Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche gutes CCCam Monitoring Tool

BennyB2912

Freak
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
201
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hi Freunde,

ich betreibe CCCam 2.3.0 auf einer Dreambox 800 HD SE und suche dafür ein guten Monitoring Tool, was mir z.b. anzeigt, was gerade so auf der CCCam passiert, wer was nutzt usw...

Ich weiß, dass es das CCCam eigene Tool gibt, was man mit dem Port 16001 erreichen kann, aber gibts nicht was besseres oder kompfortableres?

Gibts da was feines? Wenn ja, wäre eine Installationsanleitung auch nicht schlecht.

Gibt es auch die Möglichkeit den angeschlossenen Boxen Nachrichten zu schicken?

Gruß
 
AW: Suche gutes CCCam Monitoring Tool

das ist eigendlich ganz gut,mit allen wichtigen infos Link ist nicht mehr aktiv.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

naja,dazu müssen unnötig ports geöffnet werden. die sicherheit deines servers sollte dir wichtiger sein als solche spielchen.:emoticon-0103-cool:
 
AW: Suche gutes CCCam Monitoring Tool

Wobei ich mich immer frage was diese InfoPHPs mehr an Infos anzeigen sollen als das WebIF der CCcam selber, über den Port 16001, herausgibt.
Meist sieht's doch nur dolle aus mit lecker Hintergrundbild, oder irre ich da?

Lucky
 
AW: Suche gutes CCCam Monitoring Tool

CCcamInfoPHP gibt es in etlich verschiedenen Variationen und aussehen etc - als html/php file Version direkt für irgendwelche WebServer aber auch als Standalone für Winsux

Das CCcam eigene WebIf ist äusserst schlicht und farblos - CCcamInfoPHP sammelt alle infos aller Reiter/Tabs und zweigt das dann wesendlich besser lesbar und auch grafisch dar mit viel mehr Infomationen die das webif ansich anzeigt wie zb pronzentuale Verteilungen etc ... gucks dir an dann siehste es selber ...


Dabei muss man aber beachten dass zu oftes updaten von CCcamInfoPHP auch zum crash führen kann, eben gerade weil gleichzeitig alle Tabs abgerufen werden was aber auch viele nicht wirklich checken und deswegen meinen CCcam sei nicht stabil...
 
AW: Suche gutes CCCam Monitoring Tool

Wo bekomme ich das CCcamInfoPHP und wo und wie wird es installiert?
 
AW: Suche gutes CCCam Monitoring Tool

klicke auf den link in #2 und installiere dir es auf deinen PC/läppi. deine daten dort aus der ccam cfg. eingeben und los gehts
 
AW: Suche gutes CCCam Monitoring Tool

Ach so! Ich dachte das Tool im 2. Post und CCcamInfoPHP wären zwei verschiedene Tools.
 
AW: Suche gutes CCCam Monitoring Tool

ist im prinzip das gleiche,unterscheiden sich nur vom design und einigen funkionen.
 
AW: Suche gutes CCCam Monitoring Tool

ja ist richtig, fast alle gleich,
ich nutze die Version, ist "neutral" und hat keine fremdverlinkten Bilder drin.
Für Updates müsst Ihr auf Updates extra klicken, sonst holt es nur minimale Funktionen im Default Einstellung ab.
Um das Problem was RoterBaron beschreibt zu minimieren.


Infos InfoPHP - geänderte
 
Zurück
Oben