Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche günstigen HD und Kabel BW tauglichen Receiver mit Linux

DEATHROW

Newbie
Registriert
18. April 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Besondere Anforderungen habe ich nicht, hauptsache es ist wie schon im Titel erwähnt HD tauglich, mit Hdmi Anschluss, Kabel BW kompatibel und mit Linux OS zwecks humaner Kanalumschaltzeiten.
 
AW: Suche günstigen HD und Kabel BW tauglichen Receiver mit Linux

Ich verwende den Vip1v2 von Edision mit E2-Image von TeamCS/Ducktrick,
Super zufreiden damit, Dank Oscam und soweiter^^
 
AW: Suche günstigen HD und Kabel BW tauglichen Receiver mit Linux

Wie gesagt, brauche keinen CSfähigen, er soll nur Kabel BW/Sky tauglich sein und nen Linux OS haben.
 
AW: Suche günstigen HD und Kabel BW tauglichen Receiver mit Linux

Die einzige Box, die mir jetzt einfällt, ist die DM800(se) Original oder als Clone vom Boardsponsor, der sollte auch mit Kabel BW/SKY laufen
 
AW: Suche günstigen HD und Kabel BW tauglichen Receiver mit Linux

Also folgende Geräte wären eventuell was für mich:

Octagon - SF-1008C Kabel DVB-C Receiver HD Intelligence SE+
Giga Blue HD 800SE 1x DVB-S2 1xHybrid (DVB-T/DVB-C) HDTV USB PVR Ready
Edision 'argus vip' HD DVB-C
Irgendein Golden Media Gerät um den Preis rum
DM800 SE Clone (gebraucht)

Welches dieser Geräte würdet ihr mich empfehlen bzw. Performance, Zuverlässigkeit und eventuelle Software/Harware Erweiterungen (falls mir mal langweilig wird) + unproblematischer (ruckler) PVR Funktionalität ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn davon lediglich die Giga und die Dream. Sind beides gute Geräte und mit echtem Linux von vornherein...
Die XTrend sollen noch ganz gut sein.
Wenn Dream, dann die Clone vom Sponsor...
 
AW: Suche günstigen HD und Kabel BW tauglichen Receiver mit Linux

Lohnt sich der Aufpreis zum Giga UE Modell ?
 
Hm, also das farbige Display ist schon nett und allemal besser als das doch recht grelle Blau. Also ich würde den Aufpreis wohl zahlen. Aber im Grunde ist die UE die SE mit Display...
 
AW: Suche günstigen HD und Kabel BW tauglichen Receiver mit Linux

Und im Vergleich mit dem Clone, der Clone hat ja nen stärkeren Prozessor, dafür hat der Giga aber nen größeren Flashspeicher.
 
Hm, ich hab hier nur den direkten Vergleich zum älteren Modell 800HD (nicht se!). Da merke ich keinen großen Unterschied. Eher leichte Vorteile Giga. Da ziehe ich aber die Giga vor, wegen dem OM2.0 und der Möglichkeit damit die neueren OE2.0 Plugins installieren zu können, die auf dem Feed liegen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche günstigen HD und Kabel BW tauglichen Receiver mit Linux

Hmm, ach irgendwie bin ich überfordert, zu DBox Zeiten, gab es keine so große Auswahl :) Ein Bekannter empfiehlt mir den Clone entweder über China 180euro oder unter der Hand aus DE für 230euro mit Wlan.
Leider funzt der Link zum Boardsponsor nicht.
Mir ist bei meiner Recherche aufgefallen, das die meisten Receiver eher für Sat sind, als für Kabel und das man nicht ohne weiteres los legen kann, sondern erst CCam installieren muss.
Vielleicht sollte ich etwas sparen, bissl was drauf legen und mir den VU+ UNO Kabel DVB- C holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei der VU musst Dich erst beschäftigen und ne Cam installieren und ggf. konfigurieren usw. Einfach Karte rein ist nicht. Ist ja kein zertifizierter Receiver.
Also ich würde bei Kabel zur DM800HDse Kabelversion hier vom Boardsponsor greifen. Die Gigablue gibt's zwar auch mit nem Kabeltuner, aber da ist der Sat Tuner immernoch fest verbaut. Bei der Dream ist dann nur der gewünschte Tuner drin.

Gut, und bei Fragen zur Box, Images, Treiber usw gibt's hier genug Leute. So ein Hexenwerk ist das nun auch nicht...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche günstigen HD und Kabel BW tauglichen Receiver mit Linux

Ich glaube Kabel zertifiziert ist keine der 3 Boxen.
Hat man beim Giga Nachteile weil es sich um einen Hybrid DVB-C tuner handelt ? und mekrt man den schwächeren Prozessor im Vergleich zum DM Clone ?
Wie sieht es beim Abspielen von MKV 1080p aus, ruckelt es ?
 
Ich merk bei der Giga nix Nachteiliges. Der zusätzliche Kabeltuner ist auch kein Problem. Mit dem richtigen Treiber läuft der ohne Probleme.

MKV spielt die Box ab. Ich würde nur MKV nehmen, denn bei AVIs kann es ruckeln, falls die nicht exakt passen. Gibt's im Gigabereich einige Threads (fehlender Frame). Aber MKVs wurden bisher einstimmig als funktionierend deklariert...

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche günstigen HD und Kabel BW tauglichen Receiver mit Linux

Der Clone kommt ja scheinbar mit dem internen reader mit allen abo karten zurecht, ist das beim giga auch der fall oder brauche ich zusätzlich ein modul ?
 
Zurück
Oben