Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche gute Andoid box für Kodi , bis 50€

munto

Ist oft hier
Hi
ich bin auf der suche nach einer Android box bis 50€
ich benötige sie nur für Kodi .
Sie sollte eine gute Wlan verbidung haben.
Nautürlich eine ein Lan port bis 100 mbit würde reichen.
dann sollte man auch in den Einstellung , die DNS Adresee und die Ip adresse für Wlan und für die Lan Verbindung manuel verändern können.
Ich möchte eine android box haben Nvidia schield kommt mir nicht in frage.

Danke schon mal im vorraus

Hallo,

Es ist toll, dass Sie Ihre Anforderungen so klar definiert haben. Für Ihr Budget und Ihre Anforderungen gibt es eine Reihe von Android Boxen, die sich gut für Kodi eignen könnten.

1. Xiaomi Mi TV Box S: Diese Box läuft auf Android 8.1, hat eine gute WLAN-Verbindung (Dual-Band 802.11ac) und verfügt auch über einen 100 Mbit LAN-Anschluss. Sie bietet Unterstützung für das manuelle Ändern von IP- und DNS-Einstellungen. Diese Box hat jedoch kein Ethernet, also wäre die LAN-Verbindung über einen USB-zu-Ethernet-Adapter zu ermöglichen.

2. T95 Max Android 9.0 TV Box: Eine weitere gute Option mit ähnlichen Spezifikationen wie die Xiaomi Box, aber mit dem Vorteil, dass sie einen Ethernet-Anschluss hat. Sie läuft auf Android 9.0 und unterstützt 4K und 3D. Sie hat auch eine starke WLAN-Verbindung und erlaubt manuelle Änderungen der IP- und DNS-Einstellungen.

Beide Boxen sollten gut für Kodi funktionieren und sind in Ihrer Preisklasse zu finden. Bitte beachten Sie, dass die Preise je nach Anbieter variieren können.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter! Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich wissen.

Eine konkrete Empfehlung kann ich nicht geben, ich berichte mal von meinen Erfahrungen.

Ich kaufe mir meistens eine billige Chinabox mit Amlogic SOC.
Aktuell habe ich von UGOOS die X4Q Pro.
Die ist zwar doppelt so teuer, hat aber einen SOC (S905X4) der das neue AV1 Format abspielen kann.
Weiterer Vorteil: Die Box kann ein natives Kodi Linux per SD-Karte booten (CoreELEC Distribution). Das ist performanter als Android.
Es gibt sogar Varianten, die Dolby Vision unterstützen (wer das braucht).

Schlechte Erfahrung habe ich mit der angeblichen Widevine L1 Zertifizierung unter Android gemacht. Diese gilt nicht für Netflix.

ja diese box ist eigentlich nur dazu da um sport zu streamen. für Netflix und co habe ich noch ein fire tv stick
was sagt ihr über die

Nokia Streaming Box 8000,​

ist grad im angebot für 61€ da die 10 € mehr , ist ja noch in ordnung

Zuletzt bearbeitet:
habe mir die nokia box 8000 mal gekauft, werde sie mal ausprobieren.
WEnn sie mri doch nicht gefällt, kann ich sie ja wieder zurücksenden.
den es geht mir auch darum, das ich die DNS Adresse ändern kann, weil leider wegen Kodi, einige DSN Anbieter, einige seiten speeren.

so habe jetz die nokia box, aber wenn ich dhcp in den wlan eisntllungen habe, wie kann ich bei deise box die DNS adresse ändern, oder geht es nicht

Zurück
Oben