Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche günstigen Satreceiver der USB-Aufnahmen kann und sich einfach benutzen läst.

Saibot

Newbie
Registriert
20. Januar 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Die Verkaufsbeschreibungen sind teilweise irreführend, die ich mir angesehen habe. Wie z.B. : "PVR Ready" oder " mit einer extra Gebühr läst sich PVR freischalten ".
Schön währe ein kleines Gerät das mit nem Stick läuft. Ist für ein älteres TV Gerät im Schlafzimmer, muss also KEIN 4K oder so können.
Danke für eure Hilfe.
 
Hi

soll damit eine Karte betrieben werden,
oder nur auf USB aufnehmen und FTA gucken ?

HF
 
Hi

also einfach was einfaches mit USB, da sind die ganzen E2 und Softcam Kisten
schon zu viel,
leider fällt mir da nichts so einfaches ein,
aber zum Glück gibts noch andere Forum-User.

HF
 
Günstig ist für jeden was anderes. Eine max. € Angabe könnte dass ganze beschleunigen und du könntest dass „beste“ Gerät in der Preisspanne empfohlen bekommen.
 
Danke für die schnellen Antworten, und 30,-€ klingt schon mal gut 40,-€ oder 50,-€ auch kein Problem, das ist OK fürs Schlafzimmer. Ich schau mir das Gerät mal an.

Ich hab mir vor vielen Jahren mal ein Edision VIP "gegönnt", der war klar teurer, hatte aber auch den gewissen Mehrwert.
Zurzeit nutze ich den Internen Receiver von meinem LG TV im Wohnzimmer, da das Empfangsteil beim Eddi abgeraucht ist, und ein neues 50,- kosten soll, bin mir noch nicht sicher ob ich den wieder fit mache da ich momentan die Möglichkeiten des VIP nicht nutze.
 
Wenn es ein einfach bedienbare FTA-Receiver sein soll, der auch zuverlässig aufnimmt, dann würde ich einen Lasat-Receiver empfehlen. Gibt es z.B bei Pollin als DR-HD201 PVRready für knapp 60€.
 
Ist es möglich die Daten der Aufnahme von einem der oben genannten Geräte am PC zu bearbeiten ? ( um sie auf einem anderem Gerät wieder zu geben, Tablet z.B. )
 
Ja, bei den Lasat-Receivern geht das mit einem Windows-PC, obwohl das Aufnahme-Medium (USB-Disk/Stick) mit dem Receiver speziell formatiert werden/sein muss.
 
Dann würde ich aber eher zu einem Linux Receiver raten z.B. Anadol Multibox ca. 90 €.
 
Vielen Danke euch für die Beratung.Das Bearbeiten der Daten ist nicht so wichtig, wollte nur wissen ob es einer kann und das in meine Entscheidung miteinbeziehen.

Hab den "Morgan" bestellt, denke der reicht mir. Nochmals vielen Dank an alle !
 
Zurück
Oben