Hallo Leute,
ich suche für unser Wohnzimmer einen guten und günstigen Linux Receiver. Mein Vater ist da allerdings immer etwas knausrig und möchte nicht sooo viel Geld ausgeben, deshalb müsste ich ihn schon gute/günstige Geräte anbieten.
Ich habe vorgestern 2 mal den
Über die ersten 2 Punkte konnte ich eigentlich hinweg sehen, da ich für den Preis notfalls auch den Bluray Player weiter als dlna Client genutzt hätte und das in den Menüs war nur eine Gedultsfrage, aber das mit dem Bild hat mich mega gestört.
Ganz oft war das Bild einfach unsauber. Dann mal wieder klar und dann mal wieder unsauber. Außerdem haben die Weißtöne mega gestochen (wobei das evtl. eine Einstellungsfrage des Fernsehers ist).
Simpsons konnte man gar nicht schauen, da die schwarzen Ränder der Figuren immer noch einen stechenden Weißton als Kontur hatten und das total mies aussah.
Und bei Serien wie Achtung Kontrolle in HD hatten ganz oft Leute mit helleren Haar tönen ganz kurz strahlend weiße Striche im Haar.
Deshalb suche ich einen Receiver, der diese Mankos nicht aufweist und am besten Preislich zwischen 100€ und 200€ liegt, wobei gebraucht vorzugshalber zwischen 100 und 150 .
Gruß
D
ich suche für unser Wohnzimmer einen guten und günstigen Linux Receiver. Mein Vater ist da allerdings immer etwas knausrig und möchte nicht sooo viel Geld ausgeben, deshalb müsste ich ihn schon gute/günstige Geräte anbieten.
Ich habe vorgestern 2 mal den
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
für 90€ gekauft. Werde aber einen (den der fürs Wohnzimmer gedacht war) wieder zurück schicken, da der Receiver 1. in den Menüs zu langsam war 2. Dreamplex einen 10gb großen 1080p Film nicht flüssig gestreamt bekommen hat (mein 3 Jahre alter Blueray Player hat es flüssig geschaft) 3. das Bild nicht perfekt war. (mit openatv)Über die ersten 2 Punkte konnte ich eigentlich hinweg sehen, da ich für den Preis notfalls auch den Bluray Player weiter als dlna Client genutzt hätte und das in den Menüs war nur eine Gedultsfrage, aber das mit dem Bild hat mich mega gestört.
Ganz oft war das Bild einfach unsauber. Dann mal wieder klar und dann mal wieder unsauber. Außerdem haben die Weißtöne mega gestochen (wobei das evtl. eine Einstellungsfrage des Fernsehers ist).
Simpsons konnte man gar nicht schauen, da die schwarzen Ränder der Figuren immer noch einen stechenden Weißton als Kontur hatten und das total mies aussah.
Und bei Serien wie Achtung Kontrolle in HD hatten ganz oft Leute mit helleren Haar tönen ganz kurz strahlend weiße Striche im Haar.
Deshalb suche ich einen Receiver, der diese Mankos nicht aufweist und am besten Preislich zwischen 100€ und 200€ liegt, wobei gebraucht vorzugshalber zwischen 100 und 150 .
Gruß
D