wie gravierend der Unterschied zwischen den System ist, normal Digtal-->HDMI oder über --> Scart.
Wie viele Verluste hat man da?
Habe hier im Forum nen bissel gelesen und bin nicht ganz drauß schlau geworden ob man jetzt HD und Sky HD Sender empfangen kann.
Ob mit oder ohne Abo!? Habe im Moment noch das Highlight Abo, aber läuft jetzt aus. CI+ Modul und ne UM02 Karte.
Weil sonst lohnt sich meiner Meinung nach der Preisunterschied nicht ist eh die Frage wie lange UM hell ist.

Lass mich gerne eines Besseren belehren, gerne sogar.
Für Technik sind wir Männer ja eh empfänglicher als andersherum!

Greetz
Ronnie
 
AW: Suche HD C-Receiver mit Linux für UM

Die Sky-HD Sender sind weiterhin dunkel. Diese kannst du momentan nur mit einem Abo erhellen.
Als alternative ist die opensat AZbox Elite HDTV zu nennen. Bei Preisen um die 150 Euro knapp um die hälfte günstiger
als eine Dream 500HD. Diese kannst du auch auf Enigma2 flashen wodurch du auch an deren Plugins-System kommst.

Die nötigen Dateien findest du hier ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Eine genaue Anleitung habe ich beigefügt.

Sobald du das alles geschafft hast, gehn wir an die Installation von CCcam und das erhellen der Sky-SD Sender ran.
 
Zurück
Oben