Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche gute Scanner SW zum Scannen von DIA´s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...hat aber die Funktion "Importieren"
Und da steht der entsprechend installierte Scanner und auch installierte Kameras etc.drin

Die Treiber und alles andere installiert man doch von der CD die zum Scanner dazu ist.

Dann hat man gleich alles in Photoshop drin zum bearbeiten, was bei alten Dia immer nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon lustig, unter WIN10 werden Twain-Treiber nicht mehr unterstützt, also neuer Scanner.
 
Ach ja, hab vergessen zu erwähnen, das ich einen HP G4050 Scanner habe und den über USB an einem MacBook mit High Sierra 10.13.2 betreiben möchte.

Die HP Software scannt zwar das DIA, aber kurz vor dem Ende kommt die Meldung, " Vorgang kann nicht abgeschlossen werden"
Hab schon alle möglichen Einstellungen probiert, es ändert sich nix. Speicherplatz sollte nicht das Problem sein, ist genügend Vorhanden.
 
Ja, das Neueste was ich im Netz und bei HP finden konnte. Fotos, Dokumente alles kein Problem nur bei DIA´s zickt die SW.
Mit der ScannerSW die bei MacOS dabei ist, gleiche Reaktion.
Die sieht übrigens genau so aus wie der von HP! Nur ein paar Einstellmöglichkeiten weniger, aber für Dokumente und Fotos ausreichend.
 
Scanner geht. Habe es eben mit VueScan probiert, und da läuft der Scanvorgang sauber durch und das abspeichern funktioniert auch.
Nur wollen die für ihre SW $ 40,- und das will ich nicht ausgeben für ein paar DIA Scans. Ohne Key sind Wasserzeichen auf den Bildern :-(
 
Hier zum Testen:

VueScan Pro 9.5.94 Multilingual macOS (17 MB)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Login/Registrierdaten sind enthalten.

Gruß

Fisher
 
Vielen Dank!
Habs installiert und auch die Key´s eingegeben. Hat auch funktioniert.

Während des Scans kam die Aufforderung die SW zu kaufen, da eine Professionell Edition Lizenz benötigt wird.

Der Scan hat wieder Wasserzeichen. Schade, wäre eine perfekte Lösung gewesen.
 
Für der Hosts Datei bitte mal folgende Zeilen hinzu (vorher natürlich nochmals deinstallierne und neu installieren):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben