Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche guten Receiver für Cardsharing

Yasin38

Newbie
Registriert
4. September 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
und zwar bin ich ganz neu in der Materie und wollte mich ein wenig informieren.

Ich habe vor, mir einen (Full-)HD Receiver für Cardsharing zuzulegen. Ich möchte kein eigenes Cardsharing Netz erstellen, sondern ein Abo abschließen.
Ich möchte Sky (Deutschland) und Digitürk empfangen.

Welchen Receiver würdet ihr mir dafür empfehlen? Ich möchte nicht mehr als 150€ bezahlen.

Ich habe mich ein wenig eingelesen und habe diese paar Receiver gefunden:

- Dreambox 800 HD (se) Clone
- Atemio AM 510HD TitanNit Edition
- GiGaBlue HD 800 se

Könnt ihr mir einen von diesen empfehlen, oder sollte ich doch zu einem ganz anderen greifen?

Danke schon mal im Vorraus.

MfG
 
AW: Suche guten Receiver für Cardsharing

Es soll zwar über einen Payserver laufen, jedoch frage ich ja nicht nach einem Payserver, sondern nur nach einem Receiver, der Cardsharing kann. Das sollte ja dann eigentlich keine Rolle spielen, oder?
Wenn ihr mir ansonsten erklärt, wie man ein Abo bei Sky schließt und man das richtig shared (für 3-4 Personen), dann wäre das auch eine Option für mich.

MfG
 
AW: Suche guten Receiver für Cardsharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ist mit Sicherheit die bessere LÖSUNG! und wenn du das so machst wird dir hier im DEB auch geholfen.

deine genannten Reciever würden funktionieren beim Atemio kann ich dir das nicht bestätigen da ich den nicht kenne!
Xtrend4000 ist auch eine Alternative, günstiger und kann auch alles was DM und Giga können.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
einfach mal auf die Sky-Homepage gehen!
 
AW: Suche guten Receiver für Cardsharing

Xtrend 4000 wird gerne genommen günstig und ist linuxreceiver. Billigere Alternative ist ein Ariva 102e


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Suche guten Receiver für Cardsharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meine Frage war, wie man das Abo dann richtig shared und nicht, wie man das Abo abschließt :D

Vielen Dank für deine Antwort.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke erstmal für die Antwort.

Was kann der Ariva 102e nicht, was der Xtrend 4000 kann?

MfG
 
AW: Suche guten Receiver für Cardsharing

Hi,

da gibt es hier zig Howtos, schau mal im Oscam-Bereich.

Der 102e ist sehr spartanisch, beherrscht meines Wissens nur das Cccam-Protokoll.
Als Client absolut zu gebrauchen.

Gruß
 
AW: Suche guten Receiver für Cardsharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja schon gut, aber dann musst du das auch so schreiben :DDD

der Arive ist im Gegensatz zum Xtrend kein Linuxreciever!
meiner Meinung nach max. für einen Client der nur TV schauen will nutzbar.
ich empfehle dir ganz klar den XTREND oder eben andere Linuxboxen.
 
AW: Suche guten Receiver für Cardsharing

ganz klar einen xtrend et 4000.
waren letzten bei ebay das stück für 99€
besser und günstiger kommst nicht dran
und es ist 100% eine reine linux box
 
AW: Suche guten Receiver für Cardsharing

So, danke erstmal an alle, damit ist meine Entscheidung wahrscheinlich schon gefallen: Xtrend ET 4000.

Nun, wenn ich diesen Receiver habe, würde ich sehr wahrscheinlich Digitürk buchen. Auf der Homepage habe ich mir paar Pakete ausgewählt und komme auf ca. 74 Türkische Lira (ungefähr 30€).
Wie würde ich es hinkriegen, dieses Abo dann z.B. mit meinem Onkel, der nicht in der gleichen Stadt wohnt, zu sharen?

Kann man das dann direkt am Receiver irgendwie einstellen? Ansonsten habe ich hier eine Fritzbox 6360 Cable, würde es damit irgendwie gehen?

Wenn es mit der Fritzbox gehen würde, und es nicht zu kostenspielig werden würde, dann wäre das auf jeden Fall von Vorteil, weil mein Router halt immer eingeschaltet ist, und wenn der Receiver ausgeschaltet ist, dann würde mein Onkel auch nichts mehr empfangen können, oder liege ich da falsch?

Wie siehts aus, wenn ich dazu noch Sky buchen würde. Kann man beides auf einmal empfangen?

Vielen Dank schon mal, tut mir Leid, dass ich euch so mit Fragen zubombe :D

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der xtrend ist vergleichbar mit deiner dm ist eben eine linuxbox
Der Ariva ist eine reine clienten Box und kann eigentlich nicht viel auser cccam und ein paar webinhalte empfangen und aufnehmen. Das aufnehmen geht allerdings nur mit einer gepatschten version




Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk

Kannst den xtrend als Server nutzen oder glaube deine fritte kann das auch musste mal hier im Board nachlesen. Ansonsten wurde ich dir auf dem xtrend als Emu Oscam empfehlen dort stellst du alles ein. Brauchst auch einen dyn Account damit man von ausen auf deine Karte zugreifen kann. Ein Port muss auch noch geöffnet werden dafür. Aber lies dich am besten mal im Forum durch bei Emus mit catdsharing/oscam

Ja man kann beides auf einmal empfangen. Das legst du alles bei der line fest auf welche Karte dein sharepartner zugreifen darf. Wenn du es mit der Fritte machen willst brauchst du auch einen kartenleser

Wenn du das alles hast musst du nur eine line an deinem Server vergeben (an der Box oder Fritte) und deinem sharepartner gibst du deinen dyn Account inklusive Port usernamen deiner vergebenen line und passowrt seiner line. Dein sharepartner macht sich als Emu am besten cccam auf die Box.

Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche guten Receiver für Cardsharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke erstmal.

Hab mich ein wenig informiert, mit meinem Fritzbox soll das nicht funktionieren.

Wenn ich also den Receiver ausschalte (also in den Standby-Modus versetze), kann mein Sharepartner auch nichts mehr empfangen?
 
AW: Suche guten Receiver für Cardsharing

Das weis ich nicht habe es nie mit einem Receiver gemacht denke aber das er dann nichts empfangen kann. Ich persönlich nutze einen Igel der läuft dauerhaft und stabil


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
Zurück
Oben