Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche günstigen Sat HD Receiver mit PVR

hausemail

Ist oft hier
Registriert
4. Mai 2011
Beiträge
149
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich suchen einen günstigen Receiver.

Was er haben soll:
HD
HDMI
PVR / HDD oder USB-Stick
CCcam, Oscam


gefunden habe ich:
Ferguson Ariva 52E, 102E und 202E
Openbox S10

Wer kann was empfehlen oder hat jemand eine von den oben genannten Boxen?

Vielen Dank schon mal...
 
AW: Suche günstigen Sat HD Receiver mit PVR

oscam können beide nicht. Sie haben beide ein vorinstalliertes cccam. Was als clientbox ausreichend ist. Ich selbst habe die openbox am laufen und bin sehr zufrieden. Ist aber schwer in D zu erhalten. Einfacher ist die ariva 102e zu erhalten und sie ist obwohl etwas günstiger technisch etwas besser ausgestattet. ( z.B. kann sie webinhalte abspielen.) . Ist wohl ne Geschmacksfrage ob man polnische oder chinesische Ware haben will. :) Für beide gibt es hier im Board guten support
mfg psychotie
 
AW: Suche günstigen Sat HD Receiver mit PVR

Bestes Preis/Leistungsverhältnis hast du mit dem Ariva102e. Den bekommst du ab ca. 60€ und reicht vollkommen aus für deine Anforderungen.

Per Key bekommst du auch ohne Karte einiges hell. Liest auch die Sky V13/14 und alle HD+ Karten wenn du das mal brauchen solltest. Bild Quali ist bei SD und HD gut.
 
AW: Suche günstigen Sat HD Receiver mit PVR

Dann liegt der Ariva 102e bei mir vorne => besserer Preis und Lieferung aus Deutschland. Die openbox S10 kommt bei ebay aus GB...

Haben die boxen einen Lüfter und benutzt Ihr USB Stick oder HDD (welche Größe => wieviele Minuten)?

Gibt es eigentlich auch Duo Boxen in der Preisklasse?
 
AW: Suche günstigen Sat HD Receiver mit PVR

Der Ariva 102e hat und braucht auch keinen Lüfter. USB Stick sollte für HD Aufnahmen ausreichende grösse (ab 32 GB) und schnelle Schreibgeschwindigkeit haben.

Für SD reichen weniger dieser Anforderungen. Mit einer externen USB-Festplatte egal ob 2,5 oder 3,5 Zoll hast du das bessere Preis/Leistungsverhältnis
 
AW: Suche günstigen Sat HD Receiver mit PVR

Wie ist das dann mit der USB Festplatte (stromversorgung USB) - bleibt diese immer an? Oder schaltet das Gerät, die Platte nur bei bedarf an?

Wieviel Speicherplatz braucht denn so ein 90min HD und SD Film ca.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche günstigen Sat HD Receiver mit PVR

Nur als Einwurf:

alle Filme von verschlüsselten Sendern werden vom Ariva verschlüsselt abgelegt!

Also geht es nicht, den Film nachzubearbeiten oder auf dem PC zu verwenden!
 
AW: Suche günstigen Sat HD Receiver mit PVR

Und wie ist das dann mit der USB Festplatte (stromversorgung USB) oder auch USB Stick - bleiben diese immer an? Oder schaltet das Gerät, die Platte nur bei bedarf an?

Wieviel Speicherplatz braucht denn so ein 90min HD und SD Film ca.?
 
AW: Suche günstigen Sat HD Receiver mit PVR

Beispiel:
HD - Avatar-Aufbruch nach Pandora 2h54min 12,6GB
SD - Riddick-Chroniken eines Kriegers 2h6min ( incl. Werbung ) 3,66GB

Grob über den Daumen: HD braucht die ~2,5-fache Menge an Platte.
 
AW: Suche günstigen Sat HD Receiver mit PVR

Kann mir jemand noch einen USB Stick empfehlen z.B. welche schreib lese Geschwindigkeit?

Und bleibt der Stick immer an oder nur ist der im Standby aus?
 
AW: Suche günstigen Sat HD Receiver mit PVR

Der bleibt immer an, soweit ich weiß.
Achte darauf, daß er eine vernünftige Geschwindigkeit hat.
HD macht 12-18000kbit/s
 
Die Corsairsticks sind nicht schlecht und haben ne hohe Geschwindigkeit. Sind zwar nicht die billigsten, aber dann haste was gescheites!
 
AW: Suche günstigen Sat HD Receiver mit PVR

Wollte gerade bestellen, dabei ist mir noch ein kleiner NAchteil aufgefallen bei 102E

USB ist hier vorne => wenn ein Stick drin steckt muss die klappe immer offen bleiben...

Beim 52e habe ich gesehen das der USB Anschluss hinten ist...

wo ist nochmal der Unterschied zwischen den 52e und 102e?
 
Zurück
Oben