Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche günstigen Receiver mit USB und EMU-Möglichkeit

lockesn

Ist oft hier
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
127
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Hallo,

mein Schwager sucht für sein Gartenhaus einen günstigen Receiver.
Der Receiver sollte Timeshift beherrschen (USB-Stick) und die Möglichkeit offen lassen, ORF per EMU zu entschlüsseln.
Außerdem sollte HDMI vorhanden sein.

LAN/WLAN, CI, Kartenschacht, ... <--- alles unnötig... ;)

Was kann man da in der unteren Preiskategorie so empfehlen?!
 
Schau mal nach Ariva 52e oder 101e...
 
Danke für deine Antwort mxer, aber geht es auch noch günstiger?!

Mein Schwager kam vor ner Woche freudestrahlend bei mir an und präsentierte mir voller Stolz einen Camping-Anlagen-Koffer (Mini-Schüssel + Receiver) für 70 Euro aus'm Penny (oder Netto, keine Ahnung).
Ich sagte zu ihm, er soll den Rotz wieder zurückbringen - ich besorge ihm was besseres.
Also hat er von mir ne ausgediente 60er Gibertini + LNB gekriegt.
Zusätzlich versprach ich ihm einen günstigen Receiver, der lediglich für "Schei$$-Wetter-Abende" im Garten herhalten muss.
Wenn ich ihm jetzt mit einem 50€-Receiver komme, wird er mich dumm angucken, schließlich hat sein "Super-All-in-one-Koffer" grad mal nen 20er mehr gekostet.

Die drei Punkte (USB+EMU+HDMI) waren jetzt ein Gedanke von mir, ob das bei günstigen (besser gesagt: billigen) Geräten nicht auch schon möglich wäre?! Mein Schwager würde mit allen drei Begriffen nix anzufangen wissen. ;) Wäre quasi nur ein Nice-to-have...
 
Es klemmt am CS. :ja
Sonst hätte er auch seinen Baumarktreciever behalten können.

Und 50Eu für einen HD-USB-CS-fähigen Receiver sind doch Spitze....
 
Klar sind 50€ für nen HD-CS-fähigen Receiver Spitze!!! Keine Frage!

Jedoch sind weder HD notwendig (wie gesagt, "Gartenglotze") und CS schon gar nicht (logischerweise auch kein Internet im Garten).

Gesucht wird quasi ein einfacher billiger (SD-)Receiver, der eventuell auch den ORF per EMU erhellen könnte und vielleicht auch noch einen USB-Port hat, um mit nem Stick timeshiften zu können.

Ich habe auch schon den Opticum X80HDMI für 28,56€ bei Amazon gesehen, der (angeblich) alles genannte bietet, jedoch hab ich von den billigen Receivern null Ahnung (bin mit meinem ET9000 ganz zufrieden).
Deswegen meine Frage, was in den unter(st)en Preisregionen zu empfehlen wäre, um o.g. "Anforderungen" zu bieten.
Vielleicht ist der genannte Opticum auch der letzte Müll; ich hab von den Billigteilen, wie gesagt, überhaupt keine Ahnung, weshalb ich mich lieber nochmal beraten lassen will...
 
Ob es mit ORF so geht, wie zu Zeiten von Premiere, Key rein und hell?

Aber letztendlich ist es Deine Sache.
 
Jupp, dass soll (zumindest derzeit noch) funktionieren... ;)
 
schau mal in der bucht nach einem vantage 1100, 6000, 7100 da geht per emu auch orf
 
Zurück
Oben